Hotaru Yamaguchi

  • Ja, ich weiss nicht.
    Beide Aussenbahnen, auch Bech und dann Sane später, sind permanent so früh schon an der Mittellinie nach innen gezogen und sind überhaupt nicht ander Linie gegangen (was ja vor allem bei Bech die Stärke wäre).


    Das sah stark nach Trainervorgabe/Taktik aus so.
    Das hat meiner meinung stark mit zum Durcheinander und der Ideenlosigkeit beigetragen. Dem taktischen Unverständnis.
    Das passte alles positionell nicht. Unabhängig von den einzelnen Spielern.


    Ja, das dürfte ein Problem der Taktik gewesen sein. Wir haben die Außenbahnen ja komplett aufgegeben. Yamaguchi selbst war nicht besser oder schlechter als der Rest. Wurde dann halt zum klassischen Bauernopfer.

  • Und so wohnt doch in jedem Unglück auch immer ein Glück inne.
    Wenn der Abstieg dazu führt, Jose, ocke, 6und90, Beslivo und die anderen Tortentänzer und zornigen Auguren hier abzustreifen, bin ich für einen Durchmarsch in Liga 3.



    @prickel



    Aber bitte dann daran denken, das Forum danach in "die rosarote Seite rund um den besten Verein der Welt" umzutaufen.


    Da hier 96% der Leute doch durchaus positiv gestimmt sind, kann man doch die gut 4% (in deinen Augen natürlich zu negatives Publikum)
    doch irgendwie "ertragen".. Findest du nicht..?


    Da sollte doch so ein "Experte" wie DU eigentlich drüber stehen...

  • Da sollte doch so ein "Experte" wie DU eigentlich drüber stehen...


    Ich fürchte, Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie weit ich über Deinem Gekeife und Gejammer stehe.
    Es geht auch überhaupt nicht darum, dass die Situation positiver ist, als sie (auch von Dir) gesehen wird. Du und die anderen Knallchargen lassen nicht ein gutes Haar am Personal, selbst wenn es noch nicht mal eine Runde um den Maschsee gedreht hat.
    Ihr nervt einfach mit der ewigen Litanei, Ihr seid unerträglich negativ und wirkt ständig so, als habe Spieler X oder Trainer Y Euch letzten Samstag die Frau ausgespannt.


    Wie man ständig nur rumnörgeln und dagegen sein kann, ist mir persönlich schleierhaft.
    Und genau deshalb hockt Ihr alle im Killfile und könnt Euch gegenseitig die Tasche vollnölen.


    So, jetzt habe ich mal wieder auf eine von Euch Heulbojen reagiert. Soll reichen. :trösten:


    //edit:
    So. theMenace hat es auch noch mal auf den Punkt gebracht.

  • Das hier 96% der Leute positiv gestimmt seien, ist ein albernes Gerücht. Hier herrscht doch totale Resignation, zwar keine Panik, aber Resignation.
    Und beslivo, wenn man sich bei jedem Thema hinstellt und recht undifferenziert immer nur und ausschließlich die negativen Aspekte hinausblökt, um sich dann nach zwei, zugegebnermaßen nicht ansehnlichen Spielen des Spielers, mit einem "seht ihr, ihr Luschen, ich habs doch gleich gesagt" versuchen zu profilieren, sollte man sich über argumentativen Gegenwind nicht wundern. Da brauch man sich gar nicht in eine Opferrolle begeben, die steht dir nicht.

  • Es mag Leute geben die undifferenziert "blöken", aber es gibt genügend Leute die ihre Kritik sachlich begründen..!


    Wenn ich z.B. schreibe das Schmiedebach kein 10er ist, schreibe ich dazu warum.
    Wenn ich Schaafs/Frontzecks/Korkuts Aufstellung kritisiere, schreibe ich dazu warum ich das so schlecht finde etc.etc.


    Man mag die Begründungen bescheuert finden, aber es gibt einen Unterschied "alles Scheiße" zu finden oder "Alles Scheiße zu finden, und die Scheiße zu erklären".


    Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich hinstellen und sagen, "Ich habs doch gewußt das es schief geht".


    Aber wenn man Bedenken hat, das z.B. in der Winterpause Spieler kommen sollten die alle Verstärkungen sein sollten und dann dies, überwiegend, nicht der Fall ist dann kann man nicht gleich wieder von "negativem Geblöke" ausgehen.
    Zumal die Realität bei Spielerverpflichtungen ja leider in den letzten 2-3 Jahren so war, das nicht wirklich gute Transfers dabei waren.


