Mevlüt Erdinç

  • Sobiech hat nun wirklich keine Bälle bekommen, da muss ich Rocee widersprechen.
    Zweimal hat Sippel nicht gepfiffen, als der Bremer Abwehrspieler Sobiech gefoult hat (jeweils - zugegebenermaßen recht geschickt - festgehalten, aus meiner Perspektive sehr gut zu erkennen).
    Die Szene, in der Artur in Hälfte Zwo zu Fall kommt, konnte ich nicht gut sehen, da bitte ich mal um Beurteilung durch diejenigen, die das ggf. im TV mit Wiederholung genießen konnten.
    Ansonsten hat er ein, zwei Mal gut abgespielt, einmal relativ knapp eine Hereingabe verfehlt, auch ein, zwei Mal den Ball im Zweikampf verloren, ein Schuß von ihm wurde geblockt, und er hat m. E. seine Aufgabe erfüllt, im Strafraum bei Kopfballszenen präsent zu sein, mit der Hoffnung auf Abpraller und Ecken.
    Im Fokus stand er in der Tat selten, aber er erhielt dazu absolut keine Gelegenheit. Das war weder eine schlechte, noch eine gute Leistung. Eher so nicht aussagekräftig.

  • Die Szene, in der Artur in Hälfte Zwo zu Fall kommt, konnte ich nicht gut sehen, da bitte ich mal um Beurteilung durch diejenigen, die das ggf. im TV mit Wiederholung genießen konnten.

    Die im Bremer Strafraum?


    Das war nichts. Da hat der Caldirola gut verteidigt.

  • Sobiech hat nun wirklich keine Bälle bekommen, da muss ich Rocee widersprechen.
    Zweimal hat Sippel nicht gepfiffen, als der Bremer Abwehrspieler Sobiech gefoult hat (jeweils - zugegebenermaßen recht geschickt - festgehalten, aus meiner Perspektive sehr gut zu erkennen).
    Die Szene, in der Artur in Hälfte Zwo zu Fall kommt, konnte ich nicht gut sehen, da bitte ich mal um Beurteilung durch diejenigen, die das ggf. im TV mit Wiederholung genießen konnten.
    Ansonsten hat er ein, zwei Mal gut abgespielt, einmal relativ knapp eine Hereingabe verfehlt, auch ein, zwei Mal den Ball im Zweikampf verloren, ein Schuß von ihm wurde geblockt, und er hat m. E. seine Aufgabe erfüllt, im Strafraum bei Kopfballszenen präsent zu sein, mit der Hoffnung auf Abpraller und Ecken.
    Im Fokus stand er in der Tat selten, aber er erhielt dazu absolut keine Gelegenheit. Das war weder eine schlechte, noch eine gute Leistung. Eher so nicht aussagekräftig.


    ... das war leider eine Null-Leistung.

  • Aber wenn Erdinç doch nun gefühlt besser ist? Der hat früher mal Tore geschossen. In Frankreich.

    Naja er hat zumindest schon bei mehreren Vereinen (von denen einige deutlich über Hannover anzusiedeln sind) nachgewiesen dass er konstant treffen KANN. Diesen Status hat Sobiech meines Wissens noch nirgends erreicht.

  • Die Szene, in der Artur in Hälfte Zwo zu Fall kommt, konnte ich nicht gut sehen, da bitte ich mal um Beurteilung durch diejenigen, die das ggf. im TV mit Wiederholung genießen konnten.

    Die im Bremer Strafraum?


    Das war nichts. Da hat der Caldirola gut verteidigt.

    Mit der langen Grätsche direkt aus Darmstadt? ;)

  • Aber wenn Erdinç doch nun gefühlt besser ist? Der hat früher mal Tore geschossen. In Frankreich.

    Naja er hat zumindest schon bei mehreren Vereinen (von denen einige deutlich über Hannover anzusiedeln sind) nachgewiesen dass er konstant treffen KANN. Diesen Status hat Sobiech meines Wissens noch nirgends erreicht.


    Schon klar. Ich halte ihn auch für keine Niete, allerdings sehe ich nach seinen bisherigen Einsätzen auch keinen Grund, ihn statt Sobiech auflaufen zu lassen. Für das Spiel "hoch und weit" ist er sowieso nicht der richtige Spielertyp und als mitspielender Stürmer ist er auch nicht zu gebrauchen.

  • Sobiech hat nach dem DO-Spiel auch nicht mehr geglänzt und absolut keine Torgefahr ausgestrahlt.
    In den 10-15min am Samstag hat mir Erdinc ganz gut gefallen, könnte ihn mir gut und gerne mal wieder vorne drin vorstellen - gerne auch in einer Doppelspitze, aber jetzt das System ändern wäre sicher nicht die beste Idee.

  • Aber wenn Erdinç doch nun gefühlt besser ist? Der hat früher mal Tore geschossen. In Frankreich.

    Naja er hat zumindest schon bei mehreren Vereinen (von denen einige deutlich über Hannover anzusiedeln sind) nachgewiesen dass er konstant treffen KANN. Diesen Status hat Sobiech meines Wissens noch nirgends erreicht.


    Schon klar. Ich halte ihn auch für keine Niete, allerdings sehe ich nach seinen bisherigen Einsätzen auch keinen Grund, ihn statt Sobiech auflaufen zu lassen. Für das Spiel "hoch und weit" ist er sowieso nicht der richtige Spielertyp und als mitspielender Stürmer ist er auch nicht zu gebrauchen.

    Ich für meinen Teil würde ihn gerne mal wieder von Beginn an sehen. Sicher nutzt es ihm nicht viel ständig hohe Bälle um die Ohren zu bekommen aber im Kombinationsspiel ist er sicher nicht schlechter als Sobiech, dafür vermutlich immer noch kaltschnäuziger vor dem Tor. Ich kenne den Spieler schon ein paar Jahre (zugegebenermaßen ohne ihn explizit verfolgt zu haben) und kann mir schlicht nicht vorstellen dass er plötzlich alles verlernt haben soll seit er hier ist. Aber vermutlich braucht das bei ihm auch eine gewisse Einsatzzeit und halt vernünftige Mitspieler die er bei seinen Einsätzen bislang fast gar nicht hatte.

  • Es ist im Prinzip unglaublich, dass 96 im Sturm auf Sobiech setzen muss, weil scheinbar keine brauchbaren Alternativen vorhanden sind.
    Das sagt alles über das Niveau unserer Stürmer. Meine Hoffnungen ruhen dennoch auf Erdinc und Benschop.

  • In 96% der Spiele wäre bei uns auch Lewandowski ein Versager ohne Tore. Denn der trägt den Ball auch nicht aus der eigenen Abwehr alleine ins Tor.

  • Ich erinnere daran, wie viele lange hohe Bälle Diouf allein auf weiter Flur unter Bedrängnis angenommen, kontrolliert und an aufrückende Mitspieler verteilt hat, und damit Angriffe initiierte.


    Sobiech kann das nicht, Erdinç aufgrund der Größe schon mal überhaupt nicht. Benschop bringt zwar die Statur mit, spielt aber soweit ich das beurteilen kann, sehr ungern mit dem Rücken zu Tor.


    Das Problem ist halt nicht nur, dass die Stürmer bei uns keine Bälle bekommen, sondern dass sie mit der Art von Pässen, die gespielt werden, nichts anfangen können.

  • Das Problem ist, dass wir keine richtig guten Stürmer und kein gutes Mittelfeld haben. Ich verweise da auch meinen Vorredner. Natürlich würde ein Lewandowski auch bei uns locker und unproblematisch seine Tore machen.


    Das wenige, was Sobiech bekommt, verhaut er eben. Ich verweise da insbesondere auf den Alleingang gegen Wolfsburg, wo er perfekt und beinahe alleine auf das Tor zuläuft, sich dann aber vom Wolfsburger Verteidiger abdrängen lässt und den Angriff komplett vergeigt. Da muss ein Stürmer kaltschnäuziger sein.


    Gegen Dortmund musste er einmal sein Bein hinhalten und einmal hat er aus exzellenter Position stark geschossen. Ansonsten war da wenig bis nichts von ihm in dieser Saison bislang. Reicht aber offenbar trotzdem für einen Stammplatz, weil die Konkurrenz derart schwach ich.


    Ich würde Erdinc gerne gegen Köln von Beginn an sehen.