Saisonziel 2015/2016

  • Angenommen wir steigen wirklich direkt ab, wem gönnt ihr die Relegation bzw. den direkten Mitabstieg?


    Sollte Werder mit uns absteigen, würde es den Schmerz gefühlt um 25% lindern.
    Relegation kann ich mich nicht so recht festlegen, kommt drauf an wer 3 in Liga 2 wird.

  • Ich wäre da eher für ein Team wie Darmstadt oder Augsburg. Aber nur, weil ich denen einen möglichen Wiederaufstieg weniger zutrauen würde als Bremen oder Frankfurt.


    Und dies hätte auch nur einen wirklichen Vorteil, wenn wir dann auch oben mitspielen sollten, was ich mir aktuell aber eh nicht vorstellen kann.

  • Quasi ein 4-3-1-2, wenn man so will...



    Das wär doch praktisch wieder die Raute oder nicht?

    Ich würde es eher als "Dreieck" bezeichnen- ein variables Dreieck. :lookaround:


    Die drei auf einer Linie können halt beides- die Defensive mit verstärken, und bei möglichen Angriffen, davon verspreche ich mir gegen Augsburg welche, mit nach vorne unterstützen.


    Ich habe wohl den gleichen Tabellenrechner wie Forte.... .

    :daumen:


    Endlich mal jemand, der meinen Optimismus zumindest im Ansatz teilt! :D


    Gerade in den letzten Spielen könnte es uns zugute kommen, dass Bremen und Co. direkte Duelle untereinander haben. Sollte uns tatsächlich jetzt eine kleine Serie gelingen, könnten am Ende wirklich knapp über 30 Punkte reichen. Auch wenn es Stand heute nicht so aussieht- aber wir haben es völlig in der eigenen Hand. Von daher um so enttäuschender, dass die Hütte gegen Augsburg nicht voll wird. Das wäre in meinen Augen das richtige Zeichen und Signal an die Mannschaft, dass WIR noch da sind- JETZT erst Recht!!!

  • Ich habe wohl den gleichen Tabellenrechner wie Forte.... .


    Angenommen wir steigen wirklich direkt ab, wem gönnt ihr die Relegation bzw. den direkten Mitabstieg?


    Sollte Werder mit uns absteigen, würde es den Schmerz gefühlt um 25% lindern.
    Relegation kann ich mich nicht so recht festlegen, kommt drauf an wer 3 in Liga 2 wird.

    Falscher Gedankenansatz- WIR STEIGEN NICHT AB!!!! ;)


    PS: Sollte unser Team uns Sonntag enttäuschen, können wir gerne nochmal reden... aber ich verschwende bis mindestens dahin keinen Gedanken daran, direkt runter zu gehen... Da können auch die ganzen MEdien noch so oft schreiben, dass wir bereits zu 80, 90 oder gar 96% abgestiegen sind... 6 Punkte sind einfach machbar, Ende, aus, Mickey Maus! :hölle:

  • Utze, es wäre schade, aber- und ich denke, das ist auch selbstverständlich- würden wir diesen Weg mitgehen!

  • Wäre doch gut, wenn er es wäre - das würde nämlich bedeuten, dass es nicht in der Richtung weiter-, sondern höchstens zurückgeht...

  • Meinst Du vielleicht eine Einbahnstraße, in der wir halt nicht wieder umekhren dürfen?! :lookaround:


    Bisher steht für mich noch das "Einfahrt verboten" Schild dort... :kopf:

  • Das Fortissimo braucht bei mir immer die ganze Woche. Freitag abend glaub ich auch wieder an den Klassenerhalt. Samstag nachmittags reduziert sich der Glaube mit jeder gespielten Minute. Ich befürchte, in befinde mich in einem Abhängigkeitszirkel.

  • Ich finds gut, dass es eute wie Forte gibt und kaufe ihm seinen Optimismus auch ab.


    Leider hat es bei (P)forte zum Glauben an den Klassenerhalt bereits zu.

  • Tja... woher nehme ich meinen Optimismus, nachdem ich ihn ja nach der Niederlage gegen Mainz schon verloren hatte...
    Zwei Dinge lassen mich da ernsthaft hoffen- Die Art und Weise, wie wir in Dortmund agiert haben gepaart mit den anderen Ergebnissen (Unentschieden Bremen-Hoffenheim, Niederlage SGE, FCA).

    Wenn es danach geht, wie Teams von unten manchmal gegen Dortmund oder gegen die Bayern spielen, müssten diese Teams danach immer Erfolg haben. Das ist ein Trugschluss. Sich gegen den haushohen Favoriten hinten reinstellen und ihm das Leben schwer machen, ist kein Zeichen dafür, dass auf einmal ein Schalter umgelegt wurde. Bestes Beispiel sind wir: 2:4 gegen Dortmund und 1:3 gegen Bayern letztes jahr. Es hieß danach, man schaffe locker Punkte gegen schwächere Teams, wenn man so eine Leistung bringen würde. Ich bleieb dabei: Spiele gegen Bayern und Dortmund sind nicht dazu geeignet, um ein Bild des eigenen Leistungsvermögens oder gar eine positive Zukunftsprognose zu zeichnen.

  • Wie gesagt, ich kann alle Pessimisten auch verstehen, weil es eben genau so eingetreten ist. Aber ich möchte den Glauben an die Mannschaft und das zu erreichende Ziel einfach noch nicht aufgeben. Allein deshalb bin ich halt davon überzeugt, dass es Sonntag besser wird.


    Ich hoffe natürlich auch noch, dass die anderen Spiele FÜR uns laufen. Ingolstadt könnte zu Hause mal gegen Bremen was reißen, Mainz gönne ich dann glatt mal die Serie zu halten und auch Hamburg könnte uns Freitagabend mal gut unterstützen.


    Den Druck unweigerlich erhöhen würde es natürlich, wenn alle anderen wieder punkten. Aber ich glaube schon, dass einer der unten stehenden Kandidaten federn lässt, was wiederum Ansporn genug sein sollte, den Anschluss herzustellen. Augburg hätte im Falle einer Niederlage ja auch "nur" noch 4 Punkte Vorsprung auf uns...

  • alle Pessimisten


    Das hat mittlerweile leider nichts mehr mit Pessimismus zu tun. Ich bin ja auch kein Pessimist, wenn ich sage, dass die Ampel, die grad von grün auf gelb umgeschaltet hat, gleich auf rot wechseln wird. Wir sind abgestiegen.