Stehplätze im Oberrang der Nordkurve

  • Wie in allen Jahren zuvor gibt es natürlich auch 2015/2016 ein Kontingent an Tageskarten für den Bereich. Über dieses lässt sich entsprechend Einfluss auf die Kapazität nehmen, was auch bis zum erfolgten Umbau passieren wird. Aktuell scheitert es lediglich an der Baugenehmigung, die halt täglich aber auch erst in drei Monaten eintreffen kann. Seitens 96 hat man meiner Meinung nach den richtigen Schritt gemacht und sich in dieser Woche mit den Vertretern der Fanszene getroffen, um das Thema transparent zu besprechen. Dass hier Fehler wiederholt werden, kann ich zumindest im Moment nicht erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1998er ()

  • Nach meinem Kenntnisstand gab es zumindest nicht nur Dauerkartenplätze. Ob diese dann tatsächlich an der Tageskasse noch verfügbar waren, wage ich zu bezweifeln - wenn weg, dann weg.

  • Ein Treffen mit den Vertretern der Fanszene... Fraglich wer das wieder war. Alles bleibt sehr nebulös... Ich dachte diese Umsetzung der Stehplätze war Teil der sog. Vereinbarung zwischen Verein (also MK) und den Vertretern der "Fanszene".


    Hauptsache bleibt, dass die Jubelroten scheinbar ruhig gestellt werden und angemessen Supporten zur Unterhaltung der Massen. Die Interessen der Anderen sind seit dem Abgang der RK eh nur noch zweitrangig.

  • Dann lies doch mal die Info der IG RK bei facebook! Nur am meckern.
    Wer weitere Informationen haben möchte, kann ja einen der beiden engagierten Fanbeauftragten anrufen oder morgen ansprechen.

  • Ein Treffen mit den Vertretern der Fanszene... Fraglich wer das wieder war. Alles bleibt sehr nebulös... Ich dachte diese Umsetzung der Stehplätze war Teil der sog. Vereinbarung zwischen Verein (also MK) und den Vertretern der "Fanszene".


    Hauptsache bleibt, dass die Jubelroten scheinbar ruhig gestellt werden und angemessen Supporten zur Unterhaltung der Massen. Die Interessen der Anderen sind seit dem Abgang der RK eh nur noch zweitrangig.


    Ich. :victory:


    Die Stehplätze, sollte das tatsächlich dein Anliegen sein, kommen noch, ohne Baugenehmigung geht es nur eben nicht.


    Welche weitergehenden Interessen dadurch verletzt werden bzw. in Vergessenheit geraten, müsstest du bitte näher erläutern. So verstehe ich das nicht.

  • Die weitergehenden Interessen sind doch bekannt. Es bleibt jedem überlassen, diese zu objektiv wie subjektiv zu verkennen. Da habe ich den Thread hier auch zu weit geöffnet. Es geht nur um Stehplätze.


    Der Aussage, dass die Stehplätze doch noch kommen, nehme ich jetzt mal als positiv an. Die große Frage sollte da aber lauten, ob man die formellen Voraussetzungen nicht bereits hätte vorab klären können, bevor man das groß veröffentlicht. Aber gut, es sollte ja zur neuen Saison erfolgen. Das empfinde ich immer noch als sehr unglücklich.

  • Die formellen Vorgaben sind eingehalten worden, die Bearbeitungsdauer der zuständigen Behörde ist allerdings nicht zu beeinflussen, liegt aber jetzt schon deutlich über dem Durchschnitt.


    Mit deinen nebulösen Andeutungen kann ich leider immer noch nichts anfangen, sollte da Bedarf bestehen, kannst du's gerne hier ausbreiten oder mir eine Nachricht senden.

  • Ich habe die Summen der Vorjahre nicht mehr zur Hand, meine aber, dass es eine Mischung aus Preisstopp und Mittel aus Sitz- und Stehplatzpreisen geworden ist.


    Der Umbau des gesamten Blockes ist übrigens an den hohen Kosten (~200000€) vorerst gescheitert. Die Statik des Oberrangs macht wohl etwas umfangreichere Umbauarbeiten nötig, wenn dort die Zuschauerzahl punktuell deutlich erhöht werden würde.
    Weitere Details zum aktuellen Stand kann ich mutmaßlich heute Abend liefern.

    und was willst du jetzt? Einen Detailkatalog, wo drin steht, wer die Bohrmaschine mitbringt? Da steht, "erfolgt zu neuen Saison". Karten werden für die neue Kapazität verkauft. Reicht das nicht?

