Waldemar Anton

  • Hab das 0:1 im Stadion sitzend nicht so richtig sehen können, aber das ist jetzt im TV ja der Wahnsinn.



    Wie schlecht "verteidigt" Anton denn da..? Sorry, aber dann braucht sich 96 nicht wundern wenn man Fußballspiele verliert. Das ist lächerlich.
    Alternativen hat Breitenreiter eh nicht. Muß man hoffen das Anton da wieder rauskommt. Fällt jetzt extrem auf das ein Zweikampfmonster wie Sane neben ihm halt nicht mehr abräumt.

  • Um ihn ein bisschen bei der Situation beim 0:1 zu verteidigen, Esser macht einen kurzen Schritt raus und irritiert somit Anton, wodurch beide dann nicht richtig zum Ball gehen.
    Hat er nach dem Spiel im Interview auch gesagt. Die Situation ist einfach blöd gelaufen.
    Aber auch im restlichen Spiel nicht besonders stark. Ich glaube allerdings nicht, dass das irgendwas mit der Kapitänsbinde zu tun hat, sondern einfach eine schlechte Phase ist, die man mit 22 auch mal haben darf.

  • Die schlechte Phase hat sicher auch mit dem Fehlen von Sane an seiner Seite zu tun.
    Und die Binde hat schon einen Einfluß, ebenso das Nationalmannschaftsgerede Anfang der Saison. Beides erschwert es, ihm auch mal eine Pause zu gönnen. Wenn ein Spieler vom Verein dermaßen überhöht wird, ist der Aufschrei in den Medien noch größer als wenn man einen "normalen" jungen Spieler mal auf die Bank setzt.

  • Ich denke, es geht hier weniger um den Fehler, sondern um den jungen Waldemar Anton, den der Trainer einfach mal so zum (Abwehr-) Chef gemacht hat.
    Der steht völlig blank da, mit einem Haufen Nieten um sich rum, und dann in dem Zusammenhang von "Horror" zu schreiben finde ich etwas übertrieben.


    Anton im Zusammenspiel mit Sané oder Felipe ist eine ganz andere Nummer als mit Wimmer oder Elez.


    Albornoz, Wimmer und Elez sind in dem Fall doch Totalausfälle und Anton ist dabei etwas überfordert im Zentrum.

  • Zu Deinen Beiträgen fällt einem nichts mehr ein. Sie werden immer absurder. Sonnabend war sogar Wimmer besser als Anton und Elez hat eines seiner besten Spiele gemacht. Überhaupt hat die Abwehr gar nicht so schlecht gestanden. Allerdings steht Anton neben sich. So ein Fehler darf nicht passieren und das hat nichts mit dem Fehlen von Sane zu tun. Anton muss den Ball nur ins Aus köpfen. Er scheint derzeit mit seiner Rolle als Abwehrchef und Mannschaftskapitän völlig überfordert. Das Gegentor war bereits früh die Spiel entscheidende Szene. Die darauf folgende Verunsicherung hat sich erst nach mehr als einer Stunde gelegt.In der jetzigen Phase sind solche Kapitalfehler tödlich.

  • Wimmer hatte gestern die zweitbeste Zweikampfquote aller Bundesligaspieler an dem Spieltag. Anton steht neben sich, weil er halt erst 22 ist und sowas einfach mal passieren kann. Junge Spieler, die immer nur besser werden und konstant spielen, spielen nicht bei Hannover 96.

  • Man muss jetzt aber auch nicht in der anderen Richtung übertreiben.


    Gegen einen CL-Teilnehmer mit wesentlich mehr individueller Qualität nicht allzu viel zugelassen, ein Tor geschossen, halbwegs mitgehalten.
    Die Slapstick-Aktionen vor allem vor dem ersten und zweiten Gegentor machen aus einem ordentlichen Spiel jedenfalls kein schlechtes.


    Und als Kapitän hat er doch kaum eine andere Wahl, als Leistungen besser zu reden als sie waren.

  • +1


    Wesentlich engagierteres Spiel als zuletzt, teilweise auch mit guten Spielzügen. Da war längst nicht alles schlecht aber die Böcke versauen dann halt ein gutes Ergebnis

  • Ihr macht einen fatalen Fehler, in dem ihr von einem Spiel gegen einen Championsleagueteilnehmer sprecht. Die standen auf Platz 15 und hatten fünf Tore geschossen, spielten grausamen Fussball. Na ja, das Spiel gegen den BVB war ja auch toll...

  • Habe gerade die Wiederholung des 0:2 durch Alaba aus der Hintertorperspektive gesehen.


    Als Alaba an den Ball kommt, nimmt unser Kapitän und Vorbild die Hände hinter den Rücken, duckt sich weg und weicht so dem Schuß aus.
    Hat sich vielleicht gedacht, dass er eh nichts machen kann und es besser wäre, nicht getroffen zu werden. Hätte nämlich eventuell weh getan. Das will ja auch keiner wirklich.

  • Genau: Nichts gegen Anton !


    Bleiben wir doch lieber bei den üblichen Verdächtigen wie Felipe, Elez, Ostrzolek oder Wimmer. Da hakt sich sich viel besser rum.

  • Die ersten beiden Gegentore sind gefallen, weil man a) (vielleicht berechtigt) einen Einwurf reklamiert, also geschlafen hat, b) alle Mann hinten reingelaufen sind, ohne den Rückraum zu decken, kompakt zu stehen oder sonst wie am Mann zu sein und c) weil kurz in die Mitte geklärt, also gar nicht richtig geklärt wurde. Ob sich beim Schuß jemand links rum, rechts rum oder sonst wie verhält, halte ich für zweitrangig.

    Wenn ich deppert ein Glas runterschubse, könnte vielleicht jemand spektakulär das Ding auffangen. Aber vielleicht sollte ich einfach vorher schon besser aufpassen. Dann braucht man gar nicht den Fangversuch durchanalysieren.