Allan Saint-Maximin

  • Der kam mit breiter Brust und ist jetzt gebändigt. Völlig verunsichert. Er denkt, wenn du nicht verteidigst, dann darfst du nie durchspielen. Hinzu kommt: Kein Joker. Einer, dem man Vertrauen geben muss. Aber, das genießt nur Andreasen.

  • Trainiert der eigentlich bei den Profis mit?


    Okay, mahnt ahnt irgendwo Ansätze, die Monaco veranlasst haben, Geld für ihn auszugeben. Aber es sieht immer so aus, als ob er keinen der Mitspieler (außer vielleicht Sané) kennt und sich erst mal an das Niveau gewöhnen muss. Wie ein Jugendspieler, der zum ersten Mal in die Bundesliga reingeworfen wird.


    Dann sag mir mal einen Profi, wie Andreasen, Albornoz, Klaus, Prib, Karaman, die es mehr verdient hätten zu spielen? Die anderen haben schon Bundesliga mehrfach gespielt, könne und zeigen es trotzdem nicht. Bei Allan sieht man wenigstens total das Talent, nur muss er auch mal Spielzeit bekommen. Für mich unverständlich, auf jemanden jetzt rumzuhacken, der im Prinzip null Spielzeit bekommt, um sich dran zu gewöhnen und andere die jede WOche Mist zusammenspielen, immer wieder aufgestellt werden.

  • Ich würde den auch jedes Spiel erstmal bringen.


    Der hat wenigstens Ansätze von Offensivfussball.Schlimmer als aktuell kann es eh nicht werden.

  • Der Junge tut mir echt leid. Noch 3 Monate unter Frontzeck, und er bittet um die vorzeitige Beendigung seines Leihvertrages. Hatte in jeder seiner Aktionen mehr Geschwindigkeit als 96% des Restes des Teams. War nicht umsonst an sämtlichen Offensivaktionen nach seiner Einwechslung beteiligt.

  • Es ist ein Jammer, dass dieser Spieler, wenn er dann eingesetzt wird, auch noch in der hintersten Linie verteidigen muss.
    Der junge Mann wird in seinen offensiven Fähigkeiten ausgebremst. Das ist der absolute Wahnsinn!

  • Sah für mich gestern so aus, wie ich es schon im Kurztrainingslager sehen konnte. Er hat Technik und Spielwitz, aber es fehlt die Bindung zur Mannschaft. Ich glaube nicht, dass das mit so wenigen Kurzeinsätzen besser werden wird, dabei haben wir da einen richtigen Rohdiamanten. Schade.

  • Ja die Bindung fehlt, weil er keine Spielpraxis bekommt, nichtmal in der U23. Und dieses Märchen mit der fehlenden defensiv Arbeit ist doch albern. Die Gegentore fallen auch so, auch wenn Allan nicht auf dem PLatz steht. Er ist wohl mit Kyio der einzige Spieler im Kader, der wirklich 1 gegen 1 Duelle gewinnen kann und extrem gute Lücken reissen kann. Aber so ein Spieler brauch doch mal Einsatzzeiten und Vertrauen vom Trainer. Wie soll denn so ein junger Bursche in 15-20 Minuten was reissen? Und nach dem Spiel kann Frontzeck immer sagen : "Na seht es doch, der ist noch nicht so weit!". Also um hier mittrainierne zu dürfen, hätten sie ihn echt nicht ausleihen brauchen. Also wenn er keine Spielzeit bekommt, weil die Stammelf hier Bäume ausreisst und wir in der Tabelle oben stehen, okay.....aber die Mannschaft spielt so schlecht, da MUSS man doch mal was verändern an der Startelf.

  • Der einzige neben Kiyo, der mit dem Ball umgehen kann.


    Der soll jetzt immer von Beginn an spielen. In 1,5 Jahren ist er eh wieder weg, Ich glaube Monaco hat alles richtig gemacht.

  • Hat individuelle Klasse, aber ist körperlich noch weit von der Bundesliga entfernt.
    Dennoch muss man dem Bengel mehr Einsatzzeiten schenken, alleine wie der die Gelbe von Caldirola zieht und dieser ansatzlose Schuss über's Gehäuse - das sehe ich bei keinem anderen bei uns im Kader (maximal Kiyotake).

  • Ich habe das gestern so empfunden, dass er sich im Laufe des Spiels gesteigert hat. Hatte insgesamt vier gute Szenen (und damit mehr als fast alle 96-Spieler die sonst so im offensiven Mittelfeld auflaufen in allen Spielen - Kiyotake mal ausgenommen).


    Meiner Meinung nach tut ihm Einsatzzeit sehr gut.

  • Wird in Hamburg dann wieder 90 Minuten auf der Bank sitzen. Wäre ja auch zu gefährlich mal mit ihm und Kiyotake zusammen in ein Spiel zu gehen. Außerdem: Wo soll unser dänischer Flügelflitzer dann spielen? (ich meine nicht Uffe)

  • so schwach, wie er hier z.T. gemacht wird, habe ich ihn jetzt auch nicht gesehen. Im Gegenteil, er hat einige Male für Unruhe beim Gegner gesorgt. Würde mir das auch durchaus mal wünschen, mit Kiyotake zusammen. Glaube schon, dass der Bengel hier mit passendem Mitspielermaterial Spaß haben und machen könnte!