    Also da hält sich der Optimismus, und gerade in der jetzigen Phase, arg in Grenzen.

  • Wobei man auch sagen muss, dass die Auswechslung von Yamagutchi zu dem Zeitpunkt absolut richtig und notwendig war.


    Da war ein Schmiedebach bis dahin noch unterhaltsam.

  • Zitat von Beslivo96

    Das kannst Du dir sparen..... Ich werde bald dieses Forum verlassen.
    Ich werde in Teil meiner Freizeit nicht mehr hier vergeuden. Es gibt andere Foren wo meine Argumente Sachlicher und Konstruktiv beurteilt werden.


    Und so wohnt doch in jedem Unglück auch immer ein Glück inne.
    Wenn der Abstieg dazu führt, Jose, ocke, 6und90, Beslivo und die anderen Tortentänzer und zornigen Auguren hier abzustreifen, bin ich für einen Durchmarsch in Liga 3.


    Ich schmeiße nicht hin. Ich würde mich verantwortlich fühlen und Fehler korrigieren. :lookaround:

  • Zitat von Beslivo96

    Das kannst Du dir sparen..... Ich werde bald dieses Forum verlassen.
    Ich werde in Teil meiner Freizeit nicht mehr hier vergeuden. Es gibt andere Foren wo meine Argumente Sachlicher und Konstruktiv beurteilt werden.


    Und so wohnt doch in jedem Unglück auch immer ein Glück inne.
    Wenn der Abstieg dazu führt, Jose, ocke, 6und90, Beslivo und die anderen Tortentänzer und zornigen Auguren hier abzustreifen, bin ich für einen Durchmarsch in Liga 3.


    Soll das eine Anspielung sein?

  • Zitat von Beslivo96

    Das kannst Du dir sparen..... Ich werde bald dieses Forum verlassen.
    Ich werde in Teil meiner Freizeit nicht mehr hier vergeuden. Es gibt andere Foren wo meine Argumente Sachlicher und Konstruktiv beurteilt werden.


    Und so wohnt doch in jedem Unglück auch immer ein Glück inne.
    Wenn der Abstieg dazu führt, Jose, ocke, 6und90, Beslivo und die anderen Tortentänzer und zornigen Auguren hier abzustreifen, bin ich für einen Durchmarsch in Liga 3.

    Wer bist Du ? Ich bin auf jeden Fall weder ein Tortentänzer noch ein zorniger Augur.

  • Zitat von Beslivo96

    Das kannst Du dir sparen..... Ich werde bald dieses Forum verlassen.
    Ich werde in Teil meiner Freizeit nicht mehr hier vergeuden. Es gibt andere Foren wo meine Argumente Sachlicher und Konstruktiv beurteilt werden.


    Und so wohnt doch in jedem Unglück auch immer ein Glück inne.
    Wenn der Abstieg dazu führt, Jose, ocke, 6und90, Beslivo und die anderen Tortentänzer und zornigen Auguren hier abzustreifen, bin ich für einen Durchmarsch in Liga 3.

    Wer bist Du ? Ich bin auf jeden Fall weder ein Tortentänzer noch ein zorniger Augur.

    Gute Frage...hält sich für was Besseres. Muss halt über diese Form hier irgendwie etwas "Dominanz" ausstrahlen...jaja das Internet. Wenns halt sonst nicht so klappt...

  • Es geht nicht im rosarot oder um kritisch. Es geht um völlig geistloses Gepöbel. Das, was Du und Konsorten hier abfeuern, hat mit Kritik überhaupt nichts zu tun. Ihr wisst doch noch nicht mal, was Kritik eigentlich bedeutet. Das ist noch unterhalb des Niveaus der üblichen Meckeropas auf Kreisligaplätzen. Das sind auch keine Meinungsäußerungen, das ist einfach ganz stumpfes, gedankenloses, dummes Gepöbel - ohne jedes Mindestmaß an Auseinandersetzung mit Fakten, mit Menschen und mit Situationen.


    Das kann ich mit 3 Bier im Stadion in Maßen ertragen (und nach dem fünften rutscht mir sowas gelegentlich sogar selbst raus). In der Kreisliga kann ich meistens drüber schmunzeln. Hier im Forum empfinde ich das im derzeitigen Ausmaß nur nervig.


    6und90


    Was sagst du dann zu dieser Kritik? Die hat ja nun einen anderen Tonfall. Und mit dem letzten Satz trifft sie auch meinen Nerv.