LEGO und andere Klemmbausteine

  • Ich war ja eher so Playmobil. Aber Kräne hatte Fischertechnik. Es war aber nicht Legostein ähnlich. Ansonsten keine Ahnung.


    Ist es vielleicht dann nicht doch Fischertechnik und deine Erinnerungen verschwimmen. Fischertechnik steht doch jetzt explizit auf den Verpackungen von Kosmos.


    https://www.amazon.de/KOSMOS-6…4382440101&tag=dasfanm-21


    Lego Technik klingt besser :)

    2 Mal editiert, zuletzt von finky () aus folgendem Grund: Änderung Lego Technik

  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    Aber Fischertechnik ist es wirklich nicht, obwohl es thematisch natürlich passt, Lego ist wirklich ausgeschlossen.

    Bevor ich die Frage gepostet habe, habe ich amazon ("Wie sieht das heute wohl aus= Null Ergebnis) und ebay (Spielzeug, antikes Spielzeug= Ebenfalls kein Aha-Erlebnis) verwendet.


    Es ist auch weder Trix noch Brio, aber der Name war ähnlich.

  • Passt vielleicht ja nicht 100 % hier rein, aber hat eigentlich jemand mit "plasticant" gespielt? Ich fand das ja eigentlich super, hatte ein Riesenrad zum Beispiel, ein geiles Auto und einen Hubschrauber.

  • Ich hab mir letztens von bluebrixx das kleine schwarze Heldenfahrzeug gekauft, um die mal zu testen. Ich bin nicht begeistert. Die Steine sind extrem matt und sehen sehr verranzt aus, die Statik des Wagens ist eine Katastrophe (das fällt sehr schnell auseinander) und die Räder blockieren durch eine völlig absurde Konstruktion (die Gummireifen werden auf normale Rundsteine gesteckt. Damit die nicht einfach abfallen, soll man erst jeweils zwei mitgelieferte kleine Gummibänder um die Rundsteine ferkeln. Sieht scheiße aus und blockiert die Reifen.). Klar ist der Preis super, aber schön ist das Ergebnis nicht. Vielleicht probiere ich noch mal ein Gebäude aus, aber da gefallen mir Mould King und co. eigentlich besser.

  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    Aber Fischertechnik ist es wirklich nicht, obwohl es thematisch natürlich passt, Lego ist wirklich ausgeschlossen.

    Bevor ich die Frage gepostet habe, habe ich amazon ("Wie sieht das heute wohl aus= Null Ergebnis) und ebay (Spielzeug, antikes Spielzeug= Ebenfalls kein Aha-Erlebnis) verwendet.


    Es ist auch weder Trix noch Brio, aber der Name war ähnlich.

    Tatsächlich hatte mein Vater recht viel davon. Die Farbkombi mit den gelben Verbindern und den blauen Elementen war rückwirkend natürlich absolut grenzwertig. Hab mir irgendwann nochmal ein verpacktes Set für 2€ auf einem Flohmarkt gekauft.

  • Der rote BEV ist fertig. Ein ganz schöner Klopper, riesengeiles Set. Empfehlung meinerseits. Und es funktioniert fast alles (bis auf die Schaltwippen am Lenkrad, aber auseinanderbauen tue ist das nicht mehr).

    Jetzt ist das dran. Die Steinequaliät ist top, allerdings beträgt die Bauzeit geschätzte 2 Prozent. Den Rest der Zeit sucht man. Macht aber Bock.

  • Mit der Schaltwippe - schaltet die wirklich, also hat das Monster einen funktionierenden Antrieb?


    Und wo die nun nicht geht, fährst du Automatik?


    Naja, Hauptsache er bremst. :D

  • So muss das doch auch sein, ich hasse diese vorsortierten Tüten geordnet nach Arbeitsschritt.. nee suchen gehört voll dazu

    Das hängt ganz von der Größe des Sets ab. Mein Ghostbusters HQ war nicht sortiert und hatte ca. 4.500 Teile. Das war teilweise zutiefst frustrierend, wenn du 45 Minuten nach dem fehlenden Teil suchst.

  • Mit der Schaltwippe - schaltet die wirklich, also hat das Monster einen funktionierenden Antrieb?


    Und wo die nun nicht geht, fährst du Automatik?


    Naja, Hauptsache er bremst. :D

    Yep. Geht über Fernsteuerung. Mit dieser schaltet man auch das 4-Gang-Getriebe (und, nebenbei, auch das LED-Licht). Der hat vier Motoren, eine Akkubox (aufladbar über USB) und ne Fernebedienung. Eigentlich bewegen sich auch die Schaltwippen am Lenkrad (links Gang runter, rechts Gang hoch), wenn man schaltet.

    Das Getriebe funktioniert bei mir. Nur leider habe ich die Verbindung zu den Wippen verbockt. Irgendwo da drinnen hakt es. Aber, glaube mir, das will man nicht mehr auseinander bauen. Bin froh, dass das Teil läuft.

    EDIT: einen kleinen Einblick gibt es hier.


    Bzgl. der vorsortierten Tüten: da habe ich auch nicht das große Problem mit. Baue ja hauptsächlich Diamond Blocks. Da gibt es nie Bauabschnitte - bei Sets bis zu 10.000 Teilen. Irgendwann hat man im Gefühl, in welcher Schüssel das Teil sein könnte.

    Bei den LOZ-Set sind halt extrem viele Teile bei, die es nur 1, 2, 3-mal gibt. Das ist eine Umgewöhnung.