Trikot 2015/16

  • Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass unsere Hosen schwarz und die Stutzen weiß sind. Mir ist es schleierhaft, warum zu diesem hübschen Trikot vor der Saison erneut gleichfarbige Hosen und Stutzen gewählt wurden. Diese Kombination ist weder traditionell noch bei Spielern und Fans beliebt. Schon 13/14 ging der Schuss nach hinten Los. Immerhin wurde damals auf Wunsch der Spieler während der Saison auf schwarz/weiß gewechselt. Schade, dass man daraus nicht gelernt hat und erst absteigen muss um aufzuwachen.


    Immerhin sammelt Bader mit dieser Ankündigung Pluspunkte bei mir.

  • Die Nachfrage wird hoffentlich als Fingerzeig verstanden, beim nächsten Trikot bitte wieder in die traditionellere Richtung zu gehen. Vor allem dieser "alles rot"-Quatsch muss ein Ende haben. Schwarze Hosen, weiße Stutzen und nicht anders.


    +1



    Sieht gut aus, Ausschnitt aus dem Artikel:


    Zitat

    Hintergrund der Entscheidung laut Bader: "Diese farbliche Zusammenstellung werden wir auch in der kommenden Saison tragen."

  • Sujo
    Mal abgesehen dass ich davon ausgehe, dass der FC Bayern sowas höchstwahrscheinlich komplett durchorganisiert mit Vorlauf anmeldet: Köln hat glaube ich das Ding nur gegen Stuttgart getragen in der Liga, oder?


    Weiß ich nicht. Aber hab ich ja auch nicht gefragt ;) Ging sicher an Don Simpson?

  • Bei Bayern war das Wiesntrikot das normale Auswärtstrikot.


    Das war deren Auswärtstrikot? ich hatte das irgendwie als Wiesn-Sondergedöns in Erinnerung. Ist aber auch egal, so lange das nächstes Jahr bei uns optisch wieder in die richtige Richtung geht, passt es ja.


    Wie ist das eigentlich, hieß es nicht in der letzten Saison, dass der Vertrag mit Jako per ominöser Option um ein Jahr verlängert wurde? Wenn ja, das ist doch bald rum, man hört so gar nix aus dieser Richtung. Wer wird denn wohl nächstes Jahr unser Ausrüster sein? Der Chronologie des Untergangs folgend, kann es ja nur noch schlimmer werden. Gibt es was unter Jako? Globetrotter? < unser Favorit, weil 96-Bezug, weil unser Aufstiegslappen

  • Ich weis garnicht warum Jako so schlecht gemacht wird wir haben die komplette Ausrüstung von denen und ich noch einige anderen Sachen wie Winterjacke usw.


    Die Sachen sind nicht schlechter als die von Adidas.


    Ganz davon abgesehen das beide in derselben Fabrik herstellen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klabi58 ()

  • Ich habe mich auf den Beitrag von Klabi58 bezogen.
    Meiner Meinung nach geht es einigen/vielen nicht nur um die Qualität eines Produkts sondern auch um die Marke bzw. das Image der Marke bzw., in diesem Fall, der Trikotmarke Jako. Wobei ich sagen muss, dass das bei Fußballtrikots vernachlässigbar sein dürfte, da man ein Trikot ja nicht wegen des Herstellers sondern wegen des Vereins kauft. Ein "cooler" Ausrüster ist da eher ein Bonus.

  • Die sollen das einfach mit kleinen Änderungen für die neue Saison nehmen. [...] Dann kaufe ich das in Rot und in grün. Sogar zum vollen Preis :D


    Deswegen machen die das dann auch. Neue/Alte Zielgruppe unter den Kunden. Man kümmert sich wieder um diejenigen, die schon immer da waren und richtet sich nach deren Geschmack. Man weiß wohl, dass man einen Gold- und einen Silberflieger nach Sandhausen nicht mehr voll besetzt bekommt, die Klippikloppis sind nämlich weg.


    Egal, ich werde genauso drauf reinfallen, wie fast jede(r) andere hier. 8)

  • Ehehe. Man kümmert sich höchstens ums Geld. Und das wissen wir auch. Ist uns aber, wie Du zurecht anmerkst, völlig egal. Dass das Ganze ein völlig albernes teures Hobby ist, dass häufiger Frust als Lust bedeutet, wissen wir doch alle. Aber Du weißt ja was man über die Liebe sagt... :D

  • Ich habe mich auf den Beitrag von Klabi58 bezogen.
    Meiner Meinung nach geht es einigen/vielen nicht nur um die Qualität eines Produkts sondern auch um die Marke bzw. das Image der Marke bzw., in diesem Fall, der Trikotmarke Jako. Wobei ich sagen muss, dass das bei Fußballtrikots vernachlässigbar sein dürfte, da man ein Trikot ja nicht wegen des Herstellers sondern wegen des Vereins kauft. Ein "cooler" Ausrüster ist da eher ein Bonus.

    Na ja, die Summe machts dann, dass es halt nicht beim Kernziel -->Markenbildung weiterhilft!


    Jako und HvH (beide so attraktiv wie Poco und JA!), langweiliges Rot, orangene Hosen, von Kopf bis Fuß in Rot.


    Trägt alles nicht zu einem runden Gesamtprodukt bei.


    Peinlich ist einfach dieses alljährliche "jetzt machen wir es aber mal richtig", um dann das Jahr drauf wieder zu einem anderen Plan zurück zu kommen.

  • Mokeln sich die Baders und Konsorten jetzt bei den Fans ein? Yeah, Tradition... na, nun wird alles wieder gut und wir steigen direkt wieder auf. Was glauben die eigentlich was für Gurkentruppen in der 2. Liga am Start sind?


    Trotzdem, zurück zu alten Farben fände ich gut und auf die 2. Liga freue ich mich auch. Ob das mit dem Aufstieg oder eher weiter unten ablaufen wird, das weiss man nicht. :engel: