96 - spielerisch bester Absteiger aller Zeiten?

  • Wir alle sind optimistisch genug , 96 den Nichtabstieg zuzutrauen. Alleine die Leistungen der letzten Wochen geben mehr als Anlass zur Zuversicht.
    Da das Forum in BL-losen Zeiten etwas abebbt , dachte ich , es wäre interessant dieses Schreckensgespenst mal rein hypothetisch aufleben zu lassen.96 hat spielerisch gesehen mittelfristig die Klasse, in die UI-Cup-Ränge vorzustossen ; allerdings wiegen die verpassten Punkte Anfang der Saison unter Umständen doch schwerer als zunächst vermutet. K`lautern(?) + Leverkusen werden im Endeffekt nicht wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Der Rest (z.B. Nürnberg) punktet unerwartet ordentlich, so dass wir uns wohl auf einen sehr engen Abstiegskampf ,unabhängig davon, ob 96 involviert sein wird, einstellen können . Besteht eurer Meinung nach die Möglichkeit , dass Hannover als spielerisch bester Absteiger in die Statistik eingeht?

  • Nein ,ich denke das bei den Roten Zuversicht angesagt ist!Lieber einen etwas holperigen Saison Start und am Ende noch mal ein bissel mehr Punkten als umgekehrt.


    Jetzt hat die Mannschaft noch die Chance sich auf die Liga Eins einzustellen,denn ich bin davon überzeugt,dass zB Spiele wie in Hamburg in der Rückrunde aufgrund der dann gewachsenen Erfahrung nicht mehr verloren werden.Außerdem steht 96 ja im Moment gar nicht so schlecht da , das Feld ist ganz eng beieinander,ein Sieg bedeutet schon ein steigen um manchmal 2-3 Tabellenplätze.


    96 wird nicht absteigen,wenn nur mal wieder an das Tore schießen gedacht wird.


    K´lautern wird es ganz schwer haben , aber die werden glaub ich auch nicht absteigen.

  • ulm hat auch nen feinen fußball gespielt. heute spielen die kreisliga oder so (ich übertreibe).
    aber wenn man sich die kader so anschaut, dann ist 96 (jedenfalls seit den nachbesserungen) besser besetzt als die meisten anderen abstiegskandidaten (bielefeld, rostock, cottbus, nürnberg). von denen müßten 3 abzuhängen sein.
    der beste aufsteiger ist und bleibt kaiserslautern, die meister geworden sind.


    edit: wirklich schlecht ist natürlich, daß 96 gegen die meisten der schwachen teams schon gespielt - und meist verloren - hat. die schwächsten gegener sind schon weg für die hinrunde :(

  • Erstmal zum Thema Ulm:Ulm ist erst in Liga 2 abgestiegen und hat dann die Lizenz nicht erhalten und kickt jetzt in Liga 3 oder 4 ;)


    Zu unseren Roten, naja ich glaube das sie es mit diesen Leistungen ohne größere Probleme schaffen werden sich zu halten.Wenn man die teilweise noch mangelnde coolnes vor dem Tor abstellen kann sieht die Welt auch wieder anders aus.Nur Spiele wie gegen Cottbus oder Bochum müssen einfach gewonnen werden - weil man die Überlegenere Manschaft ist....


    Also - :96: steigt nicht ab :D

  • Wieso Absteiger? Sind wir nicht grade erst aufgestiegen? :grübel: Ich finds Unsinn sowas zu verbreiten...und wenn man absteigt bringt es auch nix das man spielerisch überzeugt hat...das gilt im Übrigen nicht nur für 96.

  • Worauf bezieht sich denn die Frage?
    a) ob :96: absteigt (dann:
    http://www.das-fanmagazin.de/f…=4961&boardid=1&styleid=1 )
    oder
    b) ob sie quasi "zum Trost" wenigstens die (spielerisch) besten Absteiger sind, die es je gab. Dazu kann ich nur sagen, dass es wurscht wäre, ob gut oder schlecht gespielt abgestiegen, ob knapp oder mit Karacho :nein: Abstieg kommt nicht in Frage, und dieser Thread ist ein nicht enden wollender Wurmfortsatz der vielen Threads "wann-wie-wieso-"-steigen die Roten ab :sauer:


  • Und da verweist du auf den Thread >Schluss,aus,plant für die 2. Liga!!< ? :kichern: Traurig , dass du offensichtlich den Kontext in der Fragestellung nicht kapierst.

  • Also ich verstehe das auch nicht so ganz... spielerisch bester Absteiger :grübel: .
    Wer nicht gut spielt bzw. die schlechteren Ergebnisse bringt, der steigt nunmal ab.
    Aber bis jetzt ist es doch so, daß man wohl erst absteigt, wenn die Saison zu Ende ist, oder?

  • Ich gebe mir grösste Mühe, jeden in mir aufkommenden Abstiegsgedanken zu verdrängen.


    Noch sehe ich das ganze nur als "Momentaufnahme". Sorgen werde ich mir erst ab dem 20.Spieltag anfangen zu machen, falls es dann immer noch so eng aussieht.


