Mevlüt Erdinç

  • Hallo, Forte... wirklich wunderbare Nachricht an Jaime.
    Es gibt genügend Beispiele von Spielern, die in ihren Vereinen nicht mehr in der Startelf standen, also DORT nicht gespielt haben, aber dann eben aus der Nationalmannschaft geflogen sind. Ob das ein Julian Draxler oder auch Holtby waren...sie waren nie gesetzt, da fragte keiner, wieso die ÜBERHAUPT nicht auflaufen dürfen. Von daher ist die Anmerkung von Jaime hier schon gerechtfertigt.

  • Es geht doch nicht darum, warum er nicht eingesetzt wurde. Sondern darum, warum er trotz Einladung nicht im Kader war, obwohl anscheinend noch Platz gewesen wäre. Das ist schon seltsam.

  • Stimmt. Bei dem habe ich aber zumindest noch die Hoffnung, dass er sich als Verstärkung oder wenigstens als adäquater Ersatz herausstellt.

  • Schnell ist er. Und er spielt mit, weicht auf die Flügel aus, bietet sich an und ist aktiv.


    Aber es fehlt auch eine Menge, insbesondere an Technik. Bezeichnend ein paar versprungende Bälle bei der Annahme und die Flanke auf St.-Maximin, der frei durch war.

  • Ich fand ihn gestern auffälliger als Sobiech. Der braucht nur mal ein Tor, dann blüht der hier auf. Kann gut den Ball abschirmen, weiterleiten und hat sich gestern klasse gegen 2-3 Bremer durchgesetzt. In der Situation (fast) alles richtig gemacht, nämlich nicht versucht auf Andreasen zu spielen, der einen super schlechten Laufweg gewählt hat und nicht anspielbar war, sondern den Abschluss gesucht. Hätte ihm das Tor sehr gegönnt. Gefühlsmäßig auch ein Kandidat, der bisher nicht richtig integriert wurde.

  • In diesem Spielsystem mit Andreasen und Karaman auf den aussen ist jeder Stürmer bei uns die ärmste Sau. Wie soll Sobiech gute Szenen haben, ohne Bälle zu bekommen, die musste er sich selber an der Mittellinie holen oder auf Kyiotake hoffen. Erdinc hat jetzt einen guten Schuss aufs Tor, super gemacht, aber das ist auch sein Job, bisher ist nicht zu erkennen, wieso man ihn geholt hat.

  • Sobiech hat gestern einige Bälle bekommen. Aber kaum einen mal behalten oder weiterleiten können. Denke auch das erdinc im nächsten Spiel wieder beginnen sollte.

  • er hat in den 10 Minuten, die er spielen durfte auf jeden Fall für mehr Wirbel gesorgt, als Sobiech 80 Minuten zuvor.


    So Leid mir das auch für den Artur tut, aber der hatte seinen "goldenen Moment" gegen Dortmund. Danach kam wieder unterdurchschnittliche Leistung, und das dauerhaft. Sicherlich in vielen Spielen auch vom gesamten Team, aber bei Sobiech hat man das in den Jahren zuvor ja nun auch schon sehen können. Sicherlich ackert er viel mit nach hinten, aber vorne gehört er definitiv nicht mit zu den Stürmern, die der gegnerischen Abwehr Angst einjagen.


    Damit wären wir wieder bei Erdinc...der macht dem Gegner bislang zwar auch keine Angst, aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass wir an ihm unsere Freude haben werden. Wer in Frankreich konstant spielt und so viele Tore schießt, wie er es getan hat, kann nicht auf einmal keinen Fußball mehr spielen! Die französische Liga ist so schlecht ja nun auch nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn Frontzeck Erdinc in Köln mal wieder von Beginn an rein wirft. BTW... ist der Junge jetzt auch wieder unterwegs zur Nationalelf, oder kann er die 14 Tage hier mal sinnvoll nutzen, und dem Trainer zeigen, dass er die richtige Wahl für die A-Elf wäre?!