Allan Saint-Maximin

  • Ich habe ihn schlecht bewertet, aber ich habe auch gesehen das er schon mal was geniales machen kann, im Gegensatz zu vielen anderen bei uns. Jedenfalls kann er mal was entscheidenes spielen. Aber alles Drumherum war für mich ganz persönlich nicht erstligatauglich. Passt dann ja zum Rest des Teams. Ich kann jedenfalls verstehen, warum er so lange nicht gespielt hat.

  • Auf den außen bewegt er nach vorn sehr viel mehr als Andreasen, dafür reichen mir schon die bisherigen Eindrücke. Würde mir genügen, um ihm dort den Vorzug vor Leon zu geben. Dass er auch noch nach hinten arbeitet, dafür kann man als Trainer sorgen, er dürfte in einem Alter sein, in dem man auf den Trainer hört. In der wenigen Zeit, in der er mit Kiyotake zusammen auf dem Feld war, haben die beiden auch gut zusammengespielt. Für den Job, Kiyotake zu ersetzen und somit als einziger vorne ansprechenden Fußball spielen zu können, ist er noch nicht reif, aber das kann ja auch nicht ernsthaft der Anspruch an ihn sein, dass er die Offensive fast alleine schultert, wie Kiyotake das aktuell tut.

  • ist weiterhin einer der Gründe. warum es sobald die Martin"s uns von diesem altertümlichen Trainer erlösen aufwärts geht.

  • Ich fand ihn im Pokalspiel extrem schwach. Immer wieder ist er in Gegner hinein gerannt, hat sich falsch positioniert, und nach hinten nicht wirklich gut mitgearbeitet.


    ABER:
    Alles was er falsch macht, machen seine Startelfkonkurrenten ebenfalls nicht richtig. Prib hat noch keinen Gegenspieler in der Liga gefunden, an dem er nicht hängen bleiben würde, Karaman verliert Bälle und Zweikämpfe aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit, Klaus ist eine Rundherumkatastrophe und Bech nicht zu beurteilen. Und Andreasen... tja...


    Was keiner der genannten auch nur annähernd bieten kann, ist der Antritt auf Außen, der zu Caldirolas gelber Karte führt und ohne das Foul eine dicke Torchance geworden wäre. Den ansatzlosen Torschuss kurz vor Schluss, bringt außer Kiyotake auch kein anderer Spieler im Kader zu Stande.


    Es ist ein Zeugnis der Dufnerisierung dieses Kaders, aber ASM hat trotz seines schwachen Auftritts eindeutig gezeigt, warum er den anderen vorgezogen werden MUSS. "Er braucht Zeit" und "er ist noch nicht soweit" kann ich nur akzeptieren, wenn die Alternativen es aktuell besser machen.

  • Ich finde die Einzelbeurteilungen unserer Offensivspieler derzeit problematisch bis unfair. Zu sehr hängt ihr Spiel von den dahinter "spielenden" Reihen ab. Allenfalls kurzfristig kann aufblitzen, was der Einzelne überhaupt kann. Und eigentlich haben alle durchaus gute Szenen gehabt. Mangels Gelegenheit aber eben nur wenige. Erst wenn der Ball planvoll von hinten an die Offensive übergeben wird, können wir letztlich beurteilen, was die Jungs vorn daraus machen. Doch daran mangelt es schmerzlich.


    Bereits die reine Anzahl der aufgebotenen Offensivspieler zeigt doch, was Sache ist. Oder ist Leon plötzlich der neue Kurzpasskönig auf dem Flügel mit dem man den Gegner mit one-touch-Fußball schwindelig spielen kann? Wohl eher nicht. Will man ordentliches Offensivspiel, so bräuchte es wohl in der Offensivreihe 4 Spieler, die technisch beschlagen und möglichst gedankenschnell sind; schnell laufen können ist auch noch hilfreich. In eine solche Offensivreihe gehört meiner Meinung nach der Maximin unbedingt. Gut, anfänglich muss man hinter ihm noch vermehrt absichern, weil er ab und an zuviel will und Ballverluste programmiert sind. Darauf kann man sich aber einstellen. Muss man auch, denn sein Potential nach vorn haben nicht viele Kollegen im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von calatorta ()

  • Und dann spielt 96 wie Bayern oder die Nationalelf (an guten Tagen)? Also Ballbesitzfussfall mit Kurz- und Flachpässen in hoher Zahl, mit hohem Tempo und hoher Präzision.


    Ha ha. Schöner Einstieg in den Freitag.

  • Klingt nach einer Stammplatzgarantie für Leon auf RM. Soll bloß niemand auf die Idee kommen, diese Position könnte etwas für einen schnellen, technisch starken Spieler sein.

  • Das wäre so lächerlich, wenn er mit Andreasen dauerhaft auf RM plant. Ist das jetzt wie bei Prib? Hauptsache in der ersten Elf...


    Unfassbar, was Maximin bei diesem Volltrottel an Understatement hat...

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Da ist immer noch viel Luft nach oben. Angesichts der jämmerlichen Konkurrenz auf den Flügeln muss der nun aber regelmäßig von der ersten Minute an auflaufen. Es ist doch nicht zu übersehen, dass der mehr drauf hat als Klaus.

  • Die größten Defizite der Mannschaft liegen im Moment auf den FLügeln.
    Wenn es fußballerisch besser werden soll, dann können die größten Fortschritte auf den beiden Flügeln gemacht werden. Da war bisher fußballerisches Biafra. Dazu noch ein 6er der das Spiel ankurbel kann. Diesen 6er haben wir mit Sicherheit nicht im aktuellen Kader. Auf den Flügeln gibt es im Kader alternativen, die nicht schlechter als Prib, Klaus und Karaman auf dieser Position sein können. Deshalb sollte Maxi in den nächsten Wochen spielen. Der bringt zumindest gute Ansätze mit und hebt sich damit schon deutlich von den 3 genannten ab. Nach heute hat auch Bech eine weitere Chance verdient.

  • Ist aber schon häufig blind nach vorn gerannt und hat nach hinten nicht gearbeitet. Kurz vor Schluss ein übler unnötiger Ballverlust, weil er zaubern wollte, das darf nicht sein.
    So erfrischend er ist, darauf muss man schon ein Auge haben.

  • Er ist halt noch blutjung, wird aber seinen Weg gehen. Lassen wir ihn Berufserfahrung sammeln. Nachdem mir in der ersten HZ die Augen permanent weh getan haben war der Junge wie heilende Augentropfen. Spielerisch und technisch können sich andere mehrere Scheiben abschneiden. Ich denke, er wird noch sehr wertvoll für uns.


    Wenn wir ein Gerüst haben
    Zieler
    Sane
    Alain Kio Bech


    wird sich das im Laufe der Saison auszahlen.


    Wetten??