VFL Wolfsburg 1 : 1 Hannover 96

  • Hm. Weiß irgendwie nicht so recht was ich davon halten soll. Ein Punkt bringt letztendlich auch nicht viel. Gegen Bremen kommt es jetzt drauf an.

  • Wer glaubt daran, dass wir diese Saison mit Frontzeck die Klasse halten? Niemand.


    Ergo war das heute - perspektivisch betrachtet - eher eine Niederlage. Kein Sieg, Frontzeck hat wieder mehr Kredit bei Kind und wir sind noch immer Letzter.


    Das Spiel war größtenteils schlecht. Funktioniert hat die Defensive meist gegen überhebliche Wolfsburger. Offensiv war das grottenschlecht wie immer. Bezeichnend das Tor: Ein Sonntagsschuss.


    Ich kann mich darüber nicht freuen. Dieser Punkt wird uns weitere potentielle Punkte kosten.

  • Hurra, wir leben noch...


    Ron und das Glück des Tüchtigen machen am Ende einen Punkt möglich, der zwar die
    tabellarische Situation nicht verbessert, aber dem Team etwas Selbstvertrauen geben sollte.

  • 1 Punkt mit dem niemand gerechnet hat. Ist okay.
    Kiyo bester Spieler.
    Felipe kann man verschenken.


    Frontzeck trotzdem raus!!!

  • Gute Leistung der Truppe! Denke verdient nen Punkt mitgenommen.
    Damit war nicht zu rechnen.


    Kiyotake war wieder richtig stark. Der Junge macht Spaß!
    Leider hat er vorne keine Spieler um sich rum, die annähernd an sein Niveau herankommen. Dann könnte man solche Spiele auch gewinnen!

  • All die Leute, die sich über den Punkt nicht freuen können, können ihre dämliche Grütze für sich behalten und müssen es nicht in die Tastatur rotzen. Geht raus und spielt ein bisschen Fußball auf der Autobahn.

  • Würden wir mit 8 Punkten da stehen, würde ich sagen dass es ein stark erkämpfter Punkt bei einem CL-Teilnehmer ist. Ist es zwar auch so, aber wir stehen halt weiterhin ohne Sieg da und irgendwann musst du mal anfangen Spiele zu gewinnen.


    Man muss anerkennen, dass dies heute deutlich besser war als in Augsburg oder am Mittwoch gegen Stuttgart. Es könnte ein Anfang sein unter Frontzeck, der wohl auch weiterhin Trainer ist. Ich bin mir dennoch zu 100% sicher, dass der nächste Woche gegen Bremen sein nächstes Endspiel vor der Brust hat. Mit einer zweiwöchigen Länderspielpause danach könnte das der Killer sein wenn gegen Werder nicht gewonnen wird.


    Ich mag den Frontzeck ja als Typen total, aber glaube weiterhin das er einfach nicht der richtige Mann ist in dieser Saison.

  • Ich freue mich erstmal. Ich habe es nur im Ticker verfolgen können und werde mir später das 96-Tor ansehen. Es ist doch besser als ständig zu verlieren und mit Werder kommt jetzt kein unschlagbarer Gegner.

  • Defensiv war das eine gute, konzentrierte Leistung. Das kam nicht von ungefähr, dass WOB vorne nicht so zwingend war.


    Was fehlt, ist das Umschaltspiel und der Zug nach vorne, außer dem gut aufgelegten Kyotake gab es da wenig zu sehen.


    Unterm Strich ein verdient gewonnener Punkt, aber 2 Punkte und Platz 18 nach 7 Spieltagen sind einfach zu schwach.

  • Kiyotake ist die Überraschung der mannschaft--aber der wird wirklich , wenn der nicht bald Hilfe von den anderen bekommt, noch vor der Winterpause verheizt !!!


  • Ich kann mich darüber nicht freuen. Dieser Punkt wird uns weitere potentielle Punkte kosten.


    Woher nimmst du die Zuversicht, dass ein anderer Trainer (z.B. der gehandelte Slomka) aus dem Kader so viel mehr herausholen würde?
    Bekommt ein Karamann dann auf einmal eine bessere Übersicht? Wird ein neuer Trainer Andreasen und Schmiedebach das Passspiel neu beibringen? Macht Albornoz dann keine Fehler mehr?


    Mit dem aktuellen Kader freue ich mich erstmal über jeden Punkt!

  • Die Lanze die man für Frontzeck brechen muß, ist, daß die Moral der Mannschaft überraschend gut ist.
    Auch bez. Konzentration und Aufmerksamkeit war das heute in Ordnung.
    Auch wenn Wolfsburg relativ schwach war, war insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.


    Dennoch wird es mit dem Kader spielerisch eng. Aber vielleicht geht da ja doch noch etwas. Selbst Sorgenkinder wie Klaus wirkten heute leicht verbessert.
    Wenn sich dann auch noch Spieler wie Karaman auf dem heutigen Niveau stabilisieren, dann bin ich etwas beruhigter.


    Kiyotake ist extrem stark - damit hätte ich nicht gerechnet.



    Ein neuer Trainer wird diese spielerisch und offensiv limitierte Mannschaft kaum besser einstellen können.


    Den Vorwurf bez. der Transfers muß sich Frontzeck schon gefallen lassen - aber das hilft jetzt nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Auch völlig ohne Betrachtung von Frontzeck.
    Ein Punkt ist zu wenig für uns. Daher gibt es so richtig nichts zu feiern.


    Jetzt haben wir natürlich das absolute Endspiel gegen die Fische.


    Heute kann man wenig kritisieren. Warum nicht immer so konzentiert?