• Ja, du hast schon Recht.


    Ich frage mich dennoch, wie wenig Angebote wohl Fossum, Yamagutchi & Wolf so bekommen haben. Der Wechsel zu einem stark abstiegsbedrohten Verein ist ja nicht so prickelnd, auch wenn es Bundesliga ist.

  • Einerseits fragst du dich, warum talentierte Jungs wie Wolf und Fossum überhaupt zu Hannover kommen, andererseits bist du wütend, dass wir in der Winterpause nicht mehr Leute geholt haben, die uns sofort verstärken und ad hoc Bundesligaqualität mitbringen. Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, wie du die sportliche Attraktivität von 96 für Spieler einordnest und welche Erwartungen du damit vernünftigerweise verknüpfen kannst.

  • Bader: "Da hoffen wir, dass er uns im März/April helfen kann. Er ist nicht umsonst eines der größten norwegischen Fußballtalente."

  • Na ja, der Kontext davor ist schon wichtig, wenn er sagt, dass Fossum und Wolf im Winter gekauft werden mussten, weil man sie im Sommer nicht mehr bekommen hätte. Dass beide nicht als sofortige Verstärkung eingeplant waren, darüber waren Bader und co. von Anfang an ehrlich.


    Darüber dass man dann halt zusätzlich noch mehr für den jetzt-Zustand hätte machen müssen, kann man gerne streiten (bzw. eigentlich nicht, es hätte definitiv noch mehr passieren müssen!).


    Ich bleibe aber dabei, dass solche Transfers gut und wichtig sind, gerade für einen Verein der nie eigene Spieler hervorbringt. Unabhängig davon, dass bei solchen Sachen immer mehr Stoppelkamps als Stindls rauskommen werden. Der Treffer der sitzt, macht die anderen Fehlschüsse wett. Und Bader hatte in Nürnberg eine sensationelle Zahl von Entdeckungen.



    (edit: ich würde ihn trotzdem gerne endlich mal spielen sehen)

  • Der schnellste ist er aber nicht, oder?


    Aber sieht gut aus. Viele kreative Momente, gutes Zusammenspiel mit Kiyotake und Karaman. Weiter so!