SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (DFB-Pokal - 2. Hauptrunde)

  • Schönes Los. Da ist was drin. :) Morgen dann Generalprobe.
    Auf geht's ins Achtelfinale!


    Und die Braunschweiger kriegen natürlich Reutlingen...

  • Der Poksl bietet dieses Jahr in jedem Fall was an. 2 der Top 6 werden nach der 2. Runde mindestens zusehen.
    Wäre schön, wenn wir die Lilien schlagen. Allerdings bedeutet ausw#ärtsspiel bei einem Erstligist auch kein Traumlos für die 2. Runde. Gas geben uns siegen!!!

  • zunächst erstmal war ich froh, dass wir nicht gegen Schalke, Dortmund oder die Bayern müssen... Das wir kein Heimspiel bekommen, war mir fast schon klar bei unserem Losglück der letzten Jahre. Aber immerhin ist dieser Gegner "machbar"... gut, das war Mainz vor ein paar Jahren zu Hause, oder auch Aalen und wie sie alle heißen auch.... aber wie hier schon gesagt wurde- mit WOB-FCB und S04-BMG scheiden auf jeden Fall schonmal 2 richtig dicke Brocken aus dem Pokal aus. Mit anderen Worten könnte das in dieser Saison tatsächlich mal zu einer Chance werden für einen vermeintlich kleineren Club, mal etwas weiter zu kommen.


    Von daher erwarte ich, dass unser Team sich dort zerreißen wird, um ins Achtelfinale einzuziehen... und dann zu Hause zu spielen. :engel:

  • Da wir heute unsere wahre Stärken erfolgreich verborgen und den Gegner im Unklaren gelassen haben, gehe ich mal mit 96%iger Sicherheit vom Erreichen der dritten Runde aus.

  • Genauso wie Darmstadt. Ist ja nun auch nicht gerade so, als hätten sie uns an die Wand gespielt...


    Ich bin optimistisch. Darmstadt wird bis dahin eingenordet sein und die Euphorie ist ein Stück weit verflogen. 96 hingegen hat bis Ende Oktober eine halbwegs brauchbare Offensivreihe gecastet und kommt weiter. Unspektakulär. Aber schön :)

  • Ich habe mal in die Glaskugel geschaut:


    Das Spiel endet nach 120 Minuten 0:0. Elfmeterschießen !


    96 fängt an.


    Als erster wandert Erdinc zum Punkt. Aufjaulen in der 96-Gemeinde. Ich jaule am lautesten !
    Erdinc läuft an und hämmert den den unhaltbar in den oberen rechten Winkel. Erdinc bekommt sich vor Freunde gar nicht mehr ein.
    Niedersachse1896 schreibt im Forum: Gut, dass er das Vertrauen vom Trainer bekommen hat. Ich bin kleinlaut.
    1:0 für 96


    Für Darmstadt tritt Fabian Holland an. Trockener Schuß flach in die untere linke Ecke. Zieler ist in der unteren rechten Ecke. 1:1
    Im Forum schreibt Joselu80, dass Zieler ein Graupe ist, weil er keine Elfmeter halten kann.


    Der nächste Rote, der antritt, ist Edgar Prib. Kurz die Haare gerichtet, entschlossener Blick. Der Schuß geht halb hoch nach links, brüht den Innenpfosten und geht ins Netz. Mathenia war zwar noch dran, aber konnte den Treffer nicht verhindern. Gut, dass Prib seine Haare noch gerichtet hat. Stille im Forum. 2:1 für 96.


    Jetzt kommt Jan Rosenthal. Cooler Schuß: hoch, beherzt, mittig. Zieler liegt am linken Pfosten und krabbelt zum Ball, um ihn aus dem Netz zu holen.
    Im Forum werden Stimmen laut. dass man Rosenthal nie hätte verkaufen dürfen. Kein Wunder bei den Dilettanten, die bei 96 Sportdirektor spielen dürfen. 2:2


    Für 96 soll jetzt Albornorz schießen. Kurzer Anlauf, Kullerball, kein Problem für die Torwart-Lilie. Es bleibt beim 2:2. SecondPrice fragt im Forum, warum Straftäter Elfmeter schießen dürfen und erklärt, dass Pocognoli den zu 1000% rein gemacht hätte.


    Der nächste für Darmstadt ist Marcel Heller. Er nimmt einen 45 Meter Anlauf, erreicht 34,5 km/h Anlaufgeschwindigkeit. Als er am Elfmeterpunkt angekommen ist, gerät er jedoch in Rücklage und schießt in den Himmel über Darmstadt. Jose80 meldet sich und meint, dass Zieler den nie gehabt hätte, weil er ja keine Elfmeter halten kann. Aber es bleibt beim 2:2.


    Der nächste Rote ist Allan Saint-Maximin. Er wurde in der 75. Minute eingewechselt und brennt. Aber er ist noch nicht verheizt. Unbekümmert versenkt er die Kugel im Netz und läßt dem Keeper keine Chance. Im Forum wird Frontzecks Entlassung gefordert, weil dieser diesen Spiler erst in der 75. Minute eingewechselt hat. Wäre er früher gekommen, hätte 96 sich den Elfmeterkrimi ersparen können. Ich frage nach der Quelle. Wie auch immer: Es steht 3:2 für 96.


    Darmstadt schickt Marco Sailer. Auch er nimmt einen langen Anlauf. Als er dabei die Strafraumgrenze überquert weht ihm eine Windböe seinen Bart, der inzwischen noch 5 cm länger geworden ist, vor die Augen. Dabei verliert er die Orientierung und Zieler hat leichtes Spiel. Weiterhin 3:2 für 96.


    Wenn der nächste 96-Schütze trifft, ist das Spiel entschieden. Nach H.-J. Butt-Manier kommt Zieler. Weil er seine Abschläge verbessert hat und inzwischen mehr ankommen, als ins Seitenaus zu fliegen. Und auch hier schießt Zieler nicht ins Seitenaus, sondern ins Netz ! 4:2 für 96, Spiel gewonnen, eine Runde weiter.


    Im Forum wird Frontzeck kritisiert, weil er es nötig hatte, seinen Torwart schießen zu lassen. Und Dufner, weil er die sicheren Elfmeterschützen der Vergangenheit nicht adäquat ersetzt hat. Es wird Frontzecks Ende und der sichere Abstieg prognostiziert. Nach der Forums-Mehrheitsmeinung wird der nächste Gegner Schalke heißen, die sich zuvor gegen Gladbach durchgesetzt haben. Selbstverständlich Auswärtsspiel.



    So oder so ähnlich wird es kommen ! Oder ich kauf mir ne neue Glaskugel.

  • Der war doch schon draußen.


    Aber aus Mitgefühl zu Sailer legen er und Andreasen zusammen und schenken ihm einen Frisör-Gutschein für die Bart-Rasur.