Waldemar Anton

  • Der hochseriöse Sportbuzzer berichtet wohl, dass Russland um Waldemar Anton wirbt. Mehr Details kenne ich aufgrund des Nichtanklickens des Links nicht.

  • Hatte noch jemand den Eindruck, als wenn er gegen SSV Markranstädt sehr häufig allein und deswegen zu weit weg vom Gegner stand?

    Ich habe den Eindruck das der geschätzte Anwalt am PLS Syndrom leidet. Das ist aber therapierbar.
    Ich glaube die Mannschaft meines Herzens hat gegen RB Leipzig gespielt.
    Der SSV Markranstädt spielt in der Sachsenliga.

  • Bräuchte dringend mal ne Pause. Anscheinend ist der Druck mit dem Kapitänsamt doch zu groß. Das ging ja gar nicht heute in der Abwehr. Leider wurde hier für NULL Konkourrenzkampf gesorgt, Herr Breitenreiter, chützen sie jetzt auch mal Waldemar Anton?

  • Zitat

    Bräuchte dringend mal ne Pause. Anscheinend ist der Druck mit dem Kapitänsamt doch zu groß. Das ging ja gar nicht heute in der Abwehr. Leider wurde hier für NULL Konkourrenzkampf gesorgt, Herr Breitenreiter, chützen sie jetzt auch mal Waldemar Anton?

    Wer sollte denn für ihn spielen in der IV? Ist doch keiner da.

  • Bei aller berechtigten Kritik an seiner heutigen Leistung, wegen einem miserablen Spiel eine Pause?


    Das ist doch lächerlich..

  • Ich schrieb ja bereits , dass für keinen Konkurrentkampf in der Abwehr gesorgt wurde, die haben trotz miserabler Leistungen einen Freifahrtsschein.
    Bei Anton - als Hannoveraner Eigengewächs- hat man auch extrem die rosarote Brille auf und sagt sich, naja der ist einfach so gut und das ist alles gar nicht so fehlerhaft. Aber die Entwicklung ist schon dramatisch schlecht. Dieses Nationalmannschaftgerede war Gift für den.

  • Bei aller berechtigten Kritik an seiner heutigen Leistung, wegen einem miserablen Spiel eine Pause?


    Das ist doch lächerlich..


    Das war doch auch mit zwinkern gemeint, weil Herr Weydandt nach einer nicht so guten Trainingsleistung auch erstmal geschützt werden musste. Ausserdem Hat Aknton auch die Spieler davor schon viele Wackler gezeigt.

  • Was für eine Bürde denn? Er ist Kapitän, aber er trägt doch nicht die Verantwortung für die komplette Mannschaft. Wenn er sich die Rolle nicht zugetraut hätte hätte er sie wahrscheinlich garnicht erst angenommen. Jetzt läuft es aktuell halt nicht rund für ihn, aber auch für viele andere nicht. Ich finde die Begründung mit der "Last" des Mannschaftsführers etwas weit hergeholt.

  • Jetzt ist es leicht zu sagen, dass es die falsche Entscheidung war ihn zum Kapitän zu machen.
    Gerade in solchen Momenten wenn die eigene Leistung dann vielleicht ein wenig schwankt sind die anderen Führungsspieler gefragt ihn dann zu unterstützen.


    Wenn man in Anton einen Führungsspieler sieht, dann gehört die Binde zur Entwicklung dazu, wann der ideale Zeitpunkt dafür ist kann man nie sagen.

  • In einer funktionierenden, gestandenen Mannschaft kann das ja auch durchaus Sinn machen, aber niemand wusste vor der Saison, zu was diese in großen Teilen neu zusammengestellte Wundertüte zu leisten imstande ist.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Entscheidung zu früh kam und man ihn damit keinen Gefallen getan hat.

  • Er war gestern unterirdisch, aber man sieht bei ihm immer, dass er nie aufgibt.


    Ich mache mir da keinen Kopf, der wird nach wie vor ein wichtiger Spieler für uns sein.


    Ich mache mir eher Sorgen, dass der nächste Saison weg ist.

  • Er war gestern unterirdisch, aber man sieht bei ihm immer, dass er nie aufgibt.


    Und hätte das 2:2 gemacht, wenn der Hoffenheim-Torwart nicht stark hält.


    Ich verstehe nicht, wie seine momentanen Leistungen mit der Kapitänsbinde zusammenhängen. Das ist sehr weit hergeholt. Die Binde kriegt ein Führungsspieler und wenn Anton dieser Spieler ist (was Breitenreiter sicher besser beurteilen kann als jeder hier), dann kriegt er die. Egal, wie alt er ist. Der Junge spielt seine 2. Saison Bundesliga, da kommen so Schwankungen auch einmal vor. Da haben aber nichts damit zu tun, dass er Kapitän ist.


    Anton ist übrigens auch Vizekapitän der U21-Nationalmannschaft. Er ist einfach der Typ Führungsspieler. Der wird sich schon wieder fangen.

  • Und wenn ihm anfangs die Sicherheits eines Sanes fehlt, sollten wir ihm das auch zugestehen. Das darf und muss mal möglich sein. Anton scheint ja nicht völlig von der Rolle, sondern hat ein schwaches Spiel abgeliefert.

  • Und selbst in einem seiner schwächsten Spiele gab es Szenen, in denen man seine Ruhe und Souveränität sehen konnte, die ihn noch weit bringen wird.