4. ENTE-SATT ESSEN AM 16. 01. 2016 in Haberlands Lindenhof in Luthe

  • habe am 17. Ligaspiele. Wollte mich gestern noch eintragen. Wenn ich die Warteliste sehe, dann hat sich das sicher eh erledigt. Ein paar nette Vögel dabei.

  • Ich würd' mich an Deiner Stelle eintragen.


    Dieses Mal wurde die Liste, trotz 6 Plätzen mehr, übrigens deutlich schneller voll, als letztes Jahr. 3. Ente-Satt-Essen: Do., 19:45 Ankündigung, Freitag, 16:08 Platz 50, letzter Listenplatz, vergeben. Diesmal: 56 Plätze vergeben in der Zeit von Di., 19:54 bis Mi., 1:34. Letztes Jahr kam eine spätere Erweiterung der Liste auf 58, die sofort mit Warteliste gefüllt werden konnte.


    Es ist schwer, zu rekonstruieren, wieviele Leute letztlich irgendwann auf der Warteliste standen, weil auch schnell wieder Absagen kamen, aber das dürfte über die ersten 10 Plätze hinausgegangen sein. Ich würd' mich von daher noch eintragen, utze.


    Eine interessante Frage wäre auch, wieviele Leute wir tatsächlich und am Ende des Tages ohne Platzbeschränkung zusammenkriegen würden. Ich weiß, es hat ein Element von Frevel, aber ich werfe es trotzdem mal in den Raum: Vielleicht sollte man wirklich mal gucken, ob man nicht woanders auch eine schöne Location kriegt, die etwas mehr Platz hat?

  • Vielleicht sollte man wirklich mal gucken, ob man nicht woanders


    alter.... das lass man nich den ZLF lesen...
    ach man, wenn ich die warteliste sehe, tut das schon weh, dass es nicht mehr platz gibt. aber wie soll ichs anders machen? ich schreibe aus der freundesliste keinen an und warne ihn vor, das der faden bald auf ist. das geht schon alles mit rechten dingen zu. nur bei sujo und shg chris hab ich vorher angrufen, weil die beiden ja kaum, bzw nicht hier sind. und das ist für mich auch in ortnung. und das ein paar neue dabei sind, find ich auch sehr gut..
    letztes jahr stand zelt ja schon mal im raum. da hab ich aber ne klare absage bekommen. ich mach die tage nochmal lieb bitte bitte. die ortansässige feuerwehr verfügt ja über verschieden große zelte, die preisgünstig mietbar wären. heizung wäre auch nicht das thema. hauptproblem sind wohl die nachbarn. aber wenn wir nach em essen draußen abrechen und uns auf drinnen konzentrieren... hoffnung hab ich nicht viel, versuche mein bestes...

  • ...super, wollten im schönen Domero Hotel absteigen und wieder den Samstag/Sonntag in der alten Heimat verbringen.
    Leider sind alle Hotels -sagen wir mal- leicht erhöht in den Übernachtungspreisen, da der Teppichbasar auf der Messe ist.


    Domero: eine Nacht 309,00 Euro :kopf:
    Congress Hotel am Stadtpark: 220,00 Euro :nein:


    Aber wir werden schon was finden :) ...auf keinen Fall streichen !

  • naja, wenn es wirklich soweit kommen sollte, werden die zeltkosten natürlich auf alle umgelegt. schätze mal für jeden 2 euro. bis dahin ist aber noch ein weiter weg nach laramie.
    draußen nur entchen war nicht mal so schlecht... :rofl:

  • ach man, wenn ich die warteliste sehe, tut das schon weh, dass es nicht mehr platz gibt. aber wie soll ichs anders machen? ich schreibe aus der freundesliste keinen an und warne ihn vor, das der faden bald auf ist. das geht schon alles mit rechten dingen zu. nur bei sujo und shg chris hab ich vorher angrufen, weil die beiden ja kaum, bzw nicht hier sind. und das ist für mich auch in ortnung. und das ein paar neue dabei sind, find ich auch sehr gut..


    So war das in keinem Fall gemeint! Du machst das in jedem Fall richtig!


    Ich weiß nicht, ob man unbedingt was ändern muss. Einerseits ist es wirklich nicht sicher, dass es soviele mehr wären, denn wie gesagt sind noch einige Absagen zu erwarten. Andererseits trägt vielleicht auch die Exklusivität dazu bei, dass das Entenessen halt was besonderes ist. Das war ehrlich alles in Frageform in den Raum geworfen, denn natürlich wäre es cool, wenn mal keiner der üblichen Verdächtigen tatsächlich wegen "nicht reingekommen" fehlen würde. Aber: You can't always get what you want.


    Was die augenblickliche Warteliste angeht, würde ich eigentlich vermuten, dass die noch komplett unterkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Der Beitrag 102 trägt nochmal einiges zu meinen kleinen statistischen Äußerungen bei. Ich hatte erwähnt, daß einige das Forum inzwischen leider verlassen haben, nun ist ZLF in dieser Hinsicht aktiv geworden. Gut!!


    Bitte weiter eintragen. Und immer hellwach sein! Absagen gibt es dann immer noch. Keiner von uns kann sich obwohl er es wom möchte in den Arsch beißen, Labbadia ja bekanntlich auch nicht.


    Blue valentine?? Ventil?? Willy?? emil96??


  • 11) Utze

  • Die Frage habe ich oben auch schon gestellt bzw. die Anmerkung gemacht ohne dabei eine verwertbare Reaktion geerntet zu haben!!

  • nein, das hab selbst ich schon begriffen und ich bin übergewichtig und unterbelichtet. 8)


    Edit: deswegen musste ich Komparativ erst mal "ergoogeln"

    2 Mal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Habe meine Hausaufgaben gewissenhaft verrichtet, stolpere aber darüber, daß es keine Anmeldung für the ninetysixthest gibt bisher.
    Wenn Komparativ, dann auch Superlativ!! Gell? ;)