Saisonziel 2015/2016

  • Und zum Abschied wünscht der Moderator Herrn Bader noch "alles Gute angesichts der aussichtslo... fast aussichtslosen Aufgabe". :|
    Vielleicht liegt unsere winzige Chance ja darin, dass uns alle abgeschrieben haben :ahnungslos:

  • Ich war die letzten 2 Monate (in Kuba) teilweise wochenlang offline und habe die Entwicklung daher nur sporadisch mitbekommen und jetzt einiges nachgearbeitet. Das Ergebnis macht nur eins: Traurig! :( Die Trainerpersonalie Schaaf habe ich ja noch begrüßt (allerdings: Hätte es schlechter laufen können, hätte man irgendeinen Klappspaten verpflichtet?), aber alles weitere? Schmiedebach als Dauerhoffnungsträger auf der 10 (wie kann man ernsthaft auf so etwas kommen???), als Neuzugänge "Verstärkungen" aus zweiter japanischer Liga, dazu ein norwegisches Talent etc. pp. (das ging doch schon mal anders, als man Popescu, Bobic, Jaime usw. geholt hat -> da hat man tatsächlich deutlich gemacht, man will nicht absteigen ... aber jetzt???)


    Sehr treffend ist m.E. der letzte Punkt aus Sagnas Thesen zum Mainz-Spiel:


    Zitat

    Die Erstligazeit von 96 wird nach 14 Spielzeiten, wenn kein Wunder mehr geschieht, wohl vorerst zu Ende gehen. Seit dem Weggang von Schmadtke (genauer: dem von Jacobs) wurde eine schwache Personalpolitik betrieben, mit dem Resultat eines völlig herabgewirtschafteten Kaders. Der wurde von Saison zu Saison schwächer. Der jetzige Kader gehört überhaupt nicht in die erste Liga und ist in den spielerischen Möglichkeiten wohl eher im Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln, wenn überhaupt. Um wieder aufzusteigen, bräuchte es eine stärkere Mannschaft. Liest man, dass ernsthaft mit einem Spieler wie Felipe verlängert werden soll, wird man völlig ratlos. Was machen die da und warum? Der Verein hat offenbar kein Geld, er hat keine gute Nachwuchsarbeit, offenbar kein Scouting und ein Management, das die Zweifel an ihm aus Nürnberg mitgebracht hat. Das sind trübe Aussichten. Aber optimistisch geht gerade nicht.


    Bemerkenswert übrigens der Bekanntheitsgrad der Roten in Kuba. Sobald ich irgendwo erzähle, ich komme aus Hannover, heißt es: Hannover sixty-nine. Und man verbindet mit 96 allgemein eine ordentliche Truppe aus dem Mittelfeld der BuLi. Was ja grds. auch so sein könnte und kein Zauberwerk wäre, wenn nicht diese Dilettanten, die hier für die sportliche "Entwicklung" verantwortlich sind, den Kader dermaßen herabgewirtschaftet hätten ... :wut:


    Saldudos aus Mexiko ...

  • Wenn Du das nächste mal in Kuba bist, lautet Dein Auftrag: Sorge dafür, dass die wissen, dass wir Ninety-six sind!

  • ... wissen die Kubaner natürlich :ja: , nur der hannöversche Verfasser offensichtlich nicht. :verwirrt: By the way, wo ist denn die Editierfunktion geblieben? :grübel:

  • Die Kubaner? Bestimmt! :daumen: Zumindest würde der eine große Leidenschaft an den Tag legen, davon kann man ausgehen. :ja:


    Leidenschaft ist nämlich eine große Stärke von den Sportskameraden hier und davon täte den Roten ja offensichtlich ´ne dicke Scheibe sehr gut, nech? ;)

  • Ja, 1999 (ist dann aber wohl nix draus geworden wg. fehlender Arbeitserlaubnis etc. pp.) und 2008 hat Fidel Castro den Sportskameraden Fanz als Coach für die Nationalmannschaft verpflichtet (weiß Wikidingsbums). ;)

  • Aus dem Flensburger Tageblatt (Artikel zur Situation der Nordvereine in der BL): "Während in Bremen auf Besserung gehofft wird, läuft der Ex-Bremer Thomas Schaaf in Hannover der Hoffnungslosigkeit hinterher. Die Leistung gegen Mainz war nicht einmal zweitligareif. Es war Schaafs dritte Pleite in Folge und es sieht danach aus, als hätten Vorstand, Management und Trainer die Mannschaft, in der es an Qualität fehlt, aufgegeben. Hannover 96 ist kaum noch zu retten. Es könnte ein böses Jahr für den Profi-Fußball im Norden werden."


