Waldemar Anton

  • Wenn man als Dabeistehender das Glas auffangen könnte, aber passiv bleibt, weil es der Grandezza schaden könnte, sieht man trotzdem ein wenig bescheuert aus.

  • Mir sind 3 Situatuionen in Erinnerung geblieben:


    1. HZ: in der Nähe der eigenen Torauslinie: Querpass in Richtung eigener 16er. Daraus folgte große Gefahr.
    2. HZ: Im Aufbauspiel spielt Anton den Balll nicht ab, sondern kloppt ihn dann ins Aus.
    2. HZ: Beim 0:4 sieht Anton alt aus, da Lewandowski ihn überläuft und dann einköpft.


    Das Experiment mit einem 22 jährigen Kapitän, der selber keine Führungsspieler-Leistung bringt, ist wohl kläglich gescheitert. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die älteren Spieler in der Kabine Anton von dessen Worten viel abnehmen, wenn er es selber nicht besser macht?

  • Der Kreis der Kapitänskandidaten ist allerdings klein. Im Mannschaftsrat sind zudem noch Bakalorz, Füllkrug, Sorg, Prib und Tschauner. Oder soll es Schwegler machen, Felipe, Esser? Walace? Wimmer? Bebou? Albornoz? Juhu.


    Ein Problem mit älteren Spielern sehe ich übrigens nicht. Die machen es ja auch nicht besser. Nein, ich sehe nur generell einen Mangel an Säulen, an denen sich eine Mannschaft hochhangeln oder abstützen könnte. Es gibt keinen Schulle mehr, keinen Pinto, keinen Haggui, keinen Balisch, keinen Stindl. Spieler, die Erfahrung mitbringen, ein bißchen deutsch sprechen oder überhaupt sprechen, eine Gruppe anführen, auf dem Platz stehen und vielleicht sogar über 2019 hinaus bleiben. Wir haben viele Indianer, wenig Häuptlinge. Wir haben viele Spieler, die offensichtlich auf der Durchreise sind, wenig Leute über 22 Jahren mit langfristigen Verträgen. Und der halbe Mannschaftsrat steht gar nicht auf dem Platz.


    Ich kann nur empfehlen, sich diese Seite ab und zu mal anzukucken: https://www.transfermarkt.de/hannover-96/kader/verein/42 Das ist unser Kader. Wer da Alternativen findet für egal was, der sage dann bitte Bescheid.

  • Das ist in der Tat so ein wenig das Problem.
    Anton gehört nach meiner, freilich sehr subjektiven Einschätzungen zu denjenigen, die Ehrgeiz besitzen und mit Hannover etwas verbinden.
    Er ist halt einfach noch etwas zu jung. Um da ausreichendes Standing bei den Teamkollegen zu haben, müsste er wohl schonextraordinär gut sein. Und das ist er nicht bzw. bringt es aktuell nicht auf den Rasen.

  • mittlerweile bin ich der meinung, dass der ein paarmal über seiner qualität gespielt hat.
    so ein langes leistungsloch ist nicht drin. der ist nicht gut.

  • Wo sein wahres Leistungsvermögen liegt wird man wohl erst langfristig sehen, aber ob er wirklich so stark ist, wie ihn viele schon gesehen haben, sollte man inzwischen doch deutlich in Frage stellen.


    Wenn es nach der Saison wirklich ein gutes Angebot für ihn geben sollte, dann sollte man nicht lange zögern.

  • Nach meiner Einschätzung hat er die besten Voraussetzungen, vor allem auch von seiner Einstellung her. Professionell, willensstark, fleißig. Ich war überrascht über seine starken Spiele, in der U23 fand ich ihn nicht auffällig. Aber er hat schon gute Spiele gezeigt, kann es also, eigentlich.
    Ich würde ihn jetzt auf keinen Fall abgeben. Im Moment ist er eher ein Spieler mit Potenzial, als einer, der Kohle bringt.
    Schätze aber, er bräuchte einen erfahrenen Spieler neben sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Redet das Spiel zum wiederholten male auf erschreckende Art schön.Ich hoffe das Thomas Doll ihn von der Last des Kapitänsamt endlich befreit, er soll sich endlich wieder nur auf seine Leistungen konzentrieren können.

  • Anton war für mich gestern eine Riesenenttäuschung. Seit er zum Kapitän gemacht wurde, geht es kontinuierlich abwärts mit ihm. Gestern der Offenbarungseid - technisch riesige Mängel, Spielaufbau = Null, Fehler in der Defensive. Das ist nicht der Anton aus der letzten Saison, aber welcher Spieler ist das schon bei 96 ?

  • Anton ist ja immer willig, keine Frage.



    Aber spielerisch, meine Güte. Er knöltzt die Dinger da hinten ins Seitenaus. Kann mir nicht vorstellen das er mit diesem Niveau in DIESER Saison großartig Interesse bei anderen Vereinen weckt. Was natürlich irgendwie auch gut wäre...

  • Unfassbar


    Als wenn der das erste Mal Fußball spielt..


    Keine Zweikämpfe, keine Zuordnung.. sinnlos in der Gegend herumlaufen..
    Waldemar Anton!

  • ständig wird über wimmer und co diskutiert.
    der herr anton ist das problem in der abwehr.
    russland oder deutschland, wohl eher 2. liga.