VFL Wolfsburg 1 : 1 Hannover 96

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nichts vom Spiel sehen können, nur der Ticker hat mich etwas verblüfft.


    Also zunächst freue ich mich über den Punkt. Das ist gut, das war wichtig. Perspektivisches Denken nach dem Motto: "Es wäre besser für uns gewesen, wenn wir hoch verloren hätten" kann ich nicht. Das bekomme ich nicht hin.


    Noch dazu, da ich nicht weiß, ob das stimmt. Ich bin gerne mit einer Kehrtwende auch mit Frontzeck zufrieden. Ob er das kann... ich weiß das nicht. Heute sah es aber nicht so aus, als würde er gar nichts hingekommen.
    Wie gut, dass ich da nichts zu entscheiden habe.

  • Zitat


    Ich kann mich darüber nicht freuen. Dieser Punkt wird uns weitere potentielle Punkte kosten.


    Woher nimmst du die Zuversicht, dass ein anderer Trainer (z.B. der gehandelte Slomka) aus dem Kader so viel mehr herausholen würde?
    Bekommt ein Karamann dann auf einmal eine bessere Übersicht? Wird ein neuer Trainer Andreasen und Schmiedebach das Passspiel neu beibringen? Macht Albornoz dann keine Fehler mehr?


    Mit dem aktuellen Kader freue ich mich erstmal über jeden Punkt!


    Den aktuellen Kader hat Frontzeck zusammengestellt bzw. sich von Dufner noch vor und in Angesicht von dessen Abgang zusammenstellen lassen.


    Ist doch nicht so, als wäre Frontzeck an dem Grottenkader unschuldig.


    Mit Frontzeck wird doch die ganze Wintertransferphase die gleiche Farce wie die im Sommer. Hinzu komme noch diese hochnotpeinlichen Interviews.


    Wie kann man sich denn von einem glücklichen Punkt gegen Wolfsburg blenden lassen?

  • Ich habe nichts vom Spiel sehen können, nur der Ticker hat mich etwas verblüfft.


    Also zunächst freue ich mich über den Punkt. Das ist gut, das war wichtig. Perspektivisches Denken nach dem Motto: "Es wäre besser für uns gewesen, wenn wir hoch verloren hätten" kann ich nicht. Das bekomme ich nicht hin.


    Noch dazu, da ich nicht weiß, ob das stimmt. Ich bin gerne mit einer Kehrtwende auch mit Frontzeck zufrieden. Ob er das kann... ich weiß das nicht. Heute sah es aber nicht so aus, als würde er gar nichts hingekommen.
    Wie gut, dass ich da nichts zu entscheiden habe.


    Das ist zu einfach, Stephan! ;)


  • Selbst wenn er der alleinschuldige an dem vorhandenen Personal wäre: auch der neue Trainer müsste erstmal mit den vorhandenen Spielern leben.
    Wo lässt sich denn irgendjemand von dem Punkt blenden?

  • Ich habe mir die 2. Halbzeit (doch) angeschaut und sogar wieder ein bisschen mit gefiebert. Ich fand die Mannschaft okay und freue mich über das Ergebnis. Was es perspektivisch bedeutet? Weiss ich nicht.


    Warten wir das nächste Spiel ab, die kleine Schwalbe heute macht noch keinen Sommer.

  • Erkenntnis des Tages: Die Mannschaft lebt und kämpft!


    Dass das technisch alles noch nicht gut ist, war nicht zu übersehen, bis auf das Zuckertor von Kiyo natürlich. Abe endlich mal um jeden Ball gefightet und gerannt, hat mir gefallen :)

  • Nach der Einwechslung von Felipe standen da 7 reine Defensivspieler + Torwart auf dem Feld. Und das in einer Situation in der Wolfsburg durchaus nicht unverwundbar wirkte und man selbst mal auf einen Dreier angewiesen wäre. Aber Hauptsache Frontzeck feiert das Unentschieden hinterher wie einen bereits perfekten Klassenerhalt.

