Waldemar Anton

  • Muss sich halt auch noch ein bisschen länger mit Wimmer warmspielen. Man sieht ja an Sané das ein neuer Partner nicht so einfach umzusetzen ist.

  • Die letzten Spiele waren/sind allesamt katastrophal. Mit ihrem Gerede von der Nationalmannschaft scheint die sportliche Leitung ihm definitiv keinen Gefallen getan zu haben.

  • Dem tut man keinen Gefallen, wenn man ihn aufstellt. Elez würde es nicht schlechter machen.
    Ich würde Anton eine Pause geben. Wimmer war wohl eher ein Bauernopfer für den Kapitän.

  • Man darf gespannt sein, was Breitenreiter jetzt gegen Stuttgart macht. Geht er nach dem Leistungsprinzip und setzt für alle die gleichen Maßstäbe an (Wimmer), so müsste Anton gegen Stuttgart mind. auf der Bank sitzen, bei richtiger Konsequenz sogar auf der Tribüne. Aber wir wissen, das wird nicht passieren und da fragt mans ich, wieviel Welpenschutz und Kapitänsschutz darf es eigentlich geben?

  • Anton hat normale Leistungsschwankungen, die auch in dem Alter mal sein können. Das Problem ist vielmehr, dass man da eben nicht drauf reagieren kann. Junge Spieler müssen Fehler machen dürfen. Das ist doch hier vielmehr das Problem - der Kader ist so sehr auf Kante genäht, dass wir eben auf einen fehlerlosen und stabilen Anton angewiesen sind.

  • Eben. Da wurde mit zwei IV quasi für eine gesamte Saison geplant. Und das dann auch noch in Bestform. Das kann nicht gut gehen.

  • Ja, mit jungen Spielern planen, heißt auch mit deren (natürlichen) Leistungsschwankungen planen. Nicht umsonst hieß es lange, dass noch ein IV verpflichtet werden sollte.
    Aber irgendwie flog Felipe heute auch noch unter dem Radar.

  • Eben. Da wurde mit zwei IV quasi für eine gesamte Saison geplant. Und das dann auch noch in Bestform. Das kann nicht gut gehen.


    Die haben die IV geplant mit zwei jungen Spielern (Hübers und Anton), einem Spieler, der seit zig Wochen nicht mehr regelmäßig gespielt hat (Wimmer), einem Dauerverletzten und einem, der bislang noch nie überzeugt hat (Elez).

  • Hat sich im Laufe des Spiels gefangen und insgesamt im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert.

  • Steht leider neben sich... schwächste Phase seiner Profikarriere.
    Fand‘s mutig und gut ihn zum Kapitän zu machen, aber das wirkt auf mich dann doch eher wie eine zu große Last und Bürde.


    Auf allen anderen Positionen und nicht als Kapitän würde man sagen, dass er ne Pause braucht, ich denke er muss sich da aber so rauskämpfen.