Stehplätze im Oberrang der Nordkurve

  • Naja die Idee von Sleeper hätte doch was. Richtig Premium. Gediegen hinterm Tor sitzen, relativ nah am Platz und die Hintergrundbeschallung kommt auch gut. Das wäre ein Bild für die Götter. Das Problem der Platzverschiebung kann man ja durch Kartentausch bewältigen. :D

  • Nö. Fände ich scheiße.
    Ganze Nord als Stehplatz ok, aber den Untergang zum Sitzplatzpremiumquark umgerüstet und ich bin raus.

  • Ich persönlich würde mehr Stehplätze gut finden.
    Teilhabe von Menschen mit geringem Einkommen finde ich wichtig.


    Am Beispiel eines Hartz IV- Beziehers aus meinem Umfeld will ich es kurz erläutern:
    Solange der Betreffende aus eigener Kraft Einkommen erzielen konnte, hatte er auch eine Dauerkarte im Stehblock.
    Aus gesundheitlichen Gründen hat er nicht nur seinen Job verloren, sondern obendrein eben auch keine Kohle für eine DK.
    Einzelne Spiele würde er sich auch ansehen. Ist nur manchmal schwierig an eine Karte zu kommen.
    Die Stehplätze sind meist ausverkauft.
    Speziell für ihn wäre ein Sitzplatz besser, aber noch teurer.


    Wenn wir zusammen in der Kneipe ein Auswärtsspiel schauen, hält er sich die ganze Zeit an einer Apfelschorle fest. Man merkt deutlich, dass ihm die Frage "Darf es hier noch etwas sein?" unangenehm ist.


    Für andere Gering verdiener bekommer ist es sicher nicht besser.


    Die Variante mit dem Abreißblock hat Charme. Finde ich gut!
    Variante 2 ist eigentlich mein Favorit:
    Ermäßigung für Hartz IVer und Rentner mit Grundsicherung.
    Der Pferdefuß dabei ist: Was ist mit denen, die knapp darüber liegen oder aus irgendeinem anderen Grund keine amtlichen Bezüge haben? :deal:


    Edit: Das er sitzen kann, wenn es im Stehen nicht mehr geht, bekommen wir in den Griff...
    Aus den Stehplätzen Sitzplätze zu machen ist nicht so schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()

  • Stehplatzkarten sind ausverkauft? Zum Spielbeginn vielleicht, aber ich dachte eigentlich, man bekommt sonst vorher schon noch welche. Ausnahmen wie gegen Bayern usw. ist natürlich klar. Oder täusche ich mich?

  • Der Unterrang ist schon seit Jahren zu 99% mit Dauerkarten belegt.

  • Wird ja zeitlich doch schon eng... angesichts der Bilder die hier im Forum existieren, scheint der Umbau zu Stehplätzen mit einem baulichen Aufwand verbunden...

  • Seit dem 12.06.2015 wird doch durch die Rote Kurve kommunziert, dass ein Umbau "zur kommenden Saison" geschehen wird. Mögliche Anträge beim Bauamt, Ablehnung und Einwendugnen aufgrund von baulichen und Sicherheitsmängeln sowie Fristen von § 69 NBauO waren nicht Bestandteil der Mitteilung der RK. Hiernach konnte man von einer bereits erteilten Genehmigung ausgehen (soweit überhaupt baurechtlich eine Genehmigungsbedürftigkeit vorliegt!).

  • und was willst du jetzt? Einen Detailkatalog, wo drin steht, wer die Bohrmaschine mitbringt? Da steht, "erfolgt zu neuen Saison". Karten werden für die neue Kapazität verkauft. Reicht das nicht?

  • Ich hab so meine Zweifel, dass hier jemand außer dir auf einen Ordnerpfad deines Rechners zugreifen kann. Irgendwo ins Internet hochladen wäre wohl besser. ;)

  • Wie bei allen Umbaumaßnahmen bedarf es einer passenden Baugenehmigung. Da die aber aktuell noch nicht da ist, geht´s auch vorerst nicht weiter.

  • Planung, Bau und Abnahme innerhalb von 2 Monaten klingt erst einmal recht sportlich.


    Haben sie sich also der Mannschaft angepasst und das Sportliche klappt nicht ganz so gut. Will da nicht unbedingt die Schuld beim Verein sehen, da Bauämter ja auch nicht immer die Schnellsten sind. Aber: Sind die Karten jetzt schon verkauft worden? Dann könnte es Probleme mit der Auslastung geben, da zu viele Karten für den Block verkauft worden sind.

  • Also hat der Verein im Umkehrschluss jetzt +- 150 Dauerkarten in N16/17 verkauft, für die es, zumindest für die ersten Heimspiele, keine Plätze gibt?! :D


    Edith gibt mir den Tipp, vorige Beiträge komplett zu lesen :engel:
    Die Karten wurden schon verkauft, das ist korrekt!

  • Ich denke dadurch, dass eh schon im gesamten Block gestanden wird und das in vielen Reihen auch schon vor und auf den Sitzschalen wird das schon passen.

  • Ich denke dadurch, dass eh schon im gesamten Block gestanden wird und das in vielen Reihen auch schon vor und auf den Sitzschalen wird das schon passen.


    Bestechende Logik, genau weil der Block sonst schon so voll ist das in den ersten 10 Reihen auf den Sitzen gestanden werden muss und viele auf den Treppenaufgängen stehen, passen sicher nochmal locker 150 Leute mehr rein. :grübel:


    In den Block passen definitiv ohne den Umbau nicht mal eben so 150 Leute zusätzlich rein, sollten die Karten wirklich schon verkauft worden sein, gehe ich davon aus das es ein erhebliches Sicherheitsrisiko wegen Überfüllung des Blockes darstellt.


    Viele Leute die eigentlich Karten für die Nebenblöcke haben kommen schon in den Block, wodurch er normalerweise schon voller ist als eigentlich vorgesehen, dann noch zusätzlich Karten für ihn in dieser Höhe rauszugeben, kann einfach nicht passen.


    Man ist es natürlich von dem Derby oder Europapokalspielen gewohnt das deutlich mehr Leute im Block sind, so standen wir bei solchen Spielen teilweise zu dritt hintereinander und noch zusätzlich einer auf dem Sitz, ob das dann aber mehr als 150 Leute waren, kann ich nicht einschätzen. Wirklich schön war es bei weitem nicht und hat der Stimmung grade beim Derby auch extrem geschadet, viele waren mehr damit beschäftigt nicht hinzufallen als anzufeuern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Bestechende Logik, genau weil der Block sonst schon so voll ist das in den ersten 10 Reihen auf den Sitzen gestanden werden muss und viele auf den Treppenaufgängen stehen, passen sicher nochmal locker 150 Leute mehr rein. :grübel:


    Normalwerweise müsste jeder Besucher im Block seinen eigenen Sitzplatz haben. Das habe ich mit Ausnahme der letzten Saison allerdings noch nie erlebt. Deswegen waren wohl schon immer mehr Leute im Block als es offiziell Karten gab. Daher finde ich den Gedanken, dass mehr Leute reinpassen als es Sitzplätze gibt (wenn alle stehen) jetzt nicht unbedingt unlogisch.


    Ich habe das mit den 150 zusätzlichen Plätzen eigentlich so verstanden, dass mehr Leute die sonst evtl. ohne passende Karte (aus den Nebenblöcken) in den Block gekommen sind jetzt quasi die Möglichkeit haben da "legal" zu stehen. Ich wüsste zumindest nicht wo auf einmal 150 neue Leute die vorher nicht in N16/17 waren herkommen sollen.