Saisonziel 2015/2016

  • Ich hätte Lust auf das Ziel Neuaufbau. Offizielles Bekenntnis durch Verlängerung mit Schaaf für die zweite Liga. Ein Marcelo Verkauf wäre der richtige Schritt. Und nun nichts mehr überhasten. Es sind einige junge Spieler verpflichtet worden, die in der nächsten Saison wertvoll werden könnten. Unabhängig von Liga 1 oder 2. Wahrscheinlicher ist Letzteres. Und das ist in Ordnung so. Ich sehe positiv in die Zukunft, wenn jetzt nicht nur auf die verbleibenden 15 Spieltage geschaut wird.

  • Und Thomas Schaaf hatte sowohl gegen Darmstadt, als auch gestern gegen einen Spitzenclub der 1. Liga eine gute Elf zusammengestellt, die lange gleichwertig war (insbesondere gestern!)


    96 war gestern zu keiner Sekunde gleichwertig. Lediglich die Schadensbegrenzung hat recht lange funktioniert.

  • Letztes verbliebenes Saisonziel: Nicht als größte Lachnummer aller Zeiten abzusteigen.


    Es ist so grausam, und diese Beschleunigung ist schier atemberaubend.

  • Ich warte erst einmal das Spiel gegen Mainz ab. Zur Zeit beträgt der Abstand bis zu den Plätzen 15 bis 12 7 Punkte; irgendeines von den vier Teams dort wird noch schwächeln.

  • Ich warte erst einmal das Spiel gegen Mainz ab. Zur Zeit beträgt der Abstand bis zu den Plätzen 15 bis 12 7 Punkte; irgendeines von den vier Teams dort wird noch schwächeln.


    Bremen kratzt und beißt, an die SGE und die Puppenkiste mag ich nicht glauben. Der VfB kommt definitiv da raus. Bleiben SAP und die tapferen Darmstädter. Das wird eng.


    Vielleicht noch der kleine HSV.......

  • Bremen wird trotzdem unten noch munter mitmischen... sollen sie kratzen und beißen, wie sie wollen... schon am Freitag werden sie gegen Gladbach federn lassen! :engel:


    der kleine HSV wird auch noch dazu kommen, ähnliches erwarte ich von Darmstadt und Hoffenheim... könnte jetzt noch ein paar Vereine nennen. Machen wir uns nichts vor. Der Abstieg wird von den Mannschaften von Platz 10/11 bis 18 ausgemacht. Sicherlich beträgt unser Abstand derzeit 7 Punkte. Und VORAUSSICHTLICH wird das auch in den kommenden 2 Wochen nicht deutlich weniger. Aber die Früchte von Schaafs Arbeit werden demnächst geerntet. Und wir werden den Rückstand verkürzen. Die spannende Frage wird halt sein, ob wir es schaffen, gegen die vermeintlichen Kandidaten (Köln, HSV, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Frankfurt, Hoffenheim) diesesmal nichts liegen zu lassen. Wenn wir diese Spiele gewinnen WÜRDEN, wären wir ja quasi "schon" bei 35 Punkten... das würde unter Umständen schon reichen. Dazu dann hoffentlich doch nochmal ein Ausreißer gegen Schalke oder Gladbach...


    Ich vertraue nach wie vor in die konsequente und gute Arbeit vom Trainer. Warum ich das jetzt schon als "gut" bewerte?! Weil ich endlich die ersten Ansätze seiner "Früchte" erkenne und davon überzeugt bin, dass wir durch ein Erfolgserlebnis dann auch Schwung und anderes Auftreten erleben werden.


    Hannover 96 wird am Ende dieser Spielzeit nicht runter gehen... da scheisse ich auf all die Statistiken, die jetzt schon besagen, dass die Wahrscheinlichkeit bei über 62% liegt... sicherlich sind wir nicht der BVB, aber die lagen vor einem Jahr um diese Zeit ebenfalls noch auf Rang 18....


    :megaphon: Oooooooohh 96 olè Du wirst NIEMALS untergehen!!!! :hölle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vertraue nach wie vor in die konsequente und gute Arbeit vom Trainer.

    Woran erkenne ich die gute Arbeit?




    Die könnten hier einen nassen Sandsack als Trainer einstellen und du würdest dem wahrscheinlich gute Arbeit bescheinigen...