  • Auf jeden Fall hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und die Faust geballt wie Klopp nach einem Halbfinaltriumph über Real Madrid.

  • Was erlauben Frontzeck ????


    Pokalheld: ich konnte nur konferenz gucken.......... aber das sah schon so aus, als ob das Frontzeck-Loch zu hause vergessen worden wäre.
    Das sah nach 2 4er-Ketten aus, die normalen Abstand voreinander agierten, schon im Mittelfeld anfingen die Räume eng zu machen und Sane war fast nie in der Abwehrkette. ;)


    Bei der Konferenz hab ich mich natürlich auch gefragt wieso wir diese auf Felge laufenden Augsburger nciht schlagen konnten. :(


    der Punkt von heute kann die letzten beiden Spiele wirklich noch nciht wieder recht machen.

  • Auf jeden Fall hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und die Faust geballt wie Klopp nach einem Halbfinaltriumph über Real Madrid.


    Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Dieser Vergleich passt nun wirklich mal gar nicht und ich kann Frontzeck bei aller Kritik hier gut verstehen.


    Nur mal ein Beispiel und es gibt wirklich genügend andere, falls deine Erinnerungen nicht mehr vorhanden sind:


    http://images.zeit.de/sport/20…z-1-540x304.jpg/%40%40raw


    Wenn sich MF jetzt schon nicht mal mehr ganz normal freuen darf, läuft hier echt was falsch. Zieht er ne Fluppe, wird kritisiert, zeigt er angemessene Emotionen, ist das auch Mist.


  • Wenn sich MF jetzt schon nicht mal mehr ganz normal freuen darf, läuft hier echt was falsch. Zieht er ne Fluppe, wird kritisiert, zeigt er angemessene Emotionen, ist das auch Mist.


    Der kann von mir aus machen was er will. Seine Reaktion spricht für mich persönlich aber Bände darüber, wie es um seine Ansprüche und Ambitionen bestellt ist.

  • OK, haben wir andere Ansichten. Punkte müssen wir dringend holen - hätten wir schon holen müssen. Wie auch immer. Heute gegen WOB bin ich mit dem Punkt und der Leistung zufrieden. Fertig. Und da kann ich Frontzeck mit seiner Reaktion verstehen. Da ist ja nun auch jede Menge Druck dabei, das sollte man nicht vergessen.


  • Wenn sich MF jetzt schon nicht mal mehr ganz normal freuen darf, läuft hier echt was falsch. Zieht er ne Fluppe, wird kritisiert, zeigt er angemessene Emotionen, ist das auch Mist.


    Der kann von mir aus machen was er will. Seine Reaktion spricht für mich persönlich aber Bände darüber, wie es um seine Ansprüche und Ambitionen bestellt ist.


    Weil man bei einem CL-Teilnehmer nur einen Punkt holt? Vielleicht sind deine Ansprüche auch zu hoch. Ich hätte vor der Partie im Leben nicht daran geglaubt das wir da heute ein 1:1 holen, sondern eher das WOB den Lewandowski-Frust an uns auslässt.

  • Ein Punkt in Wolfsburg macht zwar noch lange keinen Sommer, aber mehr als ein Unentschieden zu erwarten halte ich auch ein wenig überambitioniert.

  • Endlich mal ein Spiel ohne defensive Totalaussetzer! Sobiech muss in der 1.Hz auf jeden Fall mehr aus der Chance machen, das war einfach schwach.


  • Wie kann man sich denn von einem glücklichen Punkt gegen Wolfsburg blenden lassen?


    Junge, Junge, selten so einen Schwachsinn hier gelesen wie von dir, Sonntagsschuss, glücklicher Punkt, komm mal klar. Die letzten Spiele haben absolut genug für Kritik hergegeben, aber wer am Spiel heute rummeckert, unter den Voraussetzungen, der kann sich gerne zu den Bayern verpissen.