    --> Vogelstrauss Taktik: wenn ich den evt. kommenden Abstieg nicht sehe, gibt es ihn nicht :lookaround:

  • Zitat

    Original von Ben


    Und da verweist du auf den Thread >Schluss,aus,plant für die 2. Liga!!< ? :kichern: Traurig , dass du offensichtlich den Kontext in der Fragestellung nicht kapierst.


    Über wen von uns beiden der Smilie wohl lacht ...


    Offenbar bin ich hier nicht der einzige User, der die Frage deines eröffneten Threads "96 - spielerisch bester Absteiger aller Zeiten" nicht ganz versteht. Damit es dich nicht traurig stimmt, tue doch bitte was dagegen und erkläre mal, was du mit der Frage meinst oder bezwecken möchtest. Warum sollen wir uns hier mit dem konstruierten "Schreckgespenst" die Zeit totschlagen? Du gehtst ja selbst von einem Nichtabstieg von Hannover aus.


    Mein Verweis galt all denen, die wieder einmal über den Abstieg posten wollen. Wir brauchen ja nicht jede Woche einen neuen "Abstiegs-Thread"! Ich halte diesen Thread entweder für überflüssig oder eben sehr unglücklich formuliert... aber das kannst du ja noch ändern ...

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Offenbar bin ich hier nicht der einzige User, der die Frage deines eröffneten Threads "96 - spielerisch bester Absteiger aller Zeiten" nicht ganz versteht. Damit es dich nicht traurig stimmt, tue doch bitte was dagegen und erkläre mal, was du mit der Frage meinst oder bezwecken möchtest.

    Die Quintessence der Frage liegt u.a. darin , ob die angesichts der recht ordentlichn Punkteausbeute unserer Direkt-Konkurrenten die anfangs verpassten Punkte im Endeffekt nicht doch schwerer wiegen , als gemeinhin angenommen ; d.h. u.a. ob wir trotz zukünftig zumindest durchschnittlicher Ausbeute unten drin bleiben. Ist ja durchaus möglich , dass wir die erste BL-Saison erleben , in der der fünfzehntplatzierte 43 Punkte benötigt.......
    Das passt IMO nicht ganz zu >Schluss, aus, plant für die 2.Liga< - die Themenstelung des genannten Threads ist ja eher resignativ.Davon war hier nicht die Rede.

    Zitat

    Warum sollen wir uns hier mit dem konstruierten "Schreckgespenst" die Zeit totschlagen? Du gehtst ja selbst von einem Nichtabstieg von Hannover aus.

    Ich sprach von "Nichtabstieg zutrauen" , "zutrauen" heisst nicht "nicht davon ausgehen".


    Zitat

    Mein Verweis galt all denen, die wieder einmal über den Abstieg posten wollen. Wir brauchen ja nicht jede Woche einen neuen "Abstiegs-Thread"! Ich halte diesen Thread entweder für überflüssig

    Alleine deine Teilnahme an diesem Thread ist mir dann diesbezüglich schon eine Genugtuung.An nach meiner Meinung nach vermeintlich sinnlosen Threads beteilige ich mich erst garnicht. :kichern:

  • Ich check immer noch nicht, was das hier soll...
    Wir steigen nicht ab und fertig :96:

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Ich check immer noch nicht, was das hier soll...
    Wir steigen nicht ab und fertig :96:


    Volle Zustimmung!!! :daumen:
    (schließen :lookaround::engel: )

  • Es kann euch ja keiner zwingen , das Thema anzunehmen.
    Aber noch mal :

    Zitat

    Original von Ben
    Die Quintessence der Frage liegt u.a. darin , ob die angesichts der recht ordentlichn Punkteausbeute unserer Direkt-Konkurrenten die anfangs verpassten Punkte im Endeffekt nicht doch schwerer wiegen , als gemeinhin angenommen ; d.h. u.a. ob wir trotz zukünftig zumindest durchschnittlicher Ausbeute unten drin bleiben. Ist ja durchaus möglich , dass wir die erste BL-Saison erleben , in der der fünfzehntplatzierte 43 Punkte benötigt.......
    Das passt IMO nicht ganz zu >Schluss, aus, plant für die 2.Liga< - die Themenstelung des genannten Threads ist ja eher resignativ.Davon war hier nicht die Rede.


    Ist eigentlich nicht so schwer.:weinen:

  • Du bist wohl ein fröhlicher Mensch ( --> ":kichern:" )


    Warum wunderst du dich, dass du nicht verstanden wirst? Drücke dich doch einfach besser aus. Der Thread könnte doch lauten: "Reichen dieses Jahr 43 Punkte zum Nichtabstieg". Dann könnten wir über ein Thema diskutieren und nicht über dich und deine Formulierungen.

  • Manchmal muss ich auch weinen. (s.o.)
    Lassen wir das ; bevor der Thread hier zur "2-Mann Privatfehde" mutiert. Ich bin der Meinung , der Leitbeitrag ist durchaus verständlich geschrieben. Anstatt die Themastellung in der Masse zu kritisieren , hätte ich doch gerne auf den Punkt gewusst, was daran nicht oder nur schwer zu verstehen ist. Na?


    Ansonsten gerne schliessen , habe keine Ambitionen Threads künstlich zu beatmen.