  • Finde der Drive oder das was Schaaf sich vorstellt ist phasenweise erkennbar und stimmt mich positiv, denke es wird leider am Spielermaterial scheitern und nicht am Trainer. Indirekt prallt der Ball dann natürlich auch auf Schaaf zurück, denn er müsste/sollte mmn einschätzen können, was für Spieltypen er dazu braucht. Und da muss in den nächsten Stunden noch was passieren---dann könnte noch was gehen! Ein System wie Schaaf es möchte, baut auf Qualität im Offensivbereich. Sehe die Chance eines Abstiegs erst bei 50:50 (Stichwort Frequenzen und Schwingungen)........ Kann sich mit dem Mainzspiel aber schon heftig verschieben. Es müssen drei Punkte her!! :krank: Und fuck wie wichtig war das Darmstadtspiel!!! :krank: :krank: :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von castlebravo ()

  • Nach 2 Nächten drüber schlafen ist wenigstens der erste Ärger vergangen, wo man am liebsten den Abbruchhammer auspacken und sich an der nächstbesten Wand abreagieren würde...
    Für ein (halbwegs) versöhnliches Wochenende hat wenigstens die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit dem Europameistertitel gesorgt. Das war einfach Handball vom anderen Stern, herzlichen Glückwunsch!!!!! Hat Spass gemacht zuzusehen und die 96-Misere für ein paar Stunden in den Hintergrund treten lassen.
    Aber wieder zum Thema: Wir (ich und mein Sohn) haben uns das Spiel in der Live-Übertragung angeschaut und sind sehr schnell wieder ernüchtert worden: Trotz phasenweise guten Ansätzen hatte man gegen Leverkusen nicht den Hauch einer Chance. Nach dem 0:1 war das Spiel gelaufen und es gelang, wie schon gegen Darmstadt nicht, noch einmal entscheidend Druck zu erzeugen. Folgerichtig fielen dann auch die anderen Tore. Wie soll man das jetzt bewerten?
    Also, es hat eines bestätigt, was alle erwartet haben: Thomas Schaaf ist kein Feuerwehrmann! Er hat nicht umsonst mal in einem Interview gesagt, dass er es sich eigentlich zum Prinzip gemacht hat, neue Mannschaften immer nur vor einer Saison zu übernehmen, wo er die komplette Vorbereitung zur Verfügung hat. Dieser Eindruck bestätigt sich auch in Hannover: Er arbeitet Schritt für Schritt, man kann jedoch nicht erwarten, dass sich von jetzt auf gleich die Erfolge einstellen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er vor der Aufgabe steht, den "Frontzeck aus den Spielern herauszubekommen", wie jemand in einem anderen Forum treffend bemerkt hatte.
    Und ich bin, im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, nicht der Meinung, dass der Kader insgesant zu schwach für die Bundesliga ist. Normalerweise sollte es auf dem Papier für Platz 14 oder 15 reichen, da ich der Meinung bin, dass die Bundesliga im mittleren und unteren Niveau deutlich an Qualität eingebüßt hat. Trotz der verfehlten Kaderplanung der letzten Jahre sollte es unter normalen Umständen reichen, knapp die Klasse zu halten.
    Jetzt, nach den jüngsten Eindrücken, stellt sich die Frage, ob der Trainerwechsel nicht zu spät kam. Außerdem ist auch in der Winterpause die Kaderplanung mehr als fragwürdig, zumal ich gerde gelesen habe, dass der Verein dort ca. 15 0km nördlich von uns urplötzlich einen Josip Drmic aus dem Hut gezaubert hat!! Halllo??? Wie geht das denn???? Ich dachte, bei uns ist DUffner schon längst Geschichte!
    Ich bin trotzdem geneigt zu sagen: Nein, das war es noch nicht! Solange wenigstens rechnerisch noch eine Chance besteht, muss man alles versuchen. Die zweite Liga ist einfach Scheisse, ich weiss es, habe das früher jahrelang mit Saarbrücken mitgemacht, wo das ganze auch erst als "Betriebsunfall" dargestellt wurde und wo die heute sind, kann jeder nachschauen. Es wird sehr sehr schwer, es braucht fast schon ein Fußballwunder, da die anderen Mannschaften unten im Gegensatz zu uns angefangen haben zu punkten.
    So, jetzt habe ich genug Dampf abgelassen, hoffen wir einfach das Beste, was anderes bleibt ja nicht mehr...

  • Bremen kratzt und beißt, an die SGE und die Puppenkiste mag ich nicht glauben. Der VfB kommt definitiv da raus. Bleiben SAP und die tapferen Darmstädter. Das wird eng.


    Vielleicht noch der kleine HSV.......

    Sehe ich ungefähr genau so. Ich tippe Darmstadt auf 16, Hoppenheim auf 17 und uns auf 18. An das große Wunder mag ich irgendwie nicht mehr glauben. :nein: