Hannover 96-Werder Bremen (Samstag 03.10.2015 15.30 Uhr)

  • Vielleicht wäre es ja auch mal wieder möglich das Spiel mit nem (zumindest auf dem Papier) 4. Offensiven Spieler zu beginnen.


    Wann willst du denn sonst damit mal starten, wobei Frontzeck ja schon gegen den VFB dazu nicht den "Mut" aufbrachte.
    Seine drei 6er sind leider (egal in welcher Konstellation) gesetzt. Und bei UNSEREN 6ern kann man nicht davon sprechen, das sie ja nur auf dem Papier 6er sind.



    Komischerweise seitdem Kiyotake wieder dabei ist, läßt er nur noch nominell 3 Offensive auf den Platz. Nun gut, seine gesamte Offensive hängt ja auch nur an IHM. Aber da möchte er möglichst nichts auf vielen Schultern verteilt wissen, sondern anscheinend NUR auf/an Kiyo.

  • So, das Spiel soll ich wohl im Biergarten Nordkurve ansehen, keine freie Stehplaetze vorhanden.
    Kommt jemand vor dem Spiel am Baum vorbei?

  • Vielleicht wollen Leute vor dem Stadion Karten verkaufen. Stell Dich halt ab 13 Uhr auf den Vorplatz und vielleicht hast Du Glück!!

  • Och, wegen mir kann er alle fümpf Sechser aufstellen. Ich hätte gerne wieder so'n Spiel mit ohne indivüllen Abwehrfehlern und mit ohne Loch vor der Abwehr. Stabilität first. Wenn dann noch nach vorne was gehen sollte, gerne. Aber hinten sicher muß die Basis sein. Ein weiteres Remis könnte noch mehr Sicherheit für die nächsten Aufgaben auf Augenhöhe bringen. Ein Sieg sowieso. Eine Niederlage hingegen nicht, zumal wir zuhause bislang alles verloren ham. Die vermeidet man durch wenig Gegentore. Ist nicht das Jahr für Spektakelfußball. Also stell den Tannebaum wieder auf... dabei Kiyotake zentral und mit allen Freiheiten.

  • Ich finde es schon wichtig der Mannschaft von Anfang an das Gefühl zu vermitteln, das Spiel gewinnen zu wollen.


    Mit unseren drei 6ern ist das m.M. nach nicht möglich. Was ist das für ein Signal an die Truppe..? Bitte bloß nicht verlieren..??



    Außerdem sind wir mit drei 6ern defensiv auch nicht stabiler.


    In den ersten 3 Spielen ( zwei 6er) 6 Gegentore= 2 Gegentore pro Spiel...
    In den letzten 4 Spielen (drei 6er) 10 Gegentore...= 2.5 Gegentore im Schnitt...


    Was ist daran stabiler..??

  • @ Giftzwerg:


    Das ist einfach.
    Beim Tannenbausystem ist ganz unten Zieler und ganz oben Sobiech. Und da wo bei einem echten Tannenbaum der Stamm ist, ist bei dem gleichnamigen System eine Gasse, die bei Zieler anfängt und bei Sobiech aufhört. Und Kiyotake läuft zentral in dieser Gasse hoch und runter. Kein darf diese Gasse betreten, man könnte auch sagen, dass es ein Korridor ist oder eine Transitstrecke vom Torwart zur Sturmspitze, die exklusiv für Kiyotake reserviert ist.

  • Ich finde es schon wichtig der Mannschaft von Anfang an das Gefühl zu vermitteln, das Spiel gewinnen zu wollen.


    Ob man das von Frontzeck erwarten kann?


    Wenn wir drei Sanés hätten, fände ich drei Sechser keine schlechte Idee. Aber mit Andreasen und Schmiedebach bin ich auch skeptisch. Trotzdem richtige Grundidee, bei unserer schlechten Defensive.


    Selbst wenn wir defensiv Sicherheit hineinbekämen, ist mit Kiyotake, Karaman und X natürlich nach vorne nicht viel zu reißen. Der Kader bleibt einfach sehr schwach.

  • Giftzwerg
    Diese Telefonnummern wie 4-3-2-1 halte ich eigentlich für überholt. Das ist so 2000er, aber es ist kurz und prägnant. Die Systeme werden inzwischen mehrfach im Spiel geändert, nicht nur bei Spielerwechseln und Spielständen, sondern sogar bei Ballgewinn/-verlust. Und sie sind längst nicht mehr symmetrisch, so daß eine Telefonnummer nahtlos in die nächste und übernächste übergeht. Hat der gegnerische Innenverteidiger den Ball, steht Kiyotake oft neben unserem Stürmer im 4-4-2-0 oder wie auch immer.


    Heißt: Kiyo kann zentral spielen und Karaman (oder xy) rechts. Wir haben eh seit etlichen Jahren einen Rechtsfokus. Stellste die Dreierreihe dahinter ein bißchen schräg, ist trotzdem jeder Bereich des Spielfelds halbwegs abgedeckt. Wobei ich Werder schon länger nicht mehr gesehen habe und daher nicht weiß, was deren Spiel im Moment ausmacht und wie 96 dagegen ankommen könnte.


    Vorm Dortmundspiel habe ich bei spielverlagerung.de gelesen, daß sie über die (halb-)linke Angriffsseite kommen. So kam es auch. Da war Sorg als verkappter zweiter Rechtsverteidiger recht sinnvoll. Diesmal habe ich nix taktisches über unseren nächsten Gegner gelesen. Also schaue ich nur auf unser Team, und das soll sich bitte schrittweise Sicherheit für die nächsten Wochen holen. Ein verdienter stabiler Punktgewinn könnte der Anfang der so bitter nötigen Serie werden. Daß dann bald so ein Punkt mal mit Dreiern veredelt werden muß, ist klar. Gegen Ende der Hinrunde wird's nämlich wieder schwieriger...


    Kai
    sehr schön! Freie Fahrt für freie Spieler... oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • So, das Spiel soll ich wohl im Biergarten Nordkurve ansehen, keine freie Stehplaetze vorhanden.
    Kommt jemand vor dem Spiel am Baum vorbei?


    Du bist in Hannover? Wir sind am Baum! Ich sag mal so 14 Uhr.

  • Im Uni-Biergarten und auch am Lister Turm habe ich nie Bundesliga gesehen, nur ab und zu mal ein Länderspiel. War mir von daher nicht sicher, ob die Sky haben. Wären aber natürlich auch Alternativen.


    Ansonsten halt eine Kneipe suchen, bei der man den Bildschirm auch von draußen sehen kann.


    EDIT: Ich kann mich erinnern, dass der Wolf auch Fernseher rausgestellt hat. Ist aber schon etwas her, weiß nicht, ob die das noch machen. Prickel?

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()