LEGO und andere Klemmbausteine

  • Die Entscheidung, ob der umbenannt werden soll/kann, würde ich gerne sodapop als Threaderöffner überlassen.
    Geht ja hier nicht um Bücher. 😬

    Bzw. wüsste ich gerne seine Meinung dazu. Ergänzen statt umbenennen ginge natürlich auch (LEGO-/Klemmbausteine-Thread)

    Sehe ich jetzt erst. Sorry.

    Gern in "Lego und andere Klemmbausteine" oder so umbenennen. Why not.

  • Stephan535

    Hat den Titel des Themas von „Der LEGO-Thread“ zu „LEGO und andere Klemmbausteine“ geändert.
  • Hatte mir zu Ostern die Cobi Titanic (Set 1916) gegönnt. Ich muss sagen obwohl ich nie viel mit Lego o.ä. am Hut hatte, hat mir der Bau echt Spaß gemacht, mal abgesehen davon, dass es ein tolles Modell ist. Jetzt will ich natürlich noch mehrere Modelle haben :lookaround: Leider sind die Cobi Schiffchen momentan nicht zu bekommen :(

  • Das ist die Abstandsregel Edition.;)

    Klar, könnte größer und detaillierter sein. Würde dann halt wahrscheinlich 96,96 kosten.

    Ich komme tatsächlich in Versuchung. Für das Geld kann man das mal machen.

  • Geil. Den Mannschaftsbus kaufe ich mir.


    Und wenn mich jemand fragt, wie es derzeit um meine Lieblingsmannschaft bestellt ist, zeige ich einfach den "Mannschaftsbus" und mache ein trauriges Gesicht.

  • Mannschaftsbus von 96

    Hersteller: Pro Lion


    Die Steine sind gefühlt genauso groß und exakt gleich designt wie die Original-Lego-Steine. Haptisch meine ich jedoch, dass sie leichter und leichter biegsam sind. Die Hüften der Figuren biegen sich z. B. gefährlich hin und her. Die Steine sind auch recht hakelig und kantig. Reicht qualitativ somit nicht an Lego heran.


    Vom Aufbau und der Anleitung her aber alles prima. Bei den großen Aufklebern muss man aufpassen, da man die leicht hinter die Radkästen schieben muss. Eventuell lohnt es sich nochmal die Räder samt Aufhängung abzubauen.


    Zwei echte Minuspunkte: Der Busfahrer passt nicht auf seinen vorgesehenen Platz. Erst wenn man den Sitz in die Mitte verschiebt passt er rein. Und das Verdeck, durch das die Figuren von oben in den Bus gesetzt werden können, hakt beim auf- und zuklappen an der vorderen Abdeckung, was m. E. an der Verarbeitung und Qualität der Steine liegt.


    Insgesamt aber mit den 231 Teilen für den Preis sehr zufrieden. Das Pendant von Lego hat meine ich schon vor 15 Jahren nen Zehner mehr gekostet, auch wenn da eine komplette 11 dabei war. Hat Spaß gemacht und findet nen schönen Platz im Regal.

  • Müsste ich mal zuhause gucken, ob ich einen übrig habe. Ist sehr gut möglich. Erinnerst du mich in 10 Tagen nochmal dran per PN?


    Und ansonsten: Schau mal bei BrickLink unter "New" und "Used". Da sind aktuelle Angebote aufgelistet ab 1 Cent.

  • Dutzende bei meinen Eltern in Celle. Bin am ersten Oktoberwochenende da, wenn Du bis dahin keinen hast meld Dich nochmal, suche Dir dann einen raus und pack ihn inne Post.

  • Super, vielen Dank :herz:. Bei BrickLink habe ich noch gar nicht geschaut, sondern bisher bei einigen Shops. Da ist Mindestbestellwert (z. B. 15 €) und ordentlich Versand. Ich melde mich, wenn ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin.