Allan Saint-Maximin

  • Du Pflaume hättest ihn vor kurzem noch im Testspiel bewundern dürfen, wenn du nicht in der Halbzeit abgehauen wärst...

  • den hat 96 richtig schön in der mitte durchgebrochen.
    ein paradebeispiel dafür, das aufzeigt wie in diesem verein mit "talenten" umgegangen wird.
    der kam her und hatte richtig bock zu kicken, und spielte ein schönen ball.
    fußballprofessor fronzteck hat das herrlich umgesetzt mit spielzeit auf der bank und wenn es 0:5 steht durfte er für 10 minuten ran.
    quasi niemals verantwortung durfte er übernehmen, wenn es aber zu spät war musste er sich in den 6 millionen dollar mann verwandeln und das sinkende schiff retten.


    was hier abgelaufen ist werden andere proficlubs sich merken, nicht nur monaco.
    mit talenten leihen ist es dann hier so gut möglich, wie sportdirektoren arbeiten zu sehen unter kind.

  • :daumen:


    edit: Saint-Maximin kommt mir immer so vor, als habe der nach dem Training zusammen mit Karaman noch Extraschichten geschoben. Immer schön Eins-gegen-Eins-Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • "96 hatte sich beim Dienst-Touareg abgesichert, ließ sich Maximins Führerschein deshalb vorlegen. Bader wunderte sich auch, dass die Lizenz in Bulgarien ausgestellt worden ist.
    Maximin erklärte das so: Seine Mutter sei Lehrerin, mache öfter mit ihren Klassen Fahrten nach Bulgarien. Einmal sei er mitgefahren, hätte die Zeit genutzt, um dort seinen Führerschein zu machen. Damit gab sich 96 zufrieden. " :D


    Das ist ja wohl die schlechteste Ausrede aller Zeiten. Klar, so ein 18-jähriger, vielseitig interessierter junger Mann, wie Allan Saint-Maximin hat natürlich nix besseres zu tun, als seine Mutter auf Klassenfahrt zu begleiten und dann da seinen Führerschein zu machen. Weil der so gut bulgarisch kann, war das mit der Sprache bestimmt auch alles gar kein Problem. Bader ist so dumm!


    Das ist jetzt echt ein Grund, um Bader direkt freizustellen... So ein naiver Vogel kann doch keine Mannschaft zusammenstellen.

  • :D


    Und das ist bestimmt nur die halbe Story. Wahrscheinlich hat Maximin noch erzählt, dass er den theoretischen Teil nicht machen musste, weil in Bulgarien angehende Fußballprofis davon befreit sind, aber nur, wenn sie im Sturm spielen.

  • Wenigstens wurde er nicht in einem Fluchtwagen für einen geplanten Casino-Überfall ohne Führerschein erwischt.

  • Als ob Bader sich auch noch um die Führerscheine der Spieler kümmert?
    Der sitzt mit DER wichtigen Person am Tisch (wenn auch am Tischende), die Leasing-Flotte macht doch eher jemand anderes. Vielleicht hat sich Bader gewundert, nachdem dieser Person das nicht aufgefallen ist, das aber nicht weiter verfolgt. Vielleicht macht das ja der Fahrer vom Sonnenkönig.

  • Jetzt weiß ich auch warum ASM14 mich am Altenbekener Damm mit seinem schwarzen Camaro fast überfahren hätte, der kann gar nicht autofahren. Sorry das ich damals bei grün über die Strasse wollte, während du mit Handy am Ohr bei rot gefahren bist.

  • wichtig ist, dass wir auch weiterhin auf charakterlich einwandfreie und in jeder Hinsicht vorbildliche Spieler (und Trainer, siehe ex-96er Faden) setzen - dann klappt das auch mit dem Wiederaufstieg.

  • "96 hatte sich beim Dienst-Touareg abgesichert, ließ sich Maximins Führerschein deshalb vorlegen. Bader wunderte sich auch, dass die Lizenz in Bulgarien ausgestellt worden ist.
    Maximin erklärte das so: Seine Mutter sei Lehrerin, mache öfter mit ihren Klassen Fahrten nach Bulgarien. Einmal sei er mitgefahren, hätte die Zeit genutzt, um dort seinen Führerschein zu machen. Damit gab sich 96 zufrieden. " :D


    Woher stammt denn diese Meldung? Laut HAZ zeigte er beim Abholen des Wagens beim Autohaus (s)einen Führerschein vor. Dem Autohaus hat das offenbar auch ausgereicht, um ihm den Wagen auszuhändigen.

  • Nun ist Bader natürlich kein Jurist, aber selbst wenn die Story wahr und der Führerschein echt wäre, wäre er in Deutschland nicht gültig (und in Frankreich nach EU-Recht auch nicht). Eine Klassenfahrt begründet keinen Wohnsitz im Sinne der EU-Führerscheinrichtlinie.


    Du bist Jurist, haust aber trotzdem erst einmal Quatsch raus.
    Natürlich kannst Du Deinen Führerschein überall machen. Und ein Führeschein aus der EU ist überall in der EU und ohne jegliche Einschränkung gültig.
    Etwas anderes - und hier biegst Du offenbar falsch ab - gilt nur dann, wenn die Fahrerlaubnis zuvor im Heimatstaat entzogen worden ist. Und das ist bei Allan ja wohl bislang nicht der Fall, oder habe ich da etwas überlesen?
    Ich habe so das Gefühl, da wird ggf. noch der ein oder andere nach Canossa gehen (oder fahren) müssen.

  • Ich finde das herrlich aus dem Leben gegriffen: zwei Juristen, zwei Meinungen.


    Und wenn man mal zweifelsfrei Mist gebaut hat, hängt die Höhe der Strafe vom Anfangsbuchstaben des Nachnamens ab.

  • Ja, immerhin, bei Dir habe ich da manchmal Zweifel.


    Was soll sowas?
    Ist es Dir so wichtig zu zeigen, dass Du mir (vermeintlich) überlegen bist?



    In der Sache hast Du recht, das räume ich ein, was das Wohnsitzerfordernis angeht.
    Entscheidend ist aber nach der 2., und auch der 3. Führerscheinrichtlinie, welcher Wohnsitz im Dokument steht.
    Und es kommt schließlich noch nicht einmal darauf an, was der Inhaber der Fahrerlaubnis selbst dazu sagt.


    Deine Aussage, der Führerschein wäre in Deutschland nicht gültig, ist und bleibt daher falsch, o großer theMenace.



    Rick
    Ja, an guten Tagen kann ich über diese Juristenscheiße eigentlich auch recht herzlich lachen.
    Deine Strafzumessungskriterien dürften die Realität im übrigen recht gut abbilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()