SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (DFB-Pokal - 2. Hauptrunde)

  • Eigentlich ist doch das Spiel egal bzw. ein Ausscheiden wäre mit unter sogar besser für unsere Gesamtsituation. Wir werden eh nicht den Pott holen und nach den neuen Regeln darf ja auch nicht mehr der Finalverlierer in der EL antreten (ein Finaleinzug ist ja schon extrem unwahrscheinlich, aber den Pott zu gewinnen ist für uns unmöglich). Nüchtern betrachtet: Wir haben in diesem Wettbewerb nichts zu gewinnen, sondern können maximal verletzte Spieler (was wäre wenn sich Kiyotake verletzt?) bekommen. Zudem entsteht bei einem Weiterkommen eine körperliche Zusatzbelastung, die wir auch nicht gebrauchen können. Wir müssen uns alle Kräfte für die Bundesliga bewahren. Zusätzliche Einnahmen sind auch erst einmal irrelevant, da wir für den Winter ohnehin 10-15Mio. zur Verfügung haben.


    Es ist zwar nicht schön, dass man schon zu solchen gedanklichen Einschätzungen kommt, aber unter dem Strich sehe ich keinen sportlichen Gesamtvorteil für uns bei einem Weiterkommen.

  • Och, die paar Taler und den sportlichen Ruhm würde ich schon gerne mitnehmen. Mit ein bißchen Losglück (Nürnberg/Düsseldorf, Sandhausen/Heidenheim, Reutlingen/Br**nschw**g, Bochum/Lautern) reicht's sogar fürs Vierteilfinale, das gibt noch mehr Taler und Ruhm. Ich weiß nur nicht genau, wie das geschafft werden könnte.


    Aber nur so: Diese Mannschaft zeigt sehr viel Kampf und Leidenschaft, forte. Sie zeigt NUR sehr viel Kampf und Leidenschaft. Sonst nichts. Kein Plan, kein Esprit, kein Risiko, keine Zielstrebigkeit. Aber sie ZEIGT sehr viel Kampf und Leidenschaft.

  • Ich sehe nicht so schwarz für das Pokalspiel, wie in der Bundesliga.
    In diesem Wettbewerb könnte Frontzeck seine "Taktik" aufgehen (Allein das Wort Taktik zu schreiben , tut weh).
    Es muss einen Sieger geben, defensiv sicher stehen und durch den besseren Torwart im Elfmeterschießen gewinnen.

  • Ich bin gespannt, ob Darmstadt auch in diesem Bonusspiel bis ans Limit geht. Ich glaube für sie ist das ähnlich wie für 96 nicht gerade das Spiel des Jahres und ein Weiterkommen im Pokal gehört nicht zum Saisonziel.
    Ich erwarte ein schlechtes Spiel mit Heimvorteil für den SVD.

  • Och, die paar Taler und den sportlichen Ruhm würde ich schon gerne mitnehmen. Mit ein bißchen Losglück (Nürnberg/Düsseldorf, Sandhausen/Heidenheim, Reutlingen/Br**nschw**g, Bochum/Lautern) reicht's sogar fürs Vierteilfinale, das gibt noch mehr Taler und Ruhm. Ich weiß nur nicht genau, wie das geschafft werden könnte.


    Aber nur so: Diese Mannschaft zeigt sehr viel Kampf und Leidenschaft, forte. Sie zeigt NUR sehr viel Kampf und Leidenschaft. Sonst nichts. Kein Plan, kein Esprit, kein Risiko, keine Zielstrebigkeit. Aber sie ZEIGT sehr viel Kampf und Leidenschaft.


    ja, da gebe ich Dir Recht! allein die spielerischen Fähigkeiten, sprich die Qualität fehlt, um es besser zu machen... Oder MF schafft es tatsächlich nicht, mehr rauszuholen...


    Ist jetzt noch nicht so ganz meine Meinung, aber ich habe das irgendwo als Kommentar gelesen und fand es mal zumindest wert, darüber nachzudenken, ob ein anderer Trainer vielleiht doch mehr aus dem Team spielerisch herausholen könnte.


    In Bremen war es ja z.B. letzte Saison auch so, dass unter Dutt nichts lief und unter Skripnik gings aufwärts... Darmstadt- hat m.M.n. sicherlich keine Spieler, die qualitativ besser sind und der Schuster holt ne Menge raus... Alles nur kleine Beispiele!

  • Laut MF wird es auch in unserer Aufstellung Veränderungen geben. Marcelo ist gesperrt, Sorg dafür wieder ein Thema und auch Sobiech wohl angeschlagen.


    Von daher rechne ich mal mit folgender Aufstellung:


    Zieler- Sakai, Schulz, Felipe, Sorg- Schmiedebach, Sanè, Klaus, Bech/Andreasen (wahrscheinlicher) -Kiyotake- Erdinc

  • Wurde hier auch bereits schon einmal geschrieben. Die offizielle HP der Darmstädter hat gemeldet, dass das Spiel restlos ausverkauft ist und KEINE Kassen mehr geöffnet sein werden!

  • Jetzt muss man schon darauf hoffen das der Aufsteiger rotiert... :kopf:
    Und ein Kocka Rausch evtl. nicht spielt. Hallo? KOCKA RAUSCH !!! :kichern:
    Traurig.
    Was hannoi96 schreibt ist natürlich völliger Dünnpfiff "vielleicht wäre es besser wenn wir ausscheiden" Nein!!! Wäre es nicht.
    Im Pokal kann man sich Selbstbewusstsein holen und auch wenn es mom. nicht danach aussieht befinden wir uns hier im Bereich Profisport!
    Da schenkt man nicht ab sondern will immer gewinnen! ( :lookaround: )
    Eine Doppelbelastung ist auch nicht wirklich gegeben bei 1-2 Spielen mehr im Jahr.
    Also: hinfahren - weghauen - heimfahren.

  • Rechne mit folgender 11.


    Zieler-
    Sakai-Felipe-Schulz-Albornoz -
    Andreasen - Sane -
    Sorg - Kiyotake - Klaus -
    Erdinc


    Da Frontzeck bei seinen Aufstellungen auch immer berechenbar ist, wird es wohl auch so kommen.

  • Rausch spielte bisher eine gute Saison in Darmstadt. Da gibt es nichts zu schmunzeln.


    Klar spielt der ordentlich!
    Ist trotzdem kein Ribery, Reus oder Robben bei denen man glücklich sein könnte wenn Sie geschont werden ;)
    Wollte nur sagen: so weit ist es schon - spielerische Armut olé

  • Warum sollte Andreasen für Schmiedebach im ZM spielen?
    Der war nach der Umstellung im Zentrum so brutal überfordert. Das Spiel ist mittlerweile einfach zu schnell für ihn geworden.


    Bei Sorg denke ich auch, dass er ihn evtl. noch mal bis zum WE schont und dann schaut ob er als RV oder LV spielen wird.


    Rechne mit der selben Aufstellung wie am Samstag, mit den Änderungen Felipe & Erdinc.

  • Im Pokal kann man sich Selbstbewusstsein holen und auch wenn es mom. nicht danach aussieht befinden wir uns hier im Bereich Profisport!


    So viel Selbstbewusstsein wie nach den letzten zwei Siegen in der Buli, wo man dann ja Frankfurt von der ersten Minute an die Wand gespielt hat ?!


    :grübel: