Spielplan 2015/ 2016

  • Das Auftaktprogramm hat es in sich. Gleich mal in den ersten 4 Spielen gegen Leverkusen und Dortmund.
    Da sollte man dann schon gegen Darmstadt gewinnen, um nicht gleich ganz unten zu stehen.

  • Hallöchen,


    bin neu im Forum, dennoch sehe ich den Spielplan mit etwas gemischten Gefühlen. Direkt zu Beginn beim Aufsteiger auswärts anzutreten ist schon sehr schwer, da die Euphorie da sehr groß sein wird. Anschliessend zu Hause Leverkusen, in Mainz und zu Hause gegen Dortmund, zeigt das Punkten enorm wichtig ist. Wenn man von Niederlagen gegen Leverkusen und Dortmund ausgeht, kann man ganz schnell unten im Keller drin stehen. Sollte das so kommen, kann sich eine Eigendynamik entwickeln dir mir nicht gefällt. Ich erinnere da ein wenig an die Rückrunde.

  • In den ersten vier Spielen sind 9-12 Punkte drin. Darmstadt wird Lehrgeld bezahlen und Tuchel wird sowieso nichts reißen. Gegen Lev und in Mainz ist immer etwas drin. Jetzt braucht $&$98 nur noch eine Mannschaft.

  • In München wird übrigens am 34. Spieltag verloren. Die tüten ihre hundertste Meisterschaft am 27. Spieltag ein, verkacken erstmal alles, verabschieden sich dann aber nochmal anständig von ihrem Publikum. Und anschließend streckt Pep dem Kioskproll die Zunge raus.

  • Schweres Auftaktprogramm, Darmstadt wird gerade zum Start noch von der Aufstiegs Euphorie getragen werden. Mainz ist schwer einzuschätzen, in dazu die Heimspiele gegen Bayer und den BVB, da kann man problemos, mal mit 0 Punkten rausgehen.

  • In den ersten vier Spielen sind 9-12 Punkte drin. Darmstadt wird Lehrgeld bezahlen und Tuchel wird sowieso nichts reißen. Gegen Lev und in Mainz ist immer etwas drin. Jetzt braucht $&$98 nur noch eine Mannschaft.


    lol. ich tippe auf maximal 4 Punkte

  • Ganz gut am Spielplan finde ich, dass beide Spiele unter der Woche Heimspiele sind und dass die folgenden Auswärtsspiele in der Nähe stattfinden. Hinzu kommt, dass die Spieltage, an denen man doppelt das Heimspiel hat, in der Rückrunde liegen, dieses Mal sogar erst fast ganz zum Schluss.

  • Mal sehen, ob die Länderspielpause im Oktober dann dieses Jahr genutzt wird, um die richtigen Schlüsse aus der Analyse des Fehlstarts zu ziehen.

  • Hallöchen,


    bin neu im Forum, dennoch sehe ich den Spielplan mit etwas gemischten Gefühlen. Direkt zu Beginn beim Aufsteiger auswärts anzutreten ist schon sehr schwer, da die Euphorie da sehr groß sein wird. Anschliessend zu Hause Leverkusen, in Mainz und zu Hause gegen Dortmund, zeigt das Punkten enorm wichtig ist. Wenn man von Niederlagen gegen Leverkusen und Dortmund ausgeht, kann man ganz schnell unten im Keller drin stehen. Sollte das so kommen, kann sich eine Eigendynamik entwickeln dir mir nicht gefällt. Ich erinnere da ein wenig an die Rückrunde.


    willkommen :winken:

  • Kein einfacher Start, gerade die ersten Heimspiele. Au weiha



    Aber in den letzten Jahren war der Start nie das Problem, wir haben irgendwie immer unsere Punkte geholt.
    Wir haben dann zwischendurch Wochen/Monatelang nichts mehr auf die Reihe bekommen, egal wie gut unser Start war.


    Mit der Truppe kann es (nach aktuellem Stand) nur gegen den Abstieg gehen.


    Hinten wird die Ente fett. Und die letzten 5 Spiele sind schon schwer um nicht zu sagen heftig.



    H-Gladbach A-Ingolstadt-H-Schalke-H-Hoffenheim-A-Bayern....Aber mit der Truppe schon am 29. Spieltag gerettet sein..? :grübel:

  • Zu Saisonbeginn schwere Spiele, am Saisonende schwere Spiele. Und mittendrin holen wir ja sowieso kaum Punkte.


    Man kann auch übertrieben pessimistisch sein.