LEGO und andere Klemmbausteine

  • Gibt es eigentlich auch irgendwo die GröPaZ-Arena zu kaufen? Oder wenigstens in Form einer Bauanleitung? Oder hat das vielleicht einer der Fanmagger mal selbst gebaut?

    Das Niedersachsenstation würde ich mir sofort kaufen.


    Da war doch mal was

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt habt Ihr mich angesteckt. Habe gerade das Baumhausder Marke LOZ bestellt. Natürlich nur, damit ich damit vielleicht mal mit dem Nachwuchs spielen kann :lookaround:

    Kurzes erstes Feedback hierzu. Das Set kam nach der Bestellung bei BlueBrixx fast in Amazon Geschwindigkeit hier an.


    Das Set ist in drei Bauabschnitte geteilt. Ich bin noch im ersten Bauabschnitt...habe etwas mehr als die Grundfläche fertig und es geht jetzt mit dem Baum richtig los. Qualität der Steine hervorragend, ich bezweifle, dass da ein großer Unterschied zu dem Original ist. Das Set was ich mal von XingBao gekauft hatte war etwas schlechter. Nicht katastrophal aber schon merklich (ist aber auch schon bestimmt drei Jahre her...kann sein, dass die auch besser geworden sind).

    Größe der Steine (mini) gefühlt genau richtig. Selbst die fummligen Teile (Mini Henkel an Mini Eimer :lookaround:) konnte ich, eher Kategorie kurze Wurstfinger, bis jetzt noch ganz gut verbauen. Technik würde ich mir in der Größe aber nicht kaufen, das Bauminnere hat ein paar Technik Teile und das war das einzige mal bis jetzt, dass ich ein wenig geflucht habe.


    Ansonsten gefällt mir die Größe der Steine sehr. Man bekommt viel zu bauen und es nimmt dabei nicht soviel Platz ein. Stand jetzt würde ich es wieder kaufen ... mal schauen wie es weiter geht und ob es so bleibt.

  • Ansonsten gefällt mir die Größe der Steine sehr. Man bekommt viel zu bauen und es nimmt dabei nicht soviel Platz ein. Stand jetzt würde ich es wieder kaufen ... mal schauen wie es weiter geht und ob es so bleibt.

    Ganz Deiner Meinung. Die Teile sind von der Größe her super. Ich baue ja gerade ein Blody-Set (das Schloß, bin auch schon zu 80% fertig), auch da ist die Qualität der Steine gut. Preislich passt es auch und die Größe (bzw. Kleine) ist ein Riesenvorteil gegenüber Legogröße. Samstag kam Nachschub. Mal schauen wie Lezi ist.

  • Also LEGO Junkie hab ich mir jetzt auch mal was von Bluebrix geholt:


    BlueBrixx 4221 Marke Wange – Das Parlamentsgebäude aus Klemmbausteinen mit 608 Bauelementen. Kompatibel mit Lego. Lieferung in Originalverpackung.: Amazon.de: Spielzeug


    Bin gespannt wie der Aufbau so im Vergleich läuft und wie die Qualität ist

    Hab jetzt die Hälfte aufgebaut und muss schon sagen, dass man den Unterschied zu Lego doch merkt. Die Steine sind ok aber zum Teil ist muss doch arg viel Druck nötig, damit grade große Steine auf einander gehen. Und die zusammengesetzte Bodenplatte hat sich gewölbt, so das das Modell nach rechts und links schaukelt.


    Die Qualli ist hier finde ich dem Preis entsprechend - für den Preis aber auch wirklich ok .

  • Ansonsten gefällt mir die Größe der Steine sehr. Man bekommt viel zu bauen und es nimmt dabei nicht soviel Platz ein. Stand jetzt würde ich es wieder kaufen ... mal schauen wie es weiter geht und ob es so bleibt.

    Ganz Deiner Meinung. Die Teile sind von der Größe her super. Ich baue ja gerade ein Blody-Set (das Schloß, bin auch schon zu 80% fertig), auch da ist die Qualität der Steine gut. Preislich passt es auch und die Größe (bzw. Kleine) ist ein Riesenvorteil gegenüber Legogröße. Samstag kam Nachschub. Mal schauen wie Lezi ist.


    Ihr redet aber nicht über die gleiche Steingröße. Das Set von juk96 sind laut bluebrixx keine Diamond-Bricks, sondern Mini.


    Bei deinem Nachschub fehlen die Panzer :ahnungslos:

  • Stimmt. Sehe ich jetzt erst. Die Mini Blocks wären mir zu groß 8).


    Ja, das mit der Setauswahl ist so ein kleines Problem. Die Firmen kommen alle aus China, also haben sie oft chinesische Motive. Gerade bei den Diamond Blocks sind die Sets oft chinesische Bauwerke - und gerade dieses Bauwerk hat eine üble Vergangenheit. Ich muss auch gestehen, dass ich beim Bestellen da gar nicht dran gedacht habe. Asche auf mein Haupt.

  • Gar nicht notwendig. Ich hab hier auch nen Sternenzerstörer stehen, obwohl ich weiß, was das Imperium getan hat :engel:

    Am Ende geht es um coole Modelle. Und der Platz kann ja nun nichts für die Aktionen der chinesischen Führung.


    Musst dir aber auch nen kleinen Mao ausdrucken und auf die Fliese kleben, damit es akkurat ist.

    (und vielleicht gibt es ja auch Panzer aus Diamond-Blocks)

  • Leider ist das Mao-Bild als Aufkleber nicht dabei, die Schriftzüge schon. Da der Platz daher frei ist, dachte ich eher an Kind.


    EDIT: der Unterschied zwischen Lego, Mini und Diamond

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann das Modell empfehlen. Es mag gegenüber dem Schloss von Lego nicht ganz so detailliert sein, dass macht es meiner Meinung nach durch den größeren + schöneren Überblick über das Schlossgelände aber wieder weg (auch wenn vieles nur Wasser/Grün ist).

    4 Teile fehlen bisher, eines davon konnte ich durch Ersatzteile aus anderen Sets ersetzen, die anderen fallen nicht auf im Gesamtbild. Die Steinqualität ist gut, der Bau an manchen Stellen etwas umständlich, zumindest wenn man nach Anleitung baut.


    Muss nur noch überlegen, wo ich es am Ende hinstelle.

  • Nur mit der bloßen Vorstellungskraft natürlich!


    Ging bei der Anmerkung um das Zusammensetzen verschiedener kleinerer Abschnitte. Hier ist es von Vorteil vor dem Bau ein paar Schritte nach vorne zu gucken, damit man sich am Ende erspart, dass man Bauteil 1 auf Bauteil 2 klemmen muss, unter Bauteil 2 aber gar kein Widerstand vorhanden ist, weil es in der Luft hängt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Martin Kind ist nix gegen diese Firma aus Dänemark.

  • Und der Held hinterher...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.