LEGO und andere Klemmbausteine

  • Sehr richtig. Immer wieder faszinierend, was für schöne Details die auf kleinem Raum realisieren. Als Einstieg würde ich das "Kleine Haus" (das mit dem Nurdach-Dach) empfehlen. Das hat Lego wohl auch so toll gefunden das es das geklaut hat ;) . Wer auf Deko-Overkill steht, sollte die News Year Dinner Scene holen. Hammer.

    Ich habe mir drei ganz kleine Sets und die U-Bahn Station bestellt. Die wurde ja schon von dem einen oder anderen Youtuber gewürdigt.

  • Ich habe auf Deinen Tipp hin mich bei denen mal umgeschaut und seinerzeit das Cathay Theater gekauft und gebaut.

    Das ist vom Detailreichtum und von den Ideen her absolut umwerfend. Mein Freundeskreis hält mich zwar mittlerweile für völlig nerdig und meschugge, aber da sie mich immer noch einladen oder vorbeikommen, kann ich damit leben.


    Das Cathay Theater existiert tatsächlich in Shanghai, was es noch schicker macht, es in klein zu bauen.


    Ich habe jetzt dieses sehr schicke Baumhaus erworben. Der Winter kommt ja, dann ist wieder Zeit zum Bauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    //edit:

    Um mal die Dimensionen auch geradezurücken, was den Preis anbelangt. Im Angebot kostet das Baumhaus mit 4.700(!) Teilen knapp 70,-. Dafür bekommt man bei Lego den Baum ohne Haus.

  • Edit: prickel hat sich zwischengedrängelt.😀


    Stellt Ihr eigentlich alle fertigen Teile auf?


    Ich bekomme da wirklich ein Platzproblem und habe einige fertige Teile/Figuren verschenkt oder auch wieder abgebaut und in den Karton zurück verfrachtet.


    Wie Mustrum Ridcully schon schreibt, der Platz reicht irgendwie nie aus um alle schönen Sachen aufzustellen. 😢

  • Wir haben einen 15 Meter langen Flur mit Bücherregalen. Da ist oben drauf Platz. Noch. Es wird eng.

    Ein weiterer Vorteil an LOZ (das scheint mein E-Auto Fetisch zu sein): die Teile sind kleiner als normale Sets.


  • Das Baumhaus und Chinatown sehen wirklich sehr sehr geil aus.


    Hab optisch nicht mal gesehen, dass es kleinere Teile als bei Lego sein sollen.

    Kann man die denn trotz dicker Pfoten vernünftig verbauen?


    Wir sind bisher ausschließlich bei Lego unterwegs gewesen die letzten Jahre.

    Was natürlich an den Lizenzen liegt, die Frau ist Harry Potter vernarrt und mein Sohn geht auf Ninjago steil.

    Dazu noch das wirklich starke Kevin Allein zu Haus Set.

  • Das habe ich auch und finde es auch mega

  • Sehr schickes Lego-Set Hommage an Walt Disney. Mit 100 Euro natürlich wieder unverschämt teuer. Gibt es bei anderen Händlern für immer noch stolze 80 Euro. Für 811 Teile. Zum Vergleich das von Per gebaute Cada Solar System kostet 40 Euro für 865 Teile. Für nen Fuffi würde ich die Kamera wohl kaufen. Jetzt freue ich mich erstmal, wenn nächste Woche Spiderman bei mir eintrudelt.


    Von LOZ hatte ich auch das Cathay Theater. Das hat mich aber irgendwie nicht abgeholt. Preislich sind die natürlich unschlagbar, das Baumhaus mit 4700 Teilen für 70 Euro ist mal ne Ansage. Da überlege ich sogar, denen nochmal ne Chance zu geben. Mal sehen, zum Winter hin vielleicht.

  • Nach den Spiel habe ich erstmal meine Pommesbude zusammengebaut. Was für eine nervige Scheiße, wenn man einen Aufkleber möglichst gerade auf drei übereinanderliegende 1x1-Plates fummeln darf. Ein 96-Spiel anschauen ist allerdings schlimmer.


    Als nächstes kommt die Imkerei an die Reihe.

  • Die Pommesbude habe ich mir auch geholt. Dazu der Sandwichladen und das Halloweenhaus. Die Aufkleberarie ist der einzige Nachteil an den LOZ-Sets. Ich habe mittlerweile gute Erfahrungen mit der Pinzette gemacht. Da geht es.

  • Eine Pinzette habe ich nicht, somit habe ich eine Ahle benutzt und die Aufkleber auf die Spitze gepinnt. Außerdem die zu beklebenden Teile mit Glasreiniger besprüht. Spaß gemacht hat's trotzdem nicht. Habe mir außer der Imkerei noch die Schmiede, das Badezimmer und das Baumhaus gekauft.