Saisonziel 2015/2016

  • Eine Saison ohne akuten Abstiegskampf, können uns gerne am 30 Spieltag schon gerettet haben.
    Im Pokal so weit wie möglich durchwurstlen.
    Alles andere ist unrealistisch, es wird eine Krisenmannschaft geben, die unerwartet unten reinrutscht, ein Überraschungsteam wie Augsburg 2014, die mit durchschnittlichen Kader in die EL kommen.
    Das werden wir nicht sein, wir waren schon 2009/10 dran.

  • Die CL muss erreicht werden. Die Qualifikation kommende Saison ist schließlich Grundvoraussetzung, um 2017 in Cardiff im Finale stehen zu können.

  • Mir langts schon wenn wir den Negativrekord an geschossenen Toren 2005/2006 nicht unterbieten.


    Da hatten wir nur 34 Tore gemacht. Nach dem Abgang von Stindl/Joselu hab ich arge Bedenken, das wir vorne gar nichts zustande bringen.


    Wer soll die Buden machen. Klaus/Bech/Bittencourt/Prib..?? Letztgenannte haben zusammen in den letzten beiden Saisons nur 8 Tore gemacht. Weniger als Stindl alleine in der letzten.

  • Wenn jetzt absolut nichts mehr passieren sollte würde ich auch sagen, das Saisonziel wäre möglichst würdevoll abzusteigen. Aber die anderen abstiegsbedrohten Traditionsclubs kriegen ja auch nicht wirklich mehr auf die Reihe. Und es sind auch noch vier Wochen bis zum ersten Pflichtspiel, und dann ist das Transferfenster immer noch drei Wochen geöffnet. Also immer locker durch die Hose atmen.

  • Mir langts schon wenn wir den Negativrekord an geschossenen Toren 2005/2006 nicht unterbieten.


    Da hatten wir nur 34 Tore gemacht. Nach dem Abgang von Stindl/Joselu hab ich arge Bedenken, das wir vorne gar nichts zustande bringen.


    Wer soll die Buden machen. Klaus/Bech/Bittencourt/Prib..?? Letztgenannte haben zusammen in den letzten beiden Saisons nur 8 Tore gemacht. Weniger als Stindl alleine in der letzten.


    Und wie viel Tore hat Stindl so in den Jahren vor der letzten Saison gemacht?
    Richtig...nicht mehr als ein Bittencourt oder Co sonst.
    Wir haben ne junge,entwicklungsvolle Mannschaft,wo viele auch schon ein paar Jahre BuLi Erfahrung haben.Warum sollten Bittencourt,Prib,Klaus,Sakai,Bech,Albornoz und Co sich nicht noch weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen? Stindl oder auch ein Pinto,Haggui etc waren auch nicht von Beginn an Leistungsträger.

  • Wir hatten aber in den letzten 3-4 Jahren genügend (andere) Spieler die torgefährlich waren.


    Huszti,Diouf, Ya Konan, Abdellaoue auch Pinto konnte aus dem ZM mal ne Bude machen. Dazu immer noch ein Stindl der sich stetig entwickelt hat. Momentan sehe ich da nichts und niemanden

  • Wenigstens haben wir jetzt auch ein Saisonziel vom Big Boss erhalten. Wie schön..!


    Kind sieht einen Platz zwischen 8-12 für realistisch...


    Trotz seiner Aussagen "Umbruch...der Mannschaft Zeit geben.." sieht er immer noch Platz 8-12.


    Ohne "Umbruch" CL, oder was..?

  • Hm, wie wäre es mit "einstelliger Tabellenplatz mit Tuchfühlung auf Platz 5/6" als nächsthöheres Saisonziel, wenn wir gerade nicht im Umbruch wären? Platz 8 bis 12, möglichst eine Saison ohne ernste Abstiegssorgen ist doch genau das passende Saisonziel.
    Gut, er hätte auch sagen können "Es zählt kommende Saison nur der Klassenerhalt. Wir müssen irgendwie 2, besser 3 Mannschaften hinter uns lassen..."
    Aber das war wohl kaum zu erwarten und deckt sich auch nicht mit meinem Saisonziel, dass ich der Mehrheit der Fans mitunterstelle.

