Saisonziel 2015/2016

  • Wo steht der Rekord für Trainerentlassungen in einer Saison, sind das 4 beim HSV? Wäre doch noch machbar, wenn Schaaf sofort weg, Krüger temporär übernimmt und Neururer die letzten 5 Spiele bekommt. Zur Not wird der noch vor dem Bayernspiel wegen vereinsschädigender Äußerungen entlassen. Wasn Verein ....

  • Das, was man so aus dem Umkreis der "Mannschaft" hört, wird es unter Schaaf wohl eher keinen Sieg mehr geben. Die Mannschaft scheint weitestgehend komplett zerstritten mit dem Trainer (außer Hugo). Ich glaube kaum, dass sich da nochmal einer von dem was von "Ehre/ Stolz" bei der Kabinenansprache anhören lassen wird bzw. den das sonderlich jucken wird.
    Insofern: ich tippe, dass wir vielleicht noch irgendwo ein Unentschieden holen. Vielleicht in Ingolstadt oder so. Mehr als 20 Punkte werden wir am Ende der Saison aber wohl nicht haben, solange nicht einer Erbarmen mit dem Trainer hat (oder er selbst mit sich) und endlich geht..

  • Sportlich erwarte ich nix mehr. Weder anderes Auftreten, noch irgendwo noch mal einen Punkt.
    Wenn unsere drei Kandidaten von ProVerein gewählt werden, endet die Saison für mich trotzdem noch versöhnlich.

  • noch 2 heimniederlagen am stück und der rekord geht an h96! (Tasmania + Rostock = 8 mal)
    wenn alle 3 heimspiele verloren gehen könnte man gleich auch mal ne ordentliche, auf lange zeit nicht übertreffbare hausmarke setzen...

  • NIcht der schlechteste Absteiger seit Einführung der 3 Punkte Regelung zu werden.
    SC Freiburg 30:75 18 2004/2005


    Man muß sich nur "machbare" Ziele setzen ;)

  • NIcht der schlechteste Absteiger seit Einführung der 3 Punkte Regelung zu werden.
    SC Freiburg 30:75 18 2004/2005


    Man muß sich nur "machbare" Ziele setzen ;)


    Da dachte ich auch schon dran...

  • noch 2 heimniederlagen am stück und der rekord geht an h96! (Tasmania + Rostock = 8 mal)
    wenn alle 3 heimspiele verloren gehen könnte man gleich auch mal ne ordentliche, auf lange zeit nicht übertreffbare haus Premiummarke :besserwisser: setzen...

    Aber heute gibts bisher tatsächlich Fußball.

  • Das heutige Spiel, und auch viele andere Spiele der Rückrunde (jeweils bis zum ersten Gegentor) haben auf jeden Fall gezeigt: Abstiegskampf war durch die schwache Kader- und Trainerzusammenstellung unabdingbar, aber dass wir Ende März bereits abgeschlagen ohne Rettung dastanden war völlig unnötig.

  • mein ganz persönliches ziel:


    noch ein bisschen spaß zu haben, an den letzten Spieltagen der Roten in der BL...so wie gestern :)

  • Ein Ziel wurde gestern erreicht. Allerdings nicht in Berlin, sondern in Heidenheim:


    Wir stehen erst als Absteiger fest, nachdem Sebs als Nichtaufsteiger feststeht. Die können nämlich jetzt nicht mal mehr theoretisch hoch, während wir zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben.

  • Ein Ziel wurde gestern erreicht. Allerdings nicht in Berlin, sondern in Heidenheim:


    Wir stehen erst als Absteiger fest, nachdem Sebs als Nichtaufsteiger feststeht. Die können nämlich jetzt nicht mal mehr theoretisch hoch, während wir zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben.


    Du meinst, du freust dich jetzt schon mal aufs Derby, da unsere Klassenerhaltschance nur noch theoretischer Natur ist?

  • Nein, ich halte es nur für ein erstrebenswertes (und jetzt auch erreichtes) Ziel, erst dann abzusteigen, wenn bs sicher nicht aufgestiegen ist.


    Ansonsten gehöre ich zu den Leuten, die sich dieses Derby lieber ersparen würden. Ich freue mich eher auf Bielefeld oder St. Pauli.

  • und wie willst du das machen - "buh" rufen?


    Vielleicht lässt er ja auf der Meisterfeier des FCB eine riesige Torte anliefern, aus der dann nackt Dieter Schatzschneider emporsteigt und den Song "Bayern" von den Toten Hosen zum Besten gibt?