Oliver Sorg

  • Bin da eher bei Tropy als bei Delantaro.


    Das kann sich im Laufe der kommenden Saison aber noch ändern.

  • Tendiere bei meinem Urteil angesichts des Wechsels zu einem potentiellen Konkurrenten zu "unverständlich".

  • Ist halt die Frage der Alternativen. Ich wage sehr zu bezweifeln, dass es 96 einen Spieler findet, der besser und/oder günstiger als Sorg ist. Das viel größere Problem ist, dass ich mir SEHR sicher bin, dass aktuell Niemand bei 96 daran arbeitet. Die Spieler gehen allein schon deshalb, weil im Moment absolute Unsicherheit über die nächste Saison herrscht. Der nächste wird Bakalorz sein.

  • Spieler wollen heutzutage wissen, wer der Trainer ist.


    Bin echt gespannt, wer hier noch weg ist, ehe Manager und Trainer kommen. Weil selbst wenn der erste Posten endlich besetzt ist, muss dann noch analysiert werden, welcher Trainer hierher passt, die Kandidaten müssen dann auch noch zu Gesprächen eingeladen werden, das Ganze muss Opa im Anschluss noch sacken lassen, während er bei Madsack ins Mikro brabbelt, Tennis oder Skat spielt, oder Vorträge in Rinteln oder Wietze hält, und dann muss Kinds Runde noch einstimmig entscheiden.

  • War weder in den Top 10 der Spieler, die ich behalte wollte, noch in den Top 10 der Spieler, die ich gerne gehen sehe.


    Seine Defensivaufgaben hat er meist zuverlässiger und besser gemacht als seine Nebenleute. Und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass er als Außenverteidiger null nach vorne bringt, und teilweise kaum die Mittellinie überquert, war das alles schon ok. Wenigstens musste man sich nicht über auf die Gegentribüne geholzte Flanken ärgern, weil er es kaum probierte.


    Zu Nürnberg geht er nicht mit der Vita, gerade für die Nationalelf nomminiert worden zu sein, er ist einfach einer von vielen Gescheiterten. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie deshalb vielleicht mehr Freude an ihm haben werden, als wir.

  • Als er aus Freiburg kam, habe ich gedacht, dass er eine Top-Verstärkung sei. Wurde uns als Außenverteidiger für beide Flügel präsentiert. Er hat mich dann ziemlich schnell enttäuscht. Übrigens hat er auch in der zweiten Liga nicht rausgeragt und häufig gar nicht gespielt. Stattdessen wurde Anton auf Außenverteidiger verschoben.


    Gefallen hat er mir häufig als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette, wie er vor allem unter Breitenreiter häufig eingesetzt wurde. Ob dieses System vom neuen Trainer in der zweiten Liga gespielt wird, ist zumindest fraglich. Als AV halte ich den Verlust für verschmerzbar.

  • Es gibt bestimmt gute Gründe ihn zu behalten. Und solche ihn ziehen zu lassen. Was mir allerdings große Sorge (:lookaround:) bereitet: er geht vermutlich ohne, dass auf die einen oder anderen Gründe Rücksicht genommen wird. Sondern einfach nur so. Puff, weg. Weil kein Sportdirektor und kein Trainer da ist, der faktenbasiert sowas entscheiden könnte.


    Ohne Not eine Sorge (ja, ich hör jetzt auf) mehr. Im Mai...

  • er geht vermutlich ohne, dass auf die einen oder anderen Gründe Rücksicht genommen wird. Sondern einfach nur so. Puff, weg. Weil kein Sportdirektor und kein Trainer da ist, der faktenbasiert sowas entscheiden könnte.


    Ohne Not eine Sorge (ja, ich hör jetzt auf) mehr. Im Mai...

    Naja, das ist halt auch gerade paradiesisch hier für andere Vereine. Du musst ja nur anrufen und ein halbwegs seriöses Angebot machen, dann sind die Spieler schon bei dir. Weil es hier ja eh keine Gespräche oder gar Gegenangebote geben wird.