Saisonziel 2015/2016

  • auch hier rechne ich nochmal kurz nach... Moment: Es sind jetzt noch 13 Spiele. Das bedeutet also, es gibt noch 39 Punkte. Ziehen wir mal die letzten 3 gegen die Bayern definitiv ab, sind es immer noch 36.


    Wir haben derzeit 6 Punkte auf Platz 16 und 7 auf Platz 15 UND 14... Nö. Da geht noch was!

  • Wenn es danach geht, wie Teams von unten manchmal gegen Dortmund oder gegen die Bayern spielen, müssten diese Teams danach immer Erfolg haben. Das ist ein Trugschluss.
    [...]
    Ich bleieb dabei: Spiele gegen Bayern und Dortmund sind nicht dazu geeignet, um ein Bild des eigenen Leistungsvermögens oder gar eine positive Zukunftsprognose zu zeichnen.



    Aber auch eine gute Prognose nach dem Dortmundspiel bleibst du bei den sieben Siegen, die jetzt kommen?

  • Aktuell müssen wir in 13 Spielen 6 Punkte auf Werder aufholen und spielen demnächst noch gegen Werder.
    Ich denke diese Rechnung sagt viel mehr aus, als dieses "wieviel Siege brauchen wir noch" Aber wenn man unbedingt will, wir brauchen noch 2 Siege mehr als Werder.

  • Wir werden im Sommer nach Saisonschluss abgestiegen wären gewesen.


    Dieser Satz dient dazu, Gespräche über den irgendwann ungeplanten Abstieg zu ermöglichen, wobei der Abstieg immer wieder verschoben wird.
    8) :D

  • Naja... wenn man einmal die Finanzlage in Hamburg ansieht, ist es eigentlich ein Witz, dass die tatsächlich die Lizenz erhalten...


    klick

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass wir diese Saison nicht absteigen!


    Und nein: Das bedeutet nicht, dass ich doof, naiv, süß, zu doof zum Rechnen, Realitätsverweigerer,ein Idiot etc. bin. Und ja: Ich habe die letzten Spiele gesehen, kann die Tabelle lesen, weiß wie viele Punkte wir haben, wie groß der Abstand zu Platz 16 ist, welcher Spieltag ist, was die Statistiken sagen.


    Habe ich was vergessen? Bestimmt.


    Es sind noch dreizehn Spiele. Wahrscheinlich eher 15. Aber ich denke doch, dass wir das noch schaffen.

  • ich glaube wir wissen alle, dass viel passen muss, damit wir noch drin bleiben.


    Vorschlag:
    Hoffenheim schafft keine Serie,
    Einer der drei Bremen, Frankfurt oder Augsburg bricht ein und holt keine 10 Punkte mehr.


    Wir holen 5S - 2U - 6N und ziehen mit 31 Punkten gerade so in die Relegation.



    Edith sagt: 14+17=31

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Die Tabelle ist nicht das Problem, die Mannschaft ist es. In zwei Spieltagen könnte man schon auf Platz 16 stehen und hat in der Rückrunde noch nicht mal gegen Hoffenheim, Bremen oder Frankfurt gespielt. Aber soviel man dafür auch von Bremen verlangt (zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger), es wird wohl an den eigenen, zwei benötigten Siegen scheitern.


    Die tabellarische Situation ist nicht aussichtslos. Schaaf muss bei den Spielern nur den Schalter finden, auf dem "Siegesserie" steht :)