Köln - Hannover 0:1

  • Lässt alles tief blicken.


    Quatsch.
    48.000 + so ziemlich jeder am TV hat das Handspiel sehen können.
    Ich fand Schmadtke gewohnt und erfreulich eloquent vor dem Hintergrund, dass die Schiris gestern besser in der Sauna oder zuhause aufgehoben gewesen wären als in einem Stadion.
    Natürlich war der angepisst, wer wäre das nicht? Zumal unmittelbar nach dem Spiel.


    Unabhängig davon, dass Köln es vergeigt hat, selber ein Tor zu schießen, sind sie gestern sehr wohl lang und satt von den Vollblinden mit Pfeife und Fahne verarscht worden.
    Und das darf man dann auch so formulieren, vor allem, wenn man dabei ein wenig Grinsen hinterlässt.

  • Tut mir leid um guten Schmadtke, aber...
    Leider geil!
    Und mal trifft das Köln, mal trifft das Hannover, wie ein Trainer gesagt hat.

  • Zitat

    96 hat in dem Spiel seinen Markenkern gefunden. Eine Stinker Truppe.
    Fussball so hässlich wie das Waldsterben. Dusel Sieg. Unfair. Fehlt
    eigentlich nur noch ein Treter...

    Danke, Giftzwerg. So ähnlich geht es mir auch. Sorry aber über den Sieg kann ich mich nicht freuen. Da hilf auch kein "Aber die haben doch auch..." oder "Vor fünf Jahren sind wir auch verpfiffen worden". So will man nicht gewinnen, wenn man Anstand hat. Bislang hatte ich vor allem Mitleid mit dem 96-Team in seiner spielerischen Armut, jetzt fang ich an, den Haufen unsympathisch zu finden. Vorneweg Frontzek mit seiner erbärmlichen Schön-Rederei und kindischen Trotz-Haltung ("Wir müssen uns für nichts entschuldigen").


    Ich entschuldige mich bei den Kölnern für den einen gestohlenen Punkt (einen, nicht drei - denn dass sie in 90 Minuten den Ball nicht einmal in unser Tor bekommen haben, dafür kann Andreasen natürlich nichts.) Die Anständigen, die es auch am Rhein gibt, werden sich schon bei uns entschuldigen, wenn wir mal gegen Köln verpfiffen werden.


    Wer jetzt noch gegen den Videobeweis im Fußball ist, soll sich mal die Rugby-WM anschauen, wie problemlos und schnell dort der Schiedsrichter per Funk unterstützt wird. Das funktioniert prima. Aber Rugby-Spieler sind ja sowieso eine völlig andere Sorte Mensch als die meisten Fußball-Profis. Die diskutieren null über Schiri-Entscheidungen und diese widerwärtige Theatralik ist ihnen völlig wesensfremd. Wenn die liegen bleiben, sind sie wirklich verletzt. Was die wohl über die Fußballer denken, wenn sie die spielen sehen? "Was sind denn das für Pussys? Warum fallen die denn ständig hin?"

  • Ich hatte sogar meinen Spaß gestern. Nur leider wird - wenn das die Blaupause für die 96-Spielweise gewesen sein soll - vielleicht jedes zehnte Spiel gewonnen. Und bei Niederlage ist da gar nichts mehr lustig oder sehenswert.

  • Ja, man kann mit Recht sagen, dass das alles mit Fußball nichts mehr zu tun hat, was die Roten da spielen. Und ja, man kann Anstand einfordern, sich entschuldigen, das Ganze mit Rugby vergleichen usw. Alles richtig!
    Und ehrlich gesagt: ich möchte trotz der letzten Punkte einen anderen Trainer hier sehen und vor allem einen anderen Fußball. Ich bin im tiefsten Herzen auch ein Fußball-Romantiker!


    Aber... auf der anderen Seite nerven mich diese Vergleiche mit Rugby (oder auch wahlweise: englischem Fußball, Handball, Eishockey...), wo die Leute eben keine Pussies, sondern ehrenhafte Sportsmänner sind, die auch nicht bei jeder Berührung gleich den sterbenden Schwan machen. Es ist nun mal so, dass das Fußballspiel ein anderes geworden ist: Hier wird mit allen legalen und illegalen Mitteln versucht, Einfluß zu nehmen. Die Ursachen dafür sind sicher auch in der Bedeutung eines Spiels zu sehen: es geht einfach um zuviel - oder anders: es geht "vermeintlich" um zu viel.
    Die, die über diese Art des Spiels jammern, sind - überspitzt gesagt - auch nicht viel besser, als die Bundesliga-Pussies, die da unten auf dem Platz herumrennen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit umfallen.


    Ich entschuldige mich jedenfalls für gar nix.

  • Stoeger Man of the Match.


    Die Luftpumpe von der Bild: :kotzen:


    Das Auftreten von 96 weiterhin desolat. Man kann nur beten, dass bis zum Winter irgendwie Punkte "erspielt" werden und dann substanziell was passiert. MK zündet mit Bader die letzte Rettungsrakete.



    Was ist an dieser Aussage der Bild denn falsch..??? Ist 96 spielerisch nicht desolat..?? Ok, sie haben das Gesamtbild von 96 gemeint, aber bis auf den kämferischen Einsatz spielt 96 einen grauenhaften Fußball. Grauenhaft

  • Natürlich ist das Fussball,was die Roten da auf dem Rasen machen.
    Das ist der Fussball des unteren Bulidrittels,darmstadt,inngolstadt,bremen,hoffenheim,Hertha...und noch ein paar halbäugige. Die einen haben da mehr Schwächen,die anderen da. Stärken hat keiner. Nicht absteigen wird der,der am wenigsten scheisse spielt und trotz des Grottenkicks sowas wie Selbstbewusstsein entwickelt. Also wie die Roten gestern die zweite Halbzeit.


    Die einzige Trummertruppe,die es etwas besser versucht,offensiv und mit Spielgestaltung,ist Hamburg.
    Und die sind gerade in Koln final ausgekontert worden als sie auf Sieg gespielt haben,


    Alles richtig gemacht 96.

  • Ich verstehe sämtliche Kritik an den dargebrachten Leistungen, aber entweder bin ich schon zu lange Fan von 96 und kann daher die momentane Situation im Vergleich nicht als so dramatisch wahrnehmen oder meine Ansicht zu Fußball ist einfach grundsätzlich anders. Wenn mein Verein gewinnt ist mir das Zustandekommen herzlich egal (wenn das ganze Stadion bei Auswärtsspielen gegen uns ist, ist das quasi das Maximum des Erreichbaren), genauso wenig erfreut mich ein gutes Spiel, wenn am Ende nichts dabei herauskommt.

  • Aber glaubst du denn im ernst, das man mit dieser Spielweise die Klasse halten und Erfolg haben kann..??



    Für 2-3 Spiel ok. Aber mehr ist doch damit nicht drin..!

  • Wir sind aktuell nicht in den Sphären in denen wir mal waren, aber ich erkenne trotzdem von Woche zu Woche eine Verbesserung (Wille, Kampfgeist, weniger individuelle Fehler). Spieler können im Moment nicht verpflichtet werden, eine gute Traineralternative sehe ich auch nicht. Zudem ist mir die Reduzierung auf Frontzeck viel zu einfach. Ich habe das bereits dargelegt, rekapituliere es aber nochmal verkürzt: Obwohl 96 mittlerweile ein langjähriger Bundesligist ist, fehlt es im Moment an einer Struktur in der sportlichen Leitung/ im Scouting/ in der Jugendarbeit. Ohne die geht es aber nicht. So lange sich da nichts ändert, wird mehr als Abstiegskampf für uns nicht drin sein. Damit kann ich aber absolut leben, auch wenn ich es mir natürlich anders wünschen würde.

  • Hört doch mal alle auf rum zu heulen. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind mir lieber, als wenn wir tollen Kombinationsfußball zeigen und nicht gewinnen. Glaubt ihr Bremen, Hertha, Ingolstadt, etc. spielen momentan schöneren Fußball?