  • Ne, aber einfach mal ein Statement ohne "Platzansage"...!



    "Wir wollen in der neuen Saison einfach einen besseren Fußball spielen als in der Vergangenheit, und dafür sorgen das die Kunden Fans wieder mehr Freude haben ein Spiel unserer Mannschaft zu besuchen"..

  • hoffentlich hat er das mit fronteck abgesprochen. der trällerte ja eine andere melodie.
    aber wie hoch sind die chancen, dass das so ist?


    letzte saison hat ja deutlich gezeigt, dass der unterschied zwischen platz 2 zu 3 gefühlt größer ist als zwischen platz 3 und 18.
    im grunde sind frankfurt, mainz, köln, hamburg, stuttgart, bremen, hertha, augsburg und hannover alle im selben boot und das ist ja schon die hälfte der liga, da gibt es selbstverständlich eine streunung die nicht vorhersagbar ist.
    wenn werder mit so eine grausamen leistung wie letzte saison bis zum letzten spieltag auf europa aus eigener kraft zu hoffen, dann kann diese 96-truppe das locker auch.


    allein mir fehlt der glaube.


    und die zu hohen ziele haben auch nichts mit gruppen unter den fans zu tun, sondern sind von martin kind selber gesteckt wurden.
    oder von spielern wie marcelo und zieler usw.
    ich kann diesen quark nicht mehr hören.

  • Hm, wie wäre es mit "einstelliger Tabellenplatz mit Tuchfühlung auf Platz 5/6" als nächsthöheres Saisonziel, wenn wir gerade nicht im Umbruch wären? Platz 8 bis 12, möglichst eine Saison ohne ernste Abstiegssorgen ist doch genau das passende Saisonziel.
    Gut, er hätte auch sagen können "Es zählt kommende Saison nur der Klassenerhalt. Wir müssen irgendwie 2, besser 3 Mannschaften hinter uns lassen..."
    Aber das war wohl kaum zu erwarten und deckt sich auch nicht mit meinem Saisonziel, dass ich der Mehrheit der Fans mitunterstelle.

    +1

  • Andere Melodie? Nach Frontzecks "Ruhe reinbringen" ist doch die "Warnung vor großen Erwartungen" (kicker.de) das gleiche Lied.


    Wie 2007-09 hat halt die große Transferoffensive nicht geklappt. Jetzt ist wieder Demut angesagt. In zwei Jahren wieder große Ziele. Und immer noch keine Ahnung, wie man die erreichen könnte.

  • Meine Prognose für die Saison bis zur Winterpause:
    Die Mannschaft wird sich zwischen Platz 14 und 18 wiederfinden..... meiner Meinung nach, steckt nicht genug Potential um auf einen gesicherten Mittelfeldplatz zu hoffen.
    Frontzek wird dann von Slomka ersetzt. In der Winterpause werden dann einige "Notkäufe" getätigt um den Abstieg frühzeitig zu verhindern. Ob es gelingen wird, wird man sehen.


    In den letzten zwei Jahren hat die Mannschaft viel an Qualität verloren...... Wer bzw. was wurde dagegen getan?

  • Was man bisher so in den Tests gesehen hat, das lässt nichts Gutes erhoffen. Ich sehe uns von Anfang an im Abstiegskampf. Frontzeck wird vermutlich auch als erster Coach fliegen. Sehe uns zur Winterpause wirklich im Bereich der Plätze 14-18. Selbst Darmstadt wird mit uns auf Augenhöhe sein. Jungs, das wird eine knüppelharte Saison werden!

  • Bloß nicht Slomka, so doof kann man nicht sein. Aber meine Meinung bestätigt sich. Im Herbst muss Frontzeck gefeuert werden. Das war die dämlichste Vertragsverlängerung seitdem es professionellen Fußball gibt.

  • Man darf hier die Schwachsinnsentscheidung zur Personalie Dufner nicht unter den Tisch fallen lassen. Dass man den 2013 geholt hat, war die Wurzel allen Übels.