    Nach dem Bader-Auftritt gestern und Schaafs Flucht in den Sarkasmus befürchte ich auch, dass man die Mannschaft schon aufgegeben hat, vielleicht in der Hoffnung, dass sie dann befreiter aufspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • setze es hier auch nochmal rein...







    Alles, was man derzeit an Meldungen über Hannover liest, lassen
    nichts gutes erahnen... Schaaf brüllt die Mannschaft im Training
    zusammen... Ob es was hilft, ich weiß es nicht... :krank:




    Almeida ist für Samstag sehr fraglich, hat nun gestern und heute nicht mittrainiert, wegen Rücken... :krank:




    Kiyotake sollte gestern mittrainieren und fehlte nicht nur da, sondern hat auch heute noch nicht wieder begonnen... :krank:




    Der Wolf wird vom Scha(a)f rund gemacht, dass er im Training nur
    zusieht... Maximin wird gefragt, ob er überhaupt noch da ist, muss sich
    die Predigt aber von Felipe übersetzen lassen, damit er überhaupt was
    versteht... :krank:


    ...


    Es gibt in dieser Saison absolut nichts, was auf ein positives Ende hoffen lässt... Es wird derzeit ja auch medial immer wieder gerne mal auf unsere ähnliche Tabellensituation aus der "Enke-Saison" verwiesen, wo wir es geschafft hatten...


    ... ganz ehrlich?! Da gab es noch zusammenhalt... man WUSSTE, warum das Team lange Zeit am Boden war... und was in meinen Augen noch wesentlich wichtiger ist- wir hatten TYPEN in der Mannschaft, die sich zu 100% mit dem Verein identifiziert haben...


    All das fehlt doch jetzt. 10, wenn nicht sogar 11 von 11 Spielern da unten auf dem Platz ist es doch scheissegal, was mit 96 passiert, weil sie sich dann einen anderen Verein suchen... Fängt doch bei Zieler an, der jede Woche die selbe scheisse ins Mikrofon brasselt, aber in Hoffenheim am Zaun gesagt hat, dass er im Falle eines Abstieges weg ist...


    Diese Spieler werden es nicht schaffen, weil sie a) keine Einheit sind und b) es ihnen, wie eben schon gesagt, egal ist, was hier passiert.


    Das Problem, was ich dabei sehe, ist allerdings die Tatsache, dass wir dann selbst für die 2. Liga kein schlagfertiges Team zusammen bekommen würden, die sofort wieder um den Aufstieg mitspielen würde... Mit anderen Worten, der Karren ist derart tief in der Scheisse, dass wir wahrscheinlich erstmal auf JAHRE wieder in der Bedeutungslosigkeit der 2. Liga versinken werden... wenn es noch schlimmer kommt, sogar 3. Liga... :krank:


    ... mich stimmt das alles mehr als traurig...

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Das interpretier ich eher gegenteilig. ;)
    Wenn der das Schiff verlässt,heisst das,dass da nix mehr zu retten ist. Der 18. Platz ist für Hopp.

  • Was Hoffenheim macht kann uns egal sein, es steigen immer noch 2 direkt ab.
    Ob wir 18 oder 17 werden , macht es nicht besser.


    Wenn kein Fußballwunder passiert ist das Ding meiner Meinung jetzt schon durch, wir müssten eine Siegeserie von 4 Spielen hinlegen, um uns knapp über dem Relegationsplatz anzusiedeln.
    Wer daran glaubt oder hofft , den bewunder ich, ich war gegen Mainz im Stadion, weil ich kein Sky hatte.
    Das war kein Fußball.

  • Was Hoffenheim macht kann uns egal sein, es steigen immer noch 2 direkt ab.
    Ob wir 18 oder 17 werden , macht es nicht besser.


    Wenn kein Fußballwunder passiert ist das Ding meiner Meinung jetzt schon durch, wir müssten eine Siegeserie von 4 Spielen hinlegen, um uns knapp über dem Relegationsplatz anzusiedeln.
    Wer daran glaubt oder hofft , den bewunder ich, ich war gegen Mainz im Stadion, weil ich kein Sky hatte.
    Das war kein Fußball.

    Ich war auch im Stadio und muss dir recht geben. Das hatte mit Fussball aber nun mal garnichts zu tun. Selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Liegt vllt. auch an der Söldnermentaliat der Spieler die haben doch alle schon ihre Berater auf Suche nach neuen Vereinen geschickt. Hat doch keiner Bezug zu 96