Saisonziel 2015/2016

  • aber jetzt wird es zum erklärten System - das geht ja irgendwie und bestärkt die tapferen Recken, wenn man merkt, dass man genau das macht, was man sich vorgenommen hat.

  • Mittlerweile ist mein Wunsch ein Neuanfang mit völlig anderen Spielern - Spielern,
    die sich mit Hannover und Hannover 96 identifzieren und als Mannschaft auftreten und fighten.
    Man darf auch verlieren und meinetwegen 10. werden in Liga 2 aber ich möchte mal wieder
    eine Mannschaft sehen, die sich aufreibt und kämpft.

  • Aber die jungen Roten sind ja auch alle irgendwie vergrault...verkauft..verliehen...Der Sebastian Ernst ist z.B. in Magdeburg? Warum? Die Liste lässt sich vortführen.

  • Noch hat man die Chance mit Spielern wie Wolf oder Fossum unverdorben in die 2. zu gehen. Oder sollten die sich jetzt Spielpraxis holen, haben dafür dann aber auch ne herbe Macke weg? :grübel:

  • Mittlerweile ist mein Wunsch ein Neuanfang mit völlig anderen Spielern - Spielern,
    die sich mit Hannover und Hannover 96 identifzieren und als Mannschaft auftreten und fighten.
    Man darf auch verlieren und meinetwegen 10. werden in Liga 2 aber ich möchte mal wieder
    eine Mannschaft sehen, die sich aufreibt und kämpft.



    Das sehe ich auch so. Mir fehlen einfach Typen die ich gerne im 96 Trikot sehe.
    Wir hatten bis auf diese Saison immer Spieler die ich gerne im 96 Trikot gesehen habe.
    Lala, Cherundolo, Stajner,Enke ,Pinto und Stindl fallen mir da mal auf Anhieb ein. Und aus dem aktuellen Kader fällt mir kein einziger Spieler ein ,der bei seinen Weggang mehr als ein Achselzucken in mir hervorrufen könnte.
    Das sich 96 und beonders M.K. in erster Linie diesen Abstieg mehr als verdient haben,bleibt für mich unumstritten. Was mich allerdings wirklich ratlos macht , ist die Tatsache das dieser Verein für nichts steht was ich irgendwie sympathisch finde. Keine tolle Talentförderung, kein Respekt vor den eigenen Fans und der eigenen Tradition, kein durchdachtes Scouting, usw.
    Eigentlich steigt mit 96 einer der langweiligsten und nervigsten Vereine der Bundesliga ab.
    Vielleicht nutzt 96 ja die Chance und entwickelt endlich mal eine Philosophie die zu Hannover und dem Verein passt, statt immer von Premium zu reden und dann wieder zu zeigen das dieser Verein einfach nur eine nette regionale "Marke" ist.

  • Nürnberg!


    ......ja richtig, evt. Nürnberg ..........falls wir hoch gehen, aber ganz ehrlich, Kyo kann keinen Abstiegskampf der uns sicherlich wieder blühen würde bei Aufstieg, ausserdem ist er bei vielen Nürnberger Fans unten durch nach seinen vielen Schlaffis-Auftritten im Abstiegskampf 2013/2014.........

  • Längste Beerdigung aller Zeiten...
    Eine ganze Saison Friedhof, Friedhof, Friedhof.
    Alles offene Särge mit Posaunenchormusik.


    Nicht nur heute bin ich mir des Todes bewußt!


    Nach gestern und vor Samstag: Mir ist kotzschlecht!!

  • Und das Schlimmste an allen ist:


    Es war schon vor der Saison klar, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind.....traurig!

  • "Lieber in Liga 2 um den Aufstieg mitspielen , als in Liga 1 dauerhaft um den Klassenerhalt zittern müssen."


    Das heißt nämlich übersetzt, dass wir auch (viele) Tore schießen , oft gewinnen und Spaß am Fußball haben, attraktiver als Rumpelfußball.
    Jetzt sollten wir nur nicht durchgereicht werden, das ist meine Angst, nicht in Liga 2 zu spielen.


    Unterschreibe ich sofort.


    Selbst wenn wir fünfter oder sechster werden, aber einfach mal wieder seit Ewigkeiten eine Saison mit mehr positiven als negativen Erfahrungen mitnehmen, wird uns das allen so unfassbar gut tun.

  • Längste Beerdigung aller Zeiten...
    Eine ganze Saison Friedhof, Friedhof, Friedhof.
    Alles offene Särge mit Posaunenchormusik.


    Nicht nur heute bin ich mir des Todes bewußt!


    Nach gestern und vor Samstag: Mir ist kotzschlecht!!

    Mit Tod hat ein Abstieg nun wirklich nichts zu tun. Abgesehen davon, dass es ein Leben ohne Fußball gibt, ist die 2 Liga doch auch schön. Kommst du nicht aus dem medizinischen Bereich? Was hast du für eine pubertäre Wortwahl?

  • (...)
    Das sich 96 und beonders M.K. in erster Linie diesen Abstieg mehr als verdient haben,bleibt für mich unumstritten. Was mich allerdings wirklich ratlos macht , ist die Tatsache das dieser Verein für nichts steht was ich irgendwie sympathisch finde. Keine tolle Talentförderung, kein Respekt vor den eigenen Fans und der eigenen Tradition, kein durchdachtes Scouting, usw.


    Eigentlich steigt mit 96 einer der langweiligsten und nervigsten Vereine der Bundesliga ab.
    Vielleicht nutzt 96 ja die Chance und entwickelt endlich mal eine Philosophie die zu Hannover und dem Verein passt, statt immer von Premium zu reden und dann wieder zu zeigen das dieser Verein einfach nur eine nette regionale "Marke" ist.


    Den ersten Absatz unterschreibe ich. Ist leider genau so.


    Der Inhalt des zweiten Absatz wird zumindest international (ja, genau, international! :D ) anders gesehen. Zuletzt in Kuba (ich hab´ irgendwo an anderer Stelle schon mal drauf hingewiesen) kannte "jedes Kind" :rofl: 96, hat die Mannschaft als guten Mittelfeldverein der BuLi eingeschätzt, der es nicht verdient, abzusteigen. Und sogar die Spieler sind teilweise bekannt. Zieler. Und dass Stindl nach Gladdingsbums gegangen ist etc. ... so weit weg hat man logischerweise keinen Einblick in die Aspekte, die Du im ersten Absatz zurecht aufzählst. Und genau das wird bundesweit dann sicher wieder anders gesehen. Aber wie gesagt, so kurios es klingen mag, international hat 96 durchaus einen guten Namen. ;)

  • Milos
    Das man Hannover 96 und vereinzelt auch Spieler von 96 kennt glaube ich schon. Aber die von Kind gewünschte Marke wird sich aus 96 nicht entwickeln lassen. Wir sind nich Schalke, Dortmund oder Gladbach die auch immer ohne große Erfolge deutschlandweit Fans haben. Hannover ist bis Soltau, Porta Westfalica, Peine und Hildesheim ein Thema. Darüber hinaus kennt man 96 aber es interessiert kaum einen. Bei Vereinen wie Augsburg derzeit, Freiburg oder Mainz die alle samt weniger Möglichkeiten haben bzw. hatten sind die Sympathiewerte bestimmt national viel höher. Das ist für mich zwar kein Kriterium 96 mehr oder weniger zu mögen, aber es ist einfach bezeichnend, das nach 14 Jahren Bundesliga nicht viel an 96 erinnern wird.

  • Lumpi: Die von Kind gewünschte Marke kann sich der Kerl sonstwo hinstecken ... :p


    Und ja, es ist traurig, was nach 14 Jahren bleibt ... bzw. wie wenig bleibt, das ist ja das schlimme. Man hätte doch, jenseits des unsäglichen Markengefasels, gute Chancen gehabt, sich einen Namen zu machen (was, wie gesagt, international durchaus der Fall ist. Da sieht man eben (oberflächlich), seit 14 Jahren ist 96 immer dabei in der BuLi ... immer mal im TV zu sehen ... und zwischendurch Europapokal ...).
    Man war doch durchaus erfolgreich zwischendurch (2 Jahre lang, auch wenn´s wohl nur Zufall war), hat Geld in die Hand genommen etc. pp. ... mit einer richtigen Philosophie und ein paar fachkundigen Leuten hätte man doch echt was stabiles aufbauen können. Was gab´s stattdessen? Eine Addition (um mal im GröPaZ-Jargon zu bleiben) von saudämlichem Blabla aus Großburgwedel, das war alles! Ich bin echt grad mächtig angefressen hier in Mexiko. :sauer:

  • die sollen jetzt Leverkusen die Lizenz entziehen und damit den ersten Absteiger festlegen, dann muss nur noch Bremen eingeholt werden