Allan Saint-Maximin

  • An ASM liegts sicherlich nicht. Alle Schuld einem 18-jährigem Bankdrücker in die Schuhe schieben zu wollen, ist auch ziemlich daneben.

  • Ich schiebe dem Kleinen überhaupt keine Schuld in die Schuhe. Ich rolle nur mit den Augen, wenn ich Woche für Woche hier lese, wie er als Hoffnungsträger gehandelt wird. Er hat ja viel drauf, aber er muß auch noch so unglaublich viel lernen. Timing. Entscheidungsfindung. Defensive. Und auch Dribbling.

  • Ich schiebe dem Kleinen überhaupt keine Schuld in die Schuhe. Ich rolle nur mit den Augen, wenn ich Woche für Woche hier lese, wie er als Hoffnungsträger gehandelt wird. Er hat ja viel drauf, aber er muß auch noch so unglaublich viel lernen. Timing. Entscheidungsfindung. Defensive. Und auch Dribbling.


    :trösten: Du warst auch nicht gemeint :bier:

  • Das sehe ich auch so. Der Junge wird so sehr gehypt. Aber hat er überhaupt einmal wirklich überzeugt. Seine Übersteiger sind meist lächerlich anzuschauen.
    Aber an der momentanen Situation trägt er natürlich keine Schuld. Der Junge ist erst 18. Da kann man und sollte auch nichts erwarten

  • Er hat ja viel drauf, aber er muß auch noch so unglaublich viel lernen. Timing. Entscheidungsfindung. Defensive. Und auch Dribbling.


    Ja natürlich muss er noch sehr viel lernen und um genau das geht es mir auch. Wie soll er es lernen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt und in der U23 spielt er ja auch nicht. Prib spielt und spielt und man sieht keine Fortschritte bzw. nichts was uns weiterhilft. Dann doch lieber man jemanden mit viel Talent bringen, der an seinen Aufgaben wachsen kann. Wenigstens vielleicht mal ne Halbzeit lang.

  • Das sehe ich auch so. Der Junge wird so sehr gehypt. Aber hat er überhaupt einmal wirklich überzeugt.


    Ja, in dem einen Testspiel vor der Saison. Die 15 Minuten.


    Es ist sozusagen typisch. Was musste sich MF (indirekt) anhören das er ihn nie von Anfang an gebracht hat. Bei Einwechselungen könne er seine Stärke ja nicht zeigen in der kurzen Zeit. Nun der Trainergott Schaaf und der Franzose spielt immer noch nicht von Anfang. Obwohl wir KEIN kreatives Mittelfeld besitzen. Und wenn er dann spielt, dann ist das sehr wenig. Aber alle sind Schuld, die ihn nie von Anfang an aufstellen.


    Ich bleibe dabei. Das ist ein großes Missverständniss hier.

  • Wenn der kommt zuckt es bei mir aber immer.
    Weil der halt zumindest theoretisch alleine für Gefahr sorgen könnte.
    Alles andere setzt doch eine Vielzahl von Spielern, Pässen, Annahmen,... voraus - und das klappt bekanntlich nie.
    96 hat keinen anderen, der irgendwo am Rand an den Ball kommt, und den Gegner komplett durchmischt.
    Also ich sehe das, dass Maximin ein paar mal pro Spiel total schwer zu verteidigen ist.

  • Ich glaube der kann aktuell wirklich gar nichts. Jedenfalls keinen guten Bundesligafussball spielen. Es ist halt seine Art zu spielen das er auch mal (!) einen guten Moment hat. Aber in Summe ist das doch bitte wirklich ganz schlecht. Ich glaube da aktuell nicht an einen Knoten, der platzen muss. Da platzt nix.

  • Das dieser junge, unerfahrene Spieler seit er hier ist als der große Hoffnungsträger gesehen wird, ist für mich immer wieder erstaunlich.
    Und auch gruselig. Eben weil so ein junger, unerfahrener Spieler hoffentlich der große Hoffnungsträger sein wird. Sagt ne Menge über den Kader aus.

  • Eben!


    So viele Hoffnungen lasteten auf diesen jungen zarten Schultern.
    Ein gestandener Bundesligist ist auf den platzenden Knoten eines 18 jährigem angewiesen?


    Das ist gruselig, erschreckend und zeigt sehr deutlich die Misere, in der wir stecken.

  • Diese Betrachtung ist ein wenig einseitig. Schaaf hat es bereits erklärt: Es geht darum die Mannschaft so spielen zu lassen, dass jeder seine Stärken maximal einbringen kann. Und das trifft auch auf den kleinen zu. In einigen Spielzügen bzw Szenen im Strafraum konnte man sehen, was evtl mal möglich ist. Und in den fraglichen Szenen war er zB Prib um Längen voraus. Was erwartet ihr eigentlich von einem 15min-Auftritt eines 18-jährigen? Und was macht Euch wissen, wie wenig der Junge taugt, wenn er sich auf einem Stammplatz einspielen könnte? Da ist mir ein bißchen wenig Phantasie im Spiel.

  • Diese Betrachtung ist ein wenig einseitig. Schaaf hat es bereits erklärt: Es geht darum die Mannschaft so spielen zu lassen, dass jeder seine Stärken maximal einbringen kann.



    Und genau darum spielt u.a. ein Schmiedebach als 10er...????
    Ich versteh Schaaf einfach nicht, das was ein Manuel S. auf dieser Position spielt kann ein Maximin auf einem Bein.

  • Ich finde, dass man ihm sämtliches Selbstbewusstsein im Laufe der Hinrunde genommen hat.


    Ihn immer wieder auf die Bank gesetzt hat, anstatt ihn frei zu bringen, ohne Druck spielen zu lassen.


    Ich glaube, er kann was und ist einer der wenigen mit Ballgefühl.


    Aber wie man bei 96 mit jungen Spielern verfährt haben wir oft genug verdeutlicht bekommen.


    Ausleihbasis und auf nie mehr WIEDERSEHEN.