Saisonziel 2015/2016


  • Richtig so! Zieler auf die Bank!


    Nachdem du dir die Zitierregeln angeguckt hast, kannste mir ja mal wenigstens einen Grund dafür nennen, wieso man nicht noch 10 Spiele lang Radlinger eine Chance geben sollte. Wir brauchen einen Keeper für die zweite Liga, Tschauner war schon letztes Jahr bei Pauli nicht mehr gut genug dafür. Warum also nicht austesten, ob er das Niveau bringen kann und so im Sommer Sicherheit darüber haben, ob wir noch einen neuen Torwart verpflichten müssen oder nicht? Mal ganz zu schweigen davon, dass Radlinger sich ein paar Einsätze nach all den Jahren Reserve ohne Murren mal verdient hätte und wir vermutlich >100.000 Einsatzprämien für Zieler einsparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Aktuell ist das Konstrukt, wenn überhaupt, auf Augenhöhe mit den Abstiegskandidaten in Liga 2. Das Saisonziel kann daher nur lauten, wie Stylewars ja auch schon schrieb, sich für die 2. Liga einzuspielen, damit man dort zumindest eine Chance hat die Klasse in der 2. Liga zu halten. Die Drohung, Kind will den Abstieg schnellstmöglich wieder gerade biegen lässt die Chancen, dass die Roten durchgereicht werden, allerdings enorm steigen.

  • Wenn in der englischen Woche auch nicht gepunktet wird, dann sollte man mit den Planungen für die 2. Liga beginnen.


    Wenn die nicht schon längst laufen sollte man denen so ziemlich alles um die Ohren hauen was man in die Finger kriegt.


    Edit: das hat im letzten Jahr schon genervt, diese angebliche Planungsunsicherheit. Dann plant man halt zweigleisig, das muss jedes Jahr fast die halbe Liga machen. Aber nein, hier geht es erst nach dem 34. Spieltag los. Selbst die finanziell angeschlagenen Hamburger haben es trotz Relegation besser hingekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Linger ()

  • Ein Sieg in der Rückrunde wäre mein Traum.
    Bisher dachte ich immer, der Knoten muß einfach nur platzen und dann geht es bergauf.
    Nach dem Spiel gestern denke ich: Die Mannschaft ist so fertig, selbst nach einem Zufallssieg würde die allgemeine Schläfrigkeit sofort weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laumalocher ()

  • Ich bin ja nur ein unbedeutender Fan. Mein Fahrplan wenn ich in Verantwortung wäre:
    - diese Woche Frust schieben
    - bis Ende März klären wer bleibt in Liga 2 (Trainer und Spieler)
    - ab April die "Willigen" spielen lassen und deutlich reduzierte Dauerkarten für die Nächste Saison ankündigen: 30 bis 40 Prozent günstiger. Sonst kommen bald wieder unter 10.000 (kennen die alten Hasen unter uns ...)

  • Dabei haben wir noch so viele Spiele vor der Brust (Brüstchen). Hoffnungslosigkeit, wohin man schaut. Eigentlich sträflich von 96, jetzt nicht noch was probieren zu wollen. Als Investor würde ich dem Kind die Hölle heiß machen, wenn der wirklich mit Schaaf absteigen möchte. Nicht akzeptabel!


  • Richtig so! Zieler auf die Bank!


    Nachdem du dir die Zitierregeln angeguckt hast, kannste mir ja mal wenigstens einen Grund dafür nennen, wieso man nicht noch 10 Spiele lang Radlinger eine Chance geben sollte. Wir brauchen einen Keeper für die zweite Liga, Tschauner war schon letztes Jahr bei Pauli nicht mehr gut genug dafür. Warum also nicht austesten, ob er das Niveau bringen kann und so im Sommer Sicherheit darüber haben, ob wir noch einen neuen Torwart verpflichten müssen oder nicht? Mal ganz zu schweigen davon, dass Radlinger sich ein paar Einsätze nach all den Jahren Reserve ohne Murren mal verdient hätte und wir vermutlich >100.000 Einsatzprämien für Zieler einsparen.


    Was genau an den Worten "Richtig so!" muss ich Dir jetzt ernsthaft erklären? :p


    Ich hatte schon letztens geschrieben, dass ich überhaupt níchts dagegen hätte, wenn man sich einfach seinem Schicksal ergeben würde und fortan eine Mannschaft sich einspielen lässt, die so auch, inkl. weiterer Verstärkungen, in Liga 2 für uns spielen könnte.


    Siehe hier:


  • Ich finde, die Anderen haben es sich vor allem verdient, dass man ihnen - und damit auch potentiellen neuen Arbeitgebern - klar macht, dass sie selbst für einen Absteiger aus der Bundesliga nicht gut genug sind.

  • Ich bin emotional schon etwas angeschlagen.
    Kann mich noch erinnern, wie ich 1997-2002 mit 11- 16 Jahren, im Stadion war, teilweise im Eilenriedestadion , teilweise im B Block.
    Ich erinner mich noch heute an den Satz "Papa wir müssen ins Stadion, wir spielen gegen Unterhaching.. da kommen über 20000!"
    Der knapp verpasste Aufstieg im Jahr 2000? um einen Punkt?!
    Dann mit 14 die Dauerkarte im H31, jedes Spiel mindestens 2 Stunden eher da, um einen guten Platz zu bekommen und mich einfach gefreut habe, die Roten zu sehen.
    Das auch noch die erste Saison mit Dauerkarte die Aufstiegssaison wurde, wer hätte es für möglich gehalten.
    Dann ging es hoch in Liga I und die ganzen Jahre nur in der ersten Liga gewesen.


    Nun geht es also zurück zu den Wurzeln, der Abstieg ist unausweichlich, schon traurig, aber nun gut ich bleibe so oder so Fan von dieser Stadt.
    Wie ich vor einigen Monaten in einem Thread schon einmal geschrieben hatte :


    "Lieber in Liga 2 um den Aufstieg mitspielen , als in Liga 1 dauerhaft um den Klassenerhalt zittern müssen."


    Das heißt nämlich übersetzt, dass wir auch (viele) Tore schießen , oft gewinnen und Spaß am Fußball haben, attraktiver als Rumpelfußball.
    Jetzt sollten wir nur nicht durchgereicht werden, das ist meine Angst, nicht in Liga 2 zu spielen.

  • Trotz allem blinden Gebolze - mit den verbleibenden Spielen ist es theroetisch immer noch nicht völlig ausgeschlossen, zumindest 16. werden zu können.
    Selbst wenn es gegen Stuttgart ordentlich auf die Zwölf gibt, geht es dann noch gegen SGE, Hamburg, Bremen, Hoffenheim etc. Das muss und wird dann nicht schön aussehen, aber es müsste mal ein Befreiungsschlag zum eigenen Mann kommen und dann irgendwie reinrutschen - das hat Hamburg in den letzten Jahren auch "gekonnt" und Darmstadt kann es sowieso.
    Was braucht es dafür - hinten mindestens sieben Mann, die den Ball weit schlagen können und vorne zwei unserer so unheimlich schnellen und wendigen Sprinter - Bech, Wolf, Karaman - dazu vielleicht in einer Woche noch ein neuer Trainer.
    Jedenfalls ist es jetzt zu spät, irgendwelche Systeme neu einzustudieren, Raute, Rhombus oder Kegel, das können sie nicht, das kapieren sie nicht und dann ist die restliche Motivation auch schnell weg, wenn man merkt, dass es nicht klappt. Also, alles egal, nur noch nach vorne mit der Pille.