Training 2015/2016

  • Ja, da gibt es nicht so viel zu sehen und ich muss leider arbeiten, opfern bräuchte ich mich dazu nicht.


    Mit gewechselten Trainer wohnt aber gemäß Hermann Hesse jedem Anfang ein Zauber inne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Werde mich opfern und mit Zettel und Stift alles gründlichst durchanalysieren.


    Läuft Erdinc noch mit auf? Dann muss ich noch ne Kamera einpacken. Totalvermummung mit kleinem Sichtschlitz.

    Danke vorab für die Mühe.


    Aber im Fußball gibts für Nachtreten die rote Karte. ;)

  • Interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Ich will die neuen sehen. Gibt sicher auch ein bisschen was am Ball morgen. Frei, in der Nähe, Niedersachsenstadion, kibitzen, es soll Leute geben, die einen weniger entspannten Montag vor der Brust haben.

  • @ castlebravo


    Macht bestimmt viel Spaß bei um die null Grad im Stadion rumzustehen / zu sitzen. Was willst du denn von den neuen Spielern so sehen? Ziehst du aus der Trainingseinheit was raus?

  • @Aber auch ein Spiel auf 4 kleine Tore mit Showfactor Schlange Schlaudraff. Wünschte er wäre morgen da. :(


    @niedersachse. Kälte dürfte ein Negativpunkt werden, sonst erwarte ich mir nichts, nein.

  • Korkut war Sonntag 14 Uhr.


    ja, aber es sind eben auch noch Ferien... von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass noch einige bis Mittwoch frei haben und sich dann sagen... hey, warum dann mal nicht bei Herrn Schaaf rumgucken... :lookaround:


    Dass das nicht sonderlich aufregend wird, denke ich auch... aber egal... meine "Große" freut sich, endlich mal das Stadion zu sehen, also auch von innen... und anschließend gehen wir nochmal kurz in den Shop, da gibt es dann bestimmt auch irgendwas feines... :lookaround:

  • Was ich beruhigend finde, dass beim Trainingsauftakt keine Fremenden spieler oder Trainer dabei waren:


    aus dem NP-Live-Ticker
    10.47 Uhr: Hotaru Yamaguchi (16, Hannover 96), Adam Szalai (28, Hannover 96), Iver
    Fossum (18, Hannover 96), hintere reihe v. li.: Matthias Hoenerbach
    (Co-Trainer, Hannover 96), Thomas Schaaf (Trainer, Hannover 96) und
    Wolfgang Rolff (Co-Trainer, Hannover 96).

  • also, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben- heute Nachmittag um 15:00 Uhr ist noch einmal öffentliches Training im Stadion!

  • Was? Zwei Mal Training gleich am ersten Tag? Nicht, dass die Spieler danach wegen Überanstrengung ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

  • Ich habe heute Nachmittag auch mal auf der MKA vorbei geschaut. Den Vergleich zum Training unter Frontzeck kann ich zwar nicht ziehen, da ich dort nie vor Ort war, aber heute war auf jeden Fall mehr als "nur Gammeleck" dabei. Erstmal ist mir aufgefallen, dass die Jungs, als ich um ca. 15:05 Uhr angekommen bin, schon voll dabei waren - das sah in der Vergangenheit teils ganz anders aus. Als speziell hervorzuhebende Inhalte kann ich "schnelle Flankenläufe", wobei es über rechts besser lief als über die andere Seite, sowie 6 vs 6 (meine ich) plus Torwart auf Kleinfeld zu nennen. Bei Letzterem ging es mMn ganz gut zur Sache (positiv gemeint); jeder wirkte willens, sich zu zeigen. Schaaf dabei und auch generell immer wieder mit klaren Ansagen und mit einzelnen Spielern im Gespräch, das hat mir gefallen.


    Die Eindrücke von den Neuzugängen: Yamaguchi ist mir nicht groß auf-, aber keineswegs abgefallen. Fossum hat denke ich angedeutet, dass das was werden kann; der Riecher nach vorne und ein entsprechendes Durchsetzungsvermögen scheinen vorhanden zu sein. Szalai mit einem schönen Tor aus der Distanz, hat aber (wie einige) ein bißchen zu viel liegen gelassen. Sobiech für mich insgesamt der Treffsicherste, Erdinc spielerisch gut dabei, aber vorm Tor ab und an gewohnt unglücklich.


    Hoffmann, Klaus und Schulle sind die Favoriten bei den jungen Autogramm- und Fotojägerinnen, Schaaf fand eher bei den Herren etwas älteren Semesters Anklang. Die Medientypen neben mir waren mehr mit Jammerei über die Temperaturen als mit Sonstigem beschäftigt.


    Gefehlt haben Zieler, Bech und Kiyotake.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Ist mir gestern auch aufgefallen. Immer wieder das Spiel einfrieren lassen, um dann auch mal mehrere Minuten! aufzuzeigen wie er sich das vorstellt. Wirkte ziemlich präsent auf dem Platz, MF hätte sich das eher in Ruhe von der Seitenlinie angeschaut und laufen lassen.


    Mehr konnte ich mir leider nicht notieren, Zettel und Stift sind in der Jacken-Innentasche fest gefroren.

  • So selten ich es zum Training schaffe, so gerne lese ich aber auch die Berichte von Leute die vor Ort sind/waren. Vielen Dank dafür!