Hannover 96 - SC Freiburg 23.05.2015 2:1

  • Ich fand es nicht schade, sondern habe mich richtig gefreut darüber, dass alles ein gutes Ende genommen hat und wir weiter 1. BL spielen. Freue mich auch schon auf die Saison 2015/16, auch wenn da noch viel Arbeit auf die sportliche Abteilung zukommt.

  • Ich finde es auch nicht schade, dass Hannover 96 in der Bundesliga geblieben ist. Ganz im Gegenteil: Ich freue mich über den Klassenerhalt !

  • War ich eigentlich der einzige, der sich über Marcelo geärgert hat? In der Nachspielzeit hat er den Ball, links vorne sind 2 Mitspieler. Marcelo dagegen spielt den Ball Richtung rechte gegnerische Eckfahne ins Nirvana.
    Der Gegenzug bringt dann das Petersen Tor.


    Ich denke auch, dass das Spiel nur von der Spannung gelebt hat. Nach der 20. Minute war das eigentlich nur noch ein Verteidigen, mit der Ausnahme des Tores natürlich.

  • So ärgerlich es ist, dass durch unseren Sieg nicht Hamburg und/oder Stuttgart abgestiegen sind,
    so sehr freut mich der Abstieg des SCF.
    Nicht wegen der Fans, der Spieler oder des Vereins.
    Einzig sein "toller" Trainer, der unantastbare Herr Streich macht diesen Absteiger so süß.
    Dankeschön, auf nimmer Wiedersehen in Liga 2, oder 3,.....

  • @ ocke11: Sich als Sieger genauso zu verhalten, ist aber auch hochintelligent. Und dass jemand im Frust etwas sagt, was er später bereut, finde ich nur menschlich.


    Zum Glück hat 96 die Sympathieträger Kind, Dufner und Schatzschneider und ist deshalb hochverdient dringeblieben.

  • Streich ist irre, positiv irre, ich mag ihn!


    Richtig irre waren die ca. Zwanzigjährigen gestern hinter mir, die sich vorgenommen hatten, zehn Bier bis zur Halbzeitpause zu schaffen und ihre vollen Becher beim Jubeln in der Hand zu behalten, anschließend waren sie leer.
    Auf meine Ansage hin, gleich habt ihr Blut im Becher wenn ihr so weiter macht, haben sie meiner Frau und mir ein Bier aus ihrem Depot angeboten und mussten sich eh mehr darauf konzentrieren, nicht kotzen zu müssen.
    Als ich unsere Sitze halbwegs trocken gewischt hatte habe ich meiner Frau meinen uralten Schal zum Sitzen angeboten (sie liebt ihren vom Techniker), den hat dann jemand bei Spielschluss geklaut.


    Egal.


    Gefreut habe ich mich gestern danach etappenweise, dafür wirkte die Anspannung zu stark nach und löste sich erst spät - als wenn man einen Albtraum nicht los wird.


    Die Freiburger taten mir auch leid - nur noch Pissvereine, Schalke auch.

  • Relegation stinkt!


    Soll doch Hamburg sich damit rumärgern!


    Übrigens gar nicht glücklich der Sieg..
    Briand hätte auch noch einen Elfmeter bekommen müssen!


    In der Situation hätte es eher Gelb wegen Schwalbe geben müssen. Und in einer anderen glatt Rot.

  • Und dass jemand im Frust etwas sagt, was er später bereut, finde ich nur menschlich.


    Streich hatte zwar sicher Frust, aber da war nichts aus dem Affekt. Das hat er ohne auf das Thema vom Interviewer angesprochen zu werden zuerst ins Sky-Mikro gesagt, danach ins ARD-Mikro und auf der Pressekonferenz nochmal. Das klang für mich so, dass er die Sätze die ganze Woche vorbereitet hätte. Den Inhalt verstehe ich immer noch nicht, also dass es grotesk sei, dass diejenigen, die solche Aussagen gemacht haben, dafür am Ende auch noch belohnt würden. Nein, sie wurden nicht für Aussagen belohnt, sondern 96 wurde dafür belohnt, dass die Mannschaft gegen Freiburg gewonnen hat und für nichts anderes. Also genau das, was wir aus Freiburg nach den Aussagen gehört haben, 96 solle nicht über Bayern jammern, sondern selbst die Punkte holen. Genau dafür wurden wir belohnt.


    Streich ist irre, positiv irre, ich mag ihn!


    An der Seitenlinie finde ich ihn eher negativ irre, da hatte Nürnberg und der damalige Trainer Verbeek völlig recht als das zum Thema wurde. Tut mir leid, ich mag ihn nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Und dass jemand im Frust etwas sagt, was er später bereut, finde ich nur menschlich.

    Lieber Tower, dich schätzte ich sehr, aber dieses Zitat hätte zwar von mir sein können, ist es aber nicht!


    Einer meiner Schwager arbeitet in Lörrach im medizinischen Bereich einer Klinik, dort arbeitet auch Streichs Frau.


    Mein Schwager interessiert sich zwar nur für Eishockey und Radrennen (früher weit vorne in der großen Bodenseerundfahrt) aber den Streich musste er mir doch schildern, wie angenehm der ist wie er ist.

  • Ich habe mir gerade das Interview nach dem Spiel mit Streich angesehen. Er will nicht nachtreten? Was war das denn sonst? So eine Arschgeige.

  • Mein Schwager interessiert sich zwar nur für Eishockey und Radrennen (früher weit vorne in der großen Bodenseerundfahrt) aber den Streich musste er mir doch schildern, wie angenehm der ist wie er ist.


    Ironie oder jetzt in echt?

  • Ach strunz,


    als ich dir zum Geburtstag gratulierte habe ich mir den Witz erlaubt, dass du knapp am Schönredner vorbei geschrappt bist.


    Das hast du liebe grantige Arschgeige nicht verstanden!


    Streich ist dir ähnlicher als dir lieb ist!



    @ Mustrum Ridcully


    Nein - keine Ironie. Er hat seine Frau oft mit dem Fahrrad abgeholt und ist zugänglicher als manch Niedersachse, der immer ein Grundmisstrauen pflegt.