    "Jeder Sieg unter Frontzeck bringt uns dem Abstieg näher". Was ein Bullshit. Denkt ihr ein anderer Trainer würde aus dieser limitierten Truppe mehr rausholen und plötzlich geilen Offensivfußball zelebrieren? Da wird nicht viel mehr spielerisches kommen bis zur Winterpause und bis dahin müssen wir uns eben die Punkte so holen wie in den letzten Wochen.


    Ich habe Verständnis für jeden dem die Spielerei im Moment nicht gefällt, aber die Jungs reißen sich immerhin den Arsch auf um sich so Siege wie gegen Bremen und Köln zu krallen. Da gab es schon ganz andere Zeiten.

  • Was man sehen konnte, war der ausgestreckte Arm. Versuchtes Handspiel ist aber nicht strafbar


    Eben solche Bewegung des Handes ist für einen Versuch, den Ball mit dem Brust zu spielen, durchaus typisch.

  • Aber glaubst du denn im ernst, das man mit dieser Spielweise die Klasse halten und Erfolg haben kann..??


    Es darf zur Winterpause wieder kräftig Geld ausgegeben werden. Und ich bin mir sicher, Kind, Bader und der neue Sportdirektor werden das auch tun. Im Gegensatz zu vielen anderen verstehe ich so langsam, was MF da veranstaltet. Er lässt das spielen, was die Truppe spielen kann. Das ist zu 99 % nicht so wirklich viel. Gerade mal so unterer BL-Durschnitt mit Ausreißern nach oben (Kiyotake, Zieler). Am Rande gesagt, frage ich mich nur, ob MF denn auch in der Lage ist, sein Spielsystem ein wenig umzustellen, wenn die Spieler im Winter dafür kommen sollten.

  • Es ist auch eine ziemlich schöne Vorstellung, wieder der gehasste Verein zu sein, die graue Maus. Keiner mag uns, scheiß egal. Europa League geht aber auch klar.

  • über das Tor zu freuen gelingt mir nicht - über den Sieg aber doch. Zur Halbzeit habe ich befürchtet, dass nun Köln mit noch mehr Power/Galle und 96 mit moralischen Zweifeln zurückkommt und es ein letztlich bitteres Führungstor war. Dass es anders kam und die Mannschaft den Vorsprung hat halten können, ist unter den Vorbedingungen schon eine schöne Leistung und wirkt hoffentlich positiv nach.
    Jetzt aber die SGE nicht unterschätzen!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Lässt alles tief blicken.


    Quatsch.
    48.000 + so ziemlich jeder am TV hat das Handspiel sehen können.


    Also ich nicht, und habe eigentlich gedacht, daß die Kölner sich wegen des "Luftkampfs" vorher oder einem Abseits aufregen. Und da ich den Sky-Spinner schon nach 96 Sekunden verabschiedet hatte, wurde mir erst bei der zweiten oder dritten Wiederholung klar, daß das Hand war.


    Und vielleicht mal als Abreger: Was war denn mit Modeste (dem, der gestern Mitte der zweiten Halbzeit bei jedem anderen Schiri duschen gegangen wäre) in Hamburg - über den Ball gestolpert und dafür Rote Karte gegen den unbeteiligten Gegenspieler und Elfmeter... ist der etwa zum Schiri gegangen und hat gesagt: Tut mir leid, bin einfach zu doof, gerade aus mit Ball zu laufen, nimm die Rote zurück und gib keinen Elfer? Nö! Tatsachenentscheidung! Nun hat es eben mal Köln erwischt. Ärgerlich, aber : "So iss Läbbe!"

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()


  • Der kölner Bild Wim oder Wum oder so hat mehrfach hat in übelster Form in der Pressekonferenz gegen Andreasen polemisiert. Bei allem Respekt: aber das Wort "Anständigkeit" aus dem Munde eines BILD-Schreiberlings ist unerträglich!
    Natürlich spielt 96 grottenschlecht, das können die gerne schreiben - aber sie sollen aufhören, den moralischen Zeigefinger zu heben - und Köln eben auch nicht (viel) besser, sonst hätten sie ja X-Tore : 1 gewonnen..

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()