• Gesund und fit waere er sehr wohl ein Startelfkandidat in der 1. Liga (und war bereits damals). Oder jedenfalls ein guter Joker.
    Schade.

  • Bei Uffe sehe ich das gleiche Problem wie bei Fossum.



    Ein sehr guter Fußballer, im Sinne von spielerisch gut. Können beide wirklich mit dem Ball umgehen. Aber das langt (noch) nicht für die 1. Liga (in Deutschland).
    Körperlich sind sie so stabil wie Esspapier. Bei jedem Zweikampf muß man Angst haben, das sie nicht wieder aufstehen. Und man muß auf Windstille hoffen, damit sie nicht aus dem Stadion verweht werden.


    Dänische/Norwegische 1. Liga, da mag das ausreichen. Die Bundesliga ist ein anderes Brot, und wartet nicht auf die beiden ob/wann sie sich "angepasst" haben. Sofern das überhaupt möglich ist.

  • Und in Skandinavien gibts keine Stürme ne?


    Naja, im Bezug auf Fossum gebe ich Jose80 schon Recht. Der wurde hier als das große Talent gefeiert (bzw. so hat man es gelesen) und bisher ist die Kritik an ihm gerechtfertigt - bei aller Klasse die er ansonsten hat. Bei Bech fällt es mir aktuell ein Urteil noch schwer, weil er häufig verletzt war. Aber unbedingt halten muss ich den jetzt auch nicht.

  • Bei Instagram hat er übrigens geschrieben, dass er sich auf die nächste spannende Saison mit 96 freut. Klingt für mich jetzt nicht automatisch nach Abschied oder Wechselwunsch.

  • Schon klar, aber "gegen seinen Willen" können sie ihn ja nun auch nicht verkaufen. Klar, würde im dümmsten Fall dann Tribüne o.ä. bedeuten, aber für mich sieht das alles noch nicht so ganz klar definiert aus.

  • Wenn er spielen konnte, hat er mir fast ausnahmslos gefallen. Konnte er halt leider nicht so oft, weil er sich alle paar Wochen was reißt, zerrt oder prellt.
    Vor kurzem kochte in der Gerüchteküche auf niedriger Temperatur etwas über eine mögliche Leihe nach Fürth. Würde ich als sehr sinnvoll erachten. Eine Runde wie Felix Klaus traue ich ihm dort bei entsprechender Gesundheit ohne Frage zu.


    Ihn jetzt komplett abzugeben, obwohl er eindeutig was drauf hat und nicht auf einen Wechsel drängt, wäre für mich unverständlich.

  • Wenn er sich denn wenigstens verletzungsmässig mit Sarenren absprechen könnte... Jeder macht 17 Saisonspiele und fertig.
    Böse und wünsche ich mir natürlich nicht. Ich mag den kleinen Uffe sehr, leider genau wie NJSB anfällig.
    Verkaufen würde ich Ihn ungern!

  • Ich würde schon fast sagen: Bechs Körper ist nicht für den Leistungssport gemacht. Mit dem kannst du null planen.

  • Bittere Diagnose: Außenmeniskusriss im rechten Knie. Die OP wird zeitnah bei Dr. Boenisch in Augsburg erfolgen.Wird wohl lange fehlen ein Verkauf dürfte sich damit erledigt haben


    Gute Besserung!

  • Und ich vermute, dass die Verletzung seine Chancen auf einen Einsatz im roten Dress tragischerweise erhöht hat.