Waldemar Anton

  • War für mich zwar auch nur gelb, aber ok.


    Ein Spiel Sperre bedeutet bei uns im Pokal aber gleichermaßen für den Rest der Spielzeit :ichmussweg:

  • Bartles ist aber auch selten dumm!!!


    Meiner Meinung nach kann er da froh sein das er nur ein Spiel fehlt... Foul war es, Schuld hatte aber eigtl. Arkenberg oder wer war es der Ihn in diese Situation gebracht hatte?
    Bis dahin fand ich Ihn Bockstark.

  • Arkenberg spielt den Ball aber nicht freiwillig so beschissen. Ein Offenbacher hat da auch noch ein langes Bein dran und behindert ihn. Mein Eindruck war, dass Arkenberg gar nicht Anton, sondern Radlinger anspielen wollte, Anton das auch mitbekommt und daher Hodja laufen lässt, um in dessen Rücken dann wieder angespielt werden zu können (z.B. über Sorg). Dadurch war er dann in einer schlechten Position - ehe Arkenberg den Ball spielt, hat Anton noch einen Schritt Vorsprung.


    Trotzdem finde ich, dass sich Anton auch etwas dämlich anstellt. Hodja braucht einen Moment, um den Ball zu kontrollieren - es wäre vielleicht aussichtsreicher gewesen, währenddessen auf seine Innenseite zu ziehen und ihn dann in einen spitzen Winkel zu drängen. Anton scheint aber zunächst noch versuchen zu wollen, vor Hodja an den Ball zu kommen - und als das nicht mehr klappt, bleibt nur noch das Festhalten.


    Was mich aber viel mehr nervt, ist die Dämlichkeit vor dem ersten Tor. Wenn Firat schon so blöd ist, einen indirekten Freistoß direkt aufs Tor zu bolzen - warum nimmt man dann das Geschenk nicht an? Warum springt die Mauer hoch und macht den Schuss dadurch überhaupt erst gefährlich? Warum läuft Radlinger in die anvisierte Ecke?


    EDIT: OK, der letzte Absatz gehört wohl eher in den allgemeinen Thread zum Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Freut mich für ihn :)


    Hilft ihm mit Sicherheit in der Entwicklung weiter, ist aber auch ein bisschen blöd, dass er dann jetzt weg ist wenn ein neuer Konkrrent da ist (wobei der ja auch unterwegs ist, oder?!)

  • Ohne die Werte zu kennen, fand ich ihn vom Eindruck her heute bockstark.


    Er wächst eher an der Aufgabe, dass die Konstante in der Abwehr ist und das in dem Alter ist schon beeindruckend.

  • Seltsam, das habe ich nicht so wahrgenommen. Habe im Gegenteil langsam Zweifel daran, wie er wirklich einzuschätzen ist. Hatte den Eindruck, dass heute seine für einen Innenverteidiger doch eher schwache Physis zum Tragen kam, insbesondere bei Kopfballduellen.

  • Grade nochmal die Zusammenfassung gesehen:


    Erste Halbzeit:
    Szene 1: Viel zu langsam gegen Voglsammer beim Fast-Eigentor von Strandberg.
    Szene 2: Verlorener Zweikampf gegen Voglsammer vor dem Volleyschuss.
    Szene 3: Rettung durch Fossum bei der flachen Hereingabe, Anton zuvor im Rückwärtsgang gestolpert und darum nicht zur Stelle.
    Szene 5: Vor dem Pfostenschuss verlorener Zweikampf gegen Voglsammer, wobei es freilich ein Foul war (Ellbogen beim Kopfballduell)
    Szene 6: Beim Konter/Volleyschuss ist Fossum rechts alleine gegen zwei, Anton nicht zu sehen, dadurch kommt der Gegner zum Abschluss.


    Na klar, es war eine Zusammenfassung, da sind zwangsläufig die Situationen zu sehen in denen die Abwehrspieler nicht gut dastehen. Aber in der Summe war das - nicht nur wegen dieser Szenen - in meinen Augen keine souveräne Leistung. Sehe mich eher in meinem ersten Eindruck bestätigt, dass Anton heute arge Probleme hatte: Gerade in den drei kritischen Situationen gegen Voglsammer wurde er in den Kopfballduellen ziemlich abgekocht, obwohl der Gegenspieler mit 1,78 kein Hüne ist. Und bei den Sprints in der Rückwärtsbewegung zog er mehrfach den Kürzeren.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()


  • Seltsam, das habe ich nicht so wahrgenommen. Habe im Gegenteil langsam Zweifel daran, wie er wirklich einzuschätzen ist. Hatte den Eindruck, dass heute seine für einen Innenverteidiger doch eher schwache Physis zum Tragen kam, insbesondere bei Kopfballduellen.


    In dem Punkt gebe ich dir Recht, da hat er noch einen Jugendlichen Körper und müsste noch ein bisschen zulegen.
    Aber sein Auftreten überzeugt mich. Er spielt mit einer Sicherheit und Überzeugung, die nicht viele in dem Alter haben. Ein junger Offensivspieler kann auch unbefreit aufspielen, verliert der den Ball ist der Angriff vorbei, was blöd ist, aber mehr meistens nicht. Macht Anton in der hochstehenden Mannschaft als IV einen Fehler, dann ist Tschauner in Not.


    Im Gesamtpaket ist er definitiv der IV auf den man sich am meisten verlassen kann (und ich bin großer Sané Befürworter :kichern: ).

  • Bei der Diskussion um Anton und Strandberg, also einem hoffnungsvollen Jungspund, der saisontechnisch absolut im Limit ist, sowie einem Debütanten,
    wird der Aspekt, dass die beiden es mit absolut vogelwilden und zweikampfschwachen Außenverteidigern richten müssen, zu wenig berücksichtigt.
    Wenn man als IV so oft rausrücken oder unterstützen muss, kommt es immer zu Fehlern.
    Bei den Leistungen von Schmiede, Füllkrug, Fossum und Co, heute an der IV zu kritisieren, finde ich nicht passend.


    Den letzten Satz von joker bezüglich Anton umso mehr