Wahrscheinlich steht er da eh noch auf der Gehaltsliste, warum also nicht?
VfL Bochum
-
-
07.05.2008 17:52
Bochum: Neuer Manager gefunden
Ernst folgt auf KuntzThomas Ernst tritt beim VfL Bochum die Nachfolge von Stefan Kuntz auf dem Managerposten an. Der Ex-Profi wird ab 1. Juli sein neues Amt bekleiden. "Beim VfL hatte ich als Profi eine tolle Zeit, und mich erwartet nun eine sehr reizvolle Aufgabe bei einem seriös geführten Verein", freute sich Ernst über das Vertrauen. mehr im kicker
-
Zitat
Die Osttribüne bleibt leer
Das DFB-Sportgericht hat auf die Krawalle beim Spiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum (2:0) vom vergangenen Samstag reagiert. Nachdem Gästeanhänger einen Ordner schwer verletzt hatten, bleibt die Osttribüne der VfL-Fans im letzten Saison-Heimspiel am 17. Mai gegen Hansa Rostock gesperrt.
-
Ganz lesenswertes Interview mit Autor Frank Goosen über den VfL, Ruhrgebietsfans und Ruhrgebietshackfressen:
-
Zitat
Im Heimspiel gegen 96 formierte sich ein Teil der VfL-Fans gegen das eigene Team, forderte mit "Maltritz-raus"-Rufen die Auswechslung des Kapitäns. Offenbar wollte Maltritz auf Grund der lautstarken Kritik in der zweiten Hälfte nicht mehr weiterspielen. Teamkameraden und Trainer konnten ihn jedoch umstimmen. "Ich erlebe das nicht zum ersten Mal, auch andere Spieler waren schon betroffen", sagte Koller. "Es kann nicht sein, dass man hier einzelne Profis an den Pranger stellt. Die Leute sollten sich überlegen, ob ihre Reaktionen unterstützend oder demotivierend wirken."
-
-
hehe, wer hätte das gedacht vor der saison: halbfinale der CL statt abstiegssorgen!
-
Morning Bell kennt um eins schon das Frühstücksfernsehen von kurz vor sechs?
-
Morning Bell liest BILD.de. (Satz darf in Zukunft gerne gegen mich verwendet werden)
-
Der VfL Bochum hat seinen Schuldenstand von knapp acht Millionen Euro Mitte 2006 auf mittlerweile 121.000 Euro abgebaut. Im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2008 bis 30. Juni 2009 erwirtschaftete der Klub bei einem Umsatz von 38,3 Millionen einen Gewinn von 1,46 Millionen. (kicker)
Ich bin einigermaßen überrascht. Die Zuschauerzahlen sind nicht so dolle und ein Transferüberschuß liegt auch nicht vor.
-
Vllt. hat denen ein US-Gericht Schmerzensgeld wegen der rosa Trikots zugesprochen?
-
Na, zumindest ist damit Kinds Argumentation widerlegt, man könne mit so einem Umsatz keine Gewinne erwirtschaften.
-
Ist sie das? Vom kicker?
Acht Millionen in drei Jahren. Im dritten Jahr 1,46 Millionen Gewinn - vor Steuern? Nach Tilgung? Vor Tilgung?. Blieben für die beiden Jahre davor je rund 3,25 Millionen. Bei dem Mini-Etat eigentlich nicht so leicht vorstellbar.
Vielleicht Schulden in langfristige Verbindlichkeiten umgewandelt? -
Ich habe nur die kleine Meldung aus dem kicker abgetippt. Mehr Text mit nicht viel mehr Inhalt findet man bei WAZ und Reviersport.
Vor Steuern, nach Steuern... keine Angaben, keine Ahnung.
-
Ja gut. Da klingt das schon anders. Zwar unterscheiden sich die Berichte auch aber im Endeffekt ist es wohl in der Tat so, dass der Gewinn ohne Tilgung gemeint ist (ist ja auch nachvollziehbar: Vom Gewinn wird dann getilgt, bleibt: Nix). Dazu kommen noch langfristige Verbindlichkeiten von z.Zt 11 Millionen (Stadionbau) und demnächst weiterne 8 Millionen (Stadionausbau).
Das klingt solide. Ist aber im Endeeffekt kein Gewinn.
Punkt für Kind. -
Einnahmen - Ausgaben = Gewinn
In den Ausgaben sind höchstens die Kreditzinsen enthalten, nicht jedoch die Tilgungszahlungen.
-
Ja, da hast Du recht. Zugegeben: eine doofe Frage von mir.
-
-
VfL-Pressesprecher Christian Schönhals auf BILD-Nachfrage zu dem Vorfall: „Das ist alles ein großes Missverständnis! Da hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt.“
OMG
-
Wehe uns beschimpft noch jemals einer als Chaosclub.