Saisonziel 2015/2016

  • Saison 2014/15 - 21. Spieltag


    13. Hamburger SV - 23 Punkte
    17. Hertha BSC - 21 Punkte
    18. VfB Stuttgart - 18 Punkte


    Saison 2013/14 - 21. Spieltag


    15. VfB Stuttgart - 19 Punkte
    16. SC Freiburg - 18 Punkte
    17. Hamburger SV - 16 Punkte


    Saison 2012/13 - 21. Spieltag


    16. TSG Hoffenheim - 16 Punkte
    17. FC Augsburg - 15 Punkte


    Saison 2011/12 - 21. Spieltag


    15. Hertha BSC - 20 Punkte
    16. FC Augsburg - 18 Punkte
    17. FC Freiburg - 17 Punkte


    Diese Mannschaften haben sich in den letzten vier Jahren alle noch retten können. 15 Punkte am 21. Spieltag waren dabei allerdings das Minimum. Aber ist eigentlich auch wumpe - wenn wir kein Spiel mehr gewinnen, halten wir auch nicht die Klasse. Am Sonntag zählts!

  • Habe mal den Rest der Rückrunde durchgetippt. Unter der Voraussetzung eines Sieges gegen Augsburg am Sonntag werden wir am Ende mit 33 Punkten die Relegation erreichen. Augsburg und Hoffenheim steigen direkt ab.


    Sollten wir Sonntag versagen, kann unser Premiummanagement die Planungen für Liga 2 intensivieren.

  • Genau. Deshalb baut er ja seine Planung für die 1 Liga, schließlich hat er noch 8 Siege angeordnet. Was bitteschön sollte da noch schiefgehen?

  • Stell Dir mal vor 96 gewinnt die nächsten 8 Spiele und verliert dann die letzten 5. Da müsste sich der Martin doch mal selbst hinterfragen.

  • Ein Sieg, ein Tor, eine geschlossen ordentliche und kämpferische Leistung. Nur ein einziges positives Erlebnis mit 96 hätte ich noch gerne.

  • Dass ganze kündigte sich seit Schmadtkes Abgang an!


    Möckel und Bader? Ich habe Sorgen...ob es klappt?


    Aber eigentlich kann ich mich gar nicht mehr ärgern, denn dieses 96 verdient es nicht!


    Und ich habe Angst, dass es noch lange nicht das Ende der Talfahrt ist. Wenn dann ein richtiger Schnitt!


    Kein Schulz oder Andreasen oder, oder....Neuanfang bitte!

  • Meine Ziele bis zum Saisonende:


    -Nicht als erstes Team der BL-Geschichte ohne einen einzigen RR-Punkt absteigen.
    -Noch mal ein Heimsieg erleben
    -Nie wieder einen Prib-Standart erleben
    -4-5 RR-Tore wären auch nett

  • Irgendwann in der Hinserie hatte ich mal sowas geschrieben wie " nicht als Absteiger feststehen bevor Bayern Meister ist".
    ist das noch drin?

  • Das einzig Positive, was wir der Situation abgewinnen können, ist, dass wir diesmal sehr frühzeitig wissen, in welcher Liga wir spielen werden, und das meine ich durchaus frei von Galgenhumor. Ich denke, das Saisonziel kann daher nur lauten, schon jetzt auszuloten, wer von den Spielern, denen Zweitligafußball qualitativ zuzutrauen ist auch bereit sein wird, in die zweite Liga mitzukommen und wer sich definitiv verabschieden wird und dementsprechend die Stammformation gestalten.


    Auf diese Weise könnte man zumindest jetzt schon Leute wie beispielsweise Anton, Yamaguchi, Fossum, Wolf oder Feierabend erproben und rausfinden, ob es sich bei ihnen um potenzielle Stammspieler für das nächste Jahr handeln wird. Die Jungs würden schon mal ein wenig Bundesligaluft schnuppern und sich gegebenenfalls auch etwas verbessern, bevor es in einem halben Jahr wieder um etwas geht. Andererseits sehe ich absolut keinen Vorteil mehr darin, Spielern Spielpraxis (und Einsatzprämien) zu verschaffen, die sich ohnehin mit ihren Ausstiegsklauseln unter Marktwert verkrümeln werden und denen ein Abstieg letztlich in Form von Handgeld ohnehin mehr nutzen als weh tun würde.

  • Das einzig Positive, was wir der Situation abgewinnen können, ist, dass wir diesmal sehr frühzeitig wissen, in welcher Liga wir spielen werden, und das meine ich durchaus frei von Galgenhumor. Ich denke, das Saisonziel kann daher nur lauten, schon jetzt auszuloten, wer von den Spielern, denen Zweitligafußball qualitativ zuzutrauen ist auch bereit sein wird, in die zweite Liga mitzukommen und wer sich definitiv verabschieden wird und dementsprechend die Stammformation gestalten.


    Auf diese Weise könnte man zumindest jetzt schon Leute wie beispielsweise Anton, Yamaguchi, Fossum, Wolf oder Feierabend erproben und rausfinden, ob es sich bei ihnen um potenzielle Stammspieler für das nächste Jahr handeln wird. Die Jungs würden schon mal ein wenig Bundesligaluft schnuppern und sich gegebenenfalls auch etwas verbessern, bevor es in einem halben Jahr wieder um etwas geht. Andererseits sehe ich absolut keinen Vorteil mehr darin, Spielern Spielpraxis (und Einsatzprämien) zu verschaffen, die sich ohnehin mit ihren Ausstiegsklauseln unter Marktwert verkrümeln werden und denen ein Abstieg letztlich in Form von Handgeld ohnehin mehr nutzen als weh tun würde.


    Richtig so! Zieler auf die Bank!

  • Wenn in der englischen Woche auch nicht gepunktet wird, dann sollte man mit den Planungen für die 2. Liga beginnen. Mit Schaaf sprechen und Spieler ausloten die man halten will und kann. So lässt sich aus dem deutlichen Tabellenstand noch das Beste machen.