Saisonziel 2015/2016

  • Ach, wenn ich das so lese kriege ich doch irgendwie Bock auf die Saison.


    Vorallem habe ich Bock drauf, dass diesen ganzen Schlaumeiern gezeigt wird, dass in dieser Truppe mehr steckt als diese Kasper ihr zutrauen.


    Geil, Adrenalin in Bezug auf 96 :klatschen:


    Saisonziel? Die gesamte Bundesliga inklusive ihres arroganten Medienbeiwerks irgendwie zu schockieren! Und sei es am Ende auch nur Platz 11 ;)

  • Selten so früh Planungssicherheit gehabt. Wir können ohne Neuzugänge, kurz- bis mittelfristig ohne Frontzeck und ab Saisonende die 2. Liga - eventuell noch die Relegation (womit wir beim Saisonziel wären)- planen. Ich wünschte, ich wäre zynisch.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Immerhin kann man sich eine ganze Saison lang mental auf den Abstieg vorbereiten.


    Letzte Saison sah ja wenigstens die Hinrunde gut aus.

  • Verdammte Scheisse. Der Abstieg ist uns sicher.



    Lasst uns die letzten 31 Spiele in der 1. Fußball Bundesliga feiern und genießen.
    Seit 2002 waren wir erstklassig. Das ist doch eine tolle Zeit gewesen.


    Nächstes Jahr sind wir wieder in der 2. Liga.

  • Liga 2 reicht uns durch! Leeres Stadion...wer ist H96?


    Vielleicht entdecken viele ältere People wieder ihre Leidenschaft zum Verein? Es ist kalt oder zu heiss (so wie MF beschrieben) aber die 5 bis 6 tausend verlieren sich im weiten rund des Stadions.

  • Ich glaube immer noch , dass um den "sicheren Abstieg " ein hartes kopf-an-Kopf-REnnen mit nicht prognostizierbarem Ausgang entbrennen wird.
    Wie gehts herrn zorniger derzeit??

  • Stuttgart hat aber zumindest schon was gezeigt (beim HSV und zuhause gegen Köln). Nicht immer nur auf die Punkte gucken! Da dreht man 1-2 Schrauben, dann können die schnell 1-2 Siege holen. Während bei uns alles verloren ist bzw. wir haben gar keine Schrauben mehr.

  • Es geht ja nicht nur um Stuttgart. Die Buli hat soviel fussballerische Qualität abgegeben. Bremen, Augsburg, Hoffenheim............. Es ist zu früh um das jetzt zu beurteilen, aber Varga + Kuranyi für Firminho, Modeste, Schiplock ist knapp am Aktionismus und es besteht durchaus die -geringe-Chance dass der 96-Weg abzuwarten sich mindestens als gleichwertig wenn nicht sogar besser erweist.


    Sinnvoll ist bisher wohl nur der Ibisevic-Transfer , weil die hertha im Sturm bisher nix zu bieten hat. Das ist eine echte Verstärkung. Aber sonst..........

  • Stimmt ja alles, auch sehe bei Bremen und Hertha Probleme, aber ich weiß nicht, wie wir einen Sieg einfahren wollen, wenn wir nicht einmal Torchancen herausspielen können. Wenn wir bis zum 17ten Spieltag 13-14 Punkte haben, dann reicht das nicht für den Klassenerhaltsschnitt, aber zugleich bedeutet es, dass wir trotzdem schon mindestens 3 Siege (eigentlich sogar 4 wenn man Unentschieden außen vor lässt) hätten einfahren müssen. Wie soll das gehen?


    Frontzeck hat mit einem besseren Kader (Reus, Herrmann) damals in Gladbach nach 22 Spieltagen 16 Punkte und -24 Tore gehabt. Zudem war er dort schon länger und konnte seine "Idee" einbringen. Wir haben hier schlechtere Voraussetzungen.

  • Mal im Ernst:


    Was können wir Fans tun, um unseren Verein zu retten?


    Brief an die Spitze? Trainingsbesuch? Ich meine, es muß doch etwas konstruktives geben um die alte Liebe 96 nicht untergehen zu lassen.