    Es gibt auch Bauämter, die ihre Fristen zu einer Genehmigung haben.


    Darf man angesichts der obigen Aussagen noch damit rechnen, dass eine "Kommunikation" erfolgt, ob ein Umbau erfolgt oder nicht? m.E. sind Fristen für die Erteilungen einer Bau/Umbaugenehmigung nicht so lang gesetzt... :grübel:


    Mögliche Schuldzuweisungen an die LH Hannover sind m.E. Falsch!!!! Mein Vertrauen ist aufgebraucht an Versprechungen durch die IG oder Verein. Vielleicht sagt ja die UH - als einziger Profiteur - mal etwas dazu? Oder sollte man mal sagen: erneut auf Kind reingefallen.. KMW?!? :kopf:

  • Wo bleibt deine Kandidatur für den Fanbeirat? Arbeitest du zufällig in der Baubehörde? Wir gehen immer noch fest davon aus, dass der Umbau erfolgt, sobald die entsprechende Genehmigung vorliegt.

  • IG oder Es geht ja hier und jetzt allein um die Stehplätze. In der Mitteilung vom 12.06.15 durch die IG wurde mitgeteilt, dass die Plätze zur neuen Saison umgestaltet werden. Hannover 96 zog anschließend nach.... Danach war dann erst einmal Stille.


    Anfang August sei dann der Verein auf Fanvertreter zugegangen sein (u.a. Hansrusse) und mitgeteilt haben, dass es einen Umbau - zunächst - nicht geben wird, da die Baugenehmigung fehlt - bzw. die finanziellen Mittel fehlen und die Statik des Stadions es nicht hergibt -.


    Eine Erklärung durch den Verein gibt es bislang nicht.


    Die Fristen für die Prüfung eines Antrag zu dieser baulichen Maßnahme sind doch gesetzlich normiert. Hier kennt keiner die Art der Maßnahme bzw. den genauen Antrag. Auch das Datum ist unbekannt. Was ein zu spät abgeschickter Antrag (kein Bauantrag!) anrichten kann, haben wir zuletzt ja bei De Gea und Großkreutz gesehen.


    Ob dieser überhaupt genehmigt wird, ist noch vollkommen unbekannt. Deswegen finde ich es immer noch unglücklich, wenn es so von IG bzw. 96 kommuniziert und versprochen wird, als das alles bereits beschlossen war. Denn faktisch war wohl nix fest, sondern es bestand nur die Absicht einen Stehplatzblock für die UH zu bauen. Ein Plan zum Komplettumbau von N16/17 wäre geradezu revolutionär gewesen.


    Soweit alle anderen offensichtlich damit zufrieden sind, dass diesen Aussagen ins Blaue durch den Verein weiterhin blind gefolgt werden soll, kann ich meine Kritik auch an diesem kleinen Detail nicht einfach sein lassen und zeige offen den Wutbürger.


    Beim Fanbeirat zu kandidieren werde ich nicht. Da sind mir persönlich derzeit zu viele Fragen bzgl der Legitimation und zur Wahlberechtigung (wer/wie/was) offen. Das ist aber auch nur ein persönliche Einschätzung.

  • wieso ist was an der Rekapitulation etwas inkorrekt, kann ja durch aus sein basiert ja nur auf öffentliches wissen (vereinfacht gesagt) dann wäre eine Korrektur hilfreich um Missverständnisse auszuräumen.

  • Was passiert eigentlich, wenn die Stehplätze gebaut werden? Explodiert dein Kopf oder gibt es einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum? :rofl:

  • Ich könnte mir vorstellen, das es sich die Aufsichtsbehörde mit den statischen Berechnungen nicht ganz so einfach macht. Auch wenn es schon zuvor faktisch ein Stehplatzblock gewesen ist ... ab jetzt wird zeitgleiches Hüpfen einer Menschenmasse garantiert mitgerechnet. Das sind die Prüfer mit den Ärmelschonern am Ellenbogen, die braucht man erfahrungsgemäß auch nicht nerven. Sie werden es nicht durchwinken und priorisieren werden sie es vermutlich auch nicht.