Saisonziel 2015/2016

  • Ist glaube ich eine Weile her, dass man uns als Gewinner des Spieltags bezeichnen konnte. Außer uns haben dieses Wochenende nur die Teams auf Platz 1, 2, 3 und 5 gewonnen.

  • Ich bin jetzt wieder richtig gespannt auf die nächsten Spieltage. Nicht nur weil es hier wieder etwas besser wird, auch wegen der Konkurrenz.


    Hier werden nicht nur Leistungsträger wieder gesund, auch die Neuzugänge gewöhnen sich so langsam an die Bundesliga.


    Die Konkurrenz um die Abstiegsplätze ist auch gar nicht mal klein. Hoffenheim, Bremen und Frankfurt haben es nicht leicht, Darmstadt steigt ab (muss einfach so sein), auch Stuttgart spielt schon wieder so wie zu Saisonbeginn. Trainerwechsel nach Zwischenhoch verpufft. Wenn die nächsten zwei Spiele ordentlich gespielt wird sehe ich echt gute Chancen auf den Klassenerhalt. Sechs Punkte in den nächsten vier Spielen sind allerdings Pflicht, im Optimalfall in Bremen und in Frankfurt Siege einfahren. Wolfsburg ist auch nicht gerade auswärtsstark. Und gegen Köln geht alles, von 1:4 bis 6:1.

  • Darmstadt steigt ab (muss einfach so sein)

    Ich stimme deinen Worten weitgehend zu, aber wieso sollte ausgerechnet Darmstadt absteigen? Ein toller Verein, tolle Fans, ein richtiges Stadion mit einem Traditionsnamen, eine coole Hymne...alles erfrischend old school. Bremen, Stuttgart und Frankfurt weg, bitte, Darmstadt...nein Danke!

  • Und die Stadt selbst fand ich nett...
    Aber ich hoffe auch, dass Darmstadt absteigt! Wenn zusammen mit Bremen und Hoffenheim, desto besser. Mit einem der beiden geht auch (versteht sich, die Rettung in der Relegation fuer 96).

  • Naja, ich sage mal man darf in Bremen nicht verlieren, und nicht man muss da gewinnen. Da sehe ich eher Möglichkeiten gegen die schwächste Auswärtsmannschaft zu gewinnen.


    Dasselbe werden die Wobber umgekehrt auch sagen.


    Werder ist zuhause ähnlich schwach wie wir, von daher (und weil sie natürlich ein direkter Konkurrent sind) Sieg in Bremen! Und gegen WOB nicht verlieren.

  • Darmstadt steigt ab (muss einfach so sein)

    Ich stimme deinen Worten weitgehend zu, aber wieso sollte ausgerechnet Darmstadt absteigen? Ein toller Verein, tolle Fans, ein richtiges Stadion mit einem Traditionsnamen, eine coole Hymne...alles erfrischend old school. Bremen, Stuttgart und Frankfurt weg, bitte, Darmstadt...nein Danke!


    Ein ekliges Treterteam.. ZUmindest als sie hier aufgelaufen sind!
    Kann die gar nicht leiden!

  • Ich kann Darmstadt auch nicht aufs Fell gucken. Unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Die darf es ruhig unglücklich erwischen zum Ende der Saison.

  • Also doch wieder hin zu diesem 40-Punkte-Denken?
    Dann also ungeschlagen den Rest der Saison bestreiten...........außer gegen die Bayern!


  • Werder ist zuhause ähnlich schwach wie wir, von daher (und weil sie natürlich ein direkter Konkurrent sind) Sieg in Bremen!

    Ähnliches gilt auch für Frankfurt. Das Spiel könnte ebenfalls gewonnen werden (bei der richtigen Einstellung).

  • Mal so ne Frage am Rande... wann genau wären denn wohl die Relegationsspiele, sollten wir wirklich 16. werden.... :grübel:


    so ganz schlau werde ich aus den Sache nicht, die ich da so gefunden habe... :???:


    Hatte immer so im Kopf, dass Bundesliga-2.Liga Hinspiel auf nem Mittwoch und Rückspiel auf nem Sonntag ist, und 2.Liga-3.Liga Donnerstag-Montag....


    Mitte Mai weiß ich auch... aber wann genau!?

  • Das Hinspiel der Relegation findet am Donnerstag 19. Mai statt - Rückspiel ist am Montag 23.Mai

  • Die genauen Termine für die Spieltage 26 ff werden heute erst bekannt gegeben. Würde mich sehr wundern wenn die Relegation jetzt schon fix wäre. Konnte auch nirgendwo Termine dafür finden.

  • Doch. Ist fix im Rahmenkalender. Es gäbe lediglich Ausweichtermine wegen evt. Pokalfinalteilnahme, was ja nicht nötig ist. Also: Do. zu Hause, Mo. auswärts.