Saisonziel 2015/2016

  • Irgendwie Platz 16 erreichen. Irgendwie.


    Auch mit etwas Abstand kann ich nicht recht dran glauben.


    Es geht auf Abschiedstournee. Ich habe mir gerade mal noch für drei Spiele Tickets bestellt. Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werden.


    Vielleicht täusche ich mich ja komplett und wir starten jetzt richtig durch.

  • Mir ist es fast lieber so, als erst ein Strohfeuer, wie bei Effenberg in Paderborn, bei dem dann schnell alle glauben, jetzt geht es vorwärts, und dann kommt nichts mehr und es wird ein nicht mehr aufzuhaltender Sinkflug. Jetzt sind wir ganz unten, keiner kann mehr daran vorbeisehen, und es kann nur noch besser werden.
    Und wenn es dann am Ende noch ein einziger nowendiger Punkt in München wäre, der zwingend zu holen ist, dann wäre auf jeden Fall mehr geschafft als man es sich heute vorstellen kann.

  • Allgemein haben wir -für mein Empfinden- schon ganz schön viel Pulver im Abstiegskampf verschossen. Neuer Geschäftsführer Sport, neuer Sportlicher Leiter, neuer Trainer und 5 Neuzugänge im Winter, am Gefühl hat sich dann doch nicht viel geändert. Und das scheint das Hauptproblem, trotz aller Begeisterung um die Verpflichtung Schaafs empfinde ich 96 und das Umfeld als immer noch zu lethargisch. Ich erwische mich ja selber schon hier und da, der zweiten Liga etwas positives abgewinnen zu können. Hier wurde meines Erachtens ein Klima geschaffen, dass uns relative Sorgenfreiheit suggeriert. Erstens steigen wir eh nicht ab (warum kann nur leider keiner beantworten) und zweitens sind wir ja ohnehin viel besser aufgestellt als der Rest da unten. Ist natürlich die Frage, wann und wie man den Druck so langsam erhöhen könnte!? An jeder Ecke von Konsolidierung zu sprechen ist gefühlt irgendwie nicht das richtige Signal.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • ...ich glaube, wir haben evtl. noch 2 Patronen im Gürtel (für die Defensive), dann ist Schluss für den Winter...und ob das reicht ?

  • Patronen heißt ja leider noch nicht mal Treffer!

    fallschirmjäger, übernehmen Sie! :D


    Ich wiederhole mich und andere.. aber hat denn irgendwer eine Idee, welcher halbwegs talentierte IV nur zu uns will und bezahlbar wäre?


    => Kaderplanung.

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin Fakaj ()

  • A Leverkusen 1
    H Mainz 3
    A Dortmund 0
    H Augsburg 3
    A Stuttgart 3
    H Wolfsburg 3
    A Bremen 3
    H Köln 3
    A Frankfurt 3
    H Hamburg 3
    A Hertha 1
    H Gladbach 3
    A Ingolstadt 1
    H S04 1
    H Hoffenheim 3
    A Bayern 0


    Macht 34 Punkte in der Rückrunde.

  • A Leverkusen 3
    H Mainz 3
    A Dortmund 3
    H Augsburg 3
    A Stuttgart 3
    H Wolfsburg 3
    A Bremen 3
    H Köln 3
    A Frankfurt 3
    H Hamburg 3
    A Hertha 3
    H Gladbach 3
    A Ingolstadt 3
    H S04 3
    H Hoffenheim 3
    A Bayern 3


    Ich komme auf 48.

  • Gegen Gladbach, WOB und Schalke war mehr drin und die anderen Teams haben keinen bessere Kader als wir. Theoretisch ist da alles drin. Oder will mir einer erzählen, dass Berlin einen stärkeren Kader als wir hat?

  • Wenn abgestiegen wird, dann bitte am 29. Spieltag alles klarmachen. Dann gibt es wenigstens richtig Kasalla auf der MV.

  • Och, zu Pfingsten hätte ich gerne wieder so ein Endspiel wie letztes Jahr gegen Freiburg, damit wir uns ordentlich im Südseecamp besaufen können!


    Ach Mist, geht ja gegen die Bayern. Also ist es mir egal...

  • Wir haben Saisonübergreifend aus den letzten 41 (!) BL-Spielen "immerhin" 7 (!) mal gewonnen...



    Dann ist es ziemlich realistisch, das wir aus den nächsten 16 Spielen (mindestens) die benötigten 7 Siege holen. Natürlich