Hannover 96 - SC Freiburg 23.05.2015

  • Wie läuft das eigentlich mit den Gelben Karten und der möglichen Relegation?
    Wären Marcelo und Prib bei der nächsten Gelben gesperrt oder zählt die Relegation als eigenständiger Wettbewerb?

  • In den letzten Jahren wurde immer weiter gezählt. Bedeutet also 5. Gelbe=Sperre in der Relegation

  • 23.05. ist das Stichwort!

    Es ist tatsächlich ein 23.05.
    Diese Zahlen, die machen mir Mut.
    An denen werde ich mich bis zum Anpfiff festhalten. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.


    Danke!


    Stammspieler: Lass es uns machen wie 54, nicht wie 92, ohne Verlängerung. Das wäre beruhigender.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • ...zu Hause 0-3 gegen Nürnberg.


    Hamburg erreichte den letzten europäischen Startplatz unter frenetischem Jubel von einem Großteil der 96-Fans. Hoffe diesmal fänden sie es nicht so geil.

  • Das Vorbeiziehen an sich meine ich. Aber im Grunde bedeuet dies auch mindestens EL, aber wirklich doch CL Quali für hsv im nächsten Jahr.

  • Seit gestern ist bekannt daß ich am kommenden Samstag nicht arbeite und kann mich leider aber nicht in Paderborn und Hannover gleichzeitig aufhalten...

  • In den letzten Jahren wurde immer weiter gezählt. Bedeutet also 5. Gelbe=Sperre in der Relegation

    Würde dann im 1. Relegationsspiel auch weitergezählt?


    Hab mal bisschen gegooglet und die Karten werden komplett durchgezählt, d.h. Prib, Joselu & Marcelo müssten evtl. noch 2x vorsichtig sein, Sakai ggf. im Relegations-Hinspiel und Schmiedebach dürfte sich nicht 2x die Gelbe einhandeln.

  • Ich bin ja auch auf den Schiedsrichter gespannt! Zumindest sollten Gagelmann und Kinhöfer einen guten Tag haben, denn sie können es nicht wieder gutmachen, wenn sie etwas verzapfen, es ist ihr letzter Arbeitstag!

  • Ganz ehrlich: Ich bin NULL aufgeregt.
    Aufgeregt war ich gegen Bremen, weil ich dachte "wenn wir das nicht gewinnen dann war es das"
    Gegen Augsburg / WOB hatte ich mir nichts ausgerechnet... Nun werden Sie sich wahrscheinlich irgendwie durchwurschteln.
    Doof fände ich es weil ich den Verantwortlichen nen Abstieg gönnen würde!
    Wenn Sie es doch packen freut mich das für ne handvoll Spieler, ein paar im Umfeld von 96 und für viele Bekannte und Freunde.
    Aber eigtl. will ich das die Saison vorbei ist und ein richtiger Umbruch stattfindet und ich über den Sommer hinweg wieder Bock auf Fußball bekomme.

  • Ich wünsche mir auch einen Umbruch und denke, dass dieser bei Liga-Erhalt einfacher zu realisieren wäre. Vorraussetzung ist jedoch, dass man den Klassenerhalt nicht als Signal für ein "weiter so!" bzw. eine Bestätigung auffasst. Wenn ich die Signale richtig deute, dann glaube ich schon, dass es zu einem Umbruch kommt. Ob der jedoch zu konsequent und "radikal" ausfällt, wie ich mir das wünsche, bleibt abzuwarten.