• Wie kann man in einen Spieler verliebt sein, der hier nie gut gespielt hat? Okay, einmal war es vielleicht. Also ich wüsste nicht, was ich da vermissen sollte. Außer Hoffnung.

  • Wie kann man in einen Spieler verliebt sein, der hier nie gut gespielt hat? Okay, einmal war es vielleicht. Also ich wüsste nicht, was ich da vermissen sollte. Außer Hoffnung.


    +1


    Trifft aber leider auch auf Andere zu: Noah, Asano, Haraguchi, Wood, etc.

  • Die erste Ecke kam noch richtig gut, aber alles danach hat sich dem Niveau seiner Mitspieler angepasst.

  • Der "fußballerisch beste Spieler" hat wahrscheinlich deshalb solche grottigen Ecken und Freistöße getreten, weil er nicht von Anfang an eine Chance bekommen hat und auch nicht mal ein paar Spiele am Stück spielen durfte.
    Armer Kerl !

  • Zitat

    Die Ecken waren aber wirklich grottig. Spielpraxis hin oder her.

    Sowas geht mir auch nicht in den Kopf. Das sind alles Profis. Da muss man einfach erwarten können, dass sie eine Ecke oder einen Freistoß hoch auf den Elfmeterpunkt bringen können. Und das im Schlaf. Und nicht Kniehoch auf den ersten Pfosten.

  • Ja, das denke ich auch. Aber dann lese ich so einen Blog und denke: Hm.

    Zitat

    In der letzten Saison noch eine der Stärken [...] Jetzt hat 96 mit Niclas Füllkrug nur noch einen klaren Zielspieler, nur noch einen wirklich gefährlichen Offensivkopfball-Spieler. Die möglichen Abschlussvarianten sind damit eingeschränkt und das Verteidigen wird für den Gegner erleichtert.


    https://www.niemalsallein.de/2…hannovers-ruhende-baelle/


    PS: Füllkrug fällt mindestens bis zum Sommer aus.

  • Und natürlich - und das schreibe ich jetzt nur stellvertretend auch für andere Spieler in diesem Thread - hat das alles mit Einsatzzeiten zu tun. Das sind ja keine Probleme in der grundsätzlichen Technik, das sind Dinge, die vom Kopf ausgehen. Und wenn ich mir vor jeder Aktion - und Standards bieten da eben leider genug Zeit für - Gedanken machen muss, dass das jetzt richtig gut werden muss, weil ich sonst nächste Woche wieder draußen sitze, dann wird es in der Regel eben eher nicht so gut. Leistung verbessert sich oft durch Vertrauen. Und wäre ich Fossum, Korb, Ostrzolek oder Albornoz, würde der Trainer meine Leistung in dieser Saison zumindest nicht durch Vertrauen verbessern.

  • Ja, das denke ich auch. Aber dann lese ich so einen Blog und denke: Hm.

    Zitat

    In der letzten Saison noch eine der Stärken [...] Jetzt hat 96 mit Niclas Füllkrug nur noch einen klaren Zielspieler, nur noch einen wirklich gefährlichen Offensivkopfball-Spieler. Die möglichen Abschlussvarianten sind damit eingeschränkt und das Verteidigen wird für den Gegner erleichtert.


    https://www.niemalsallein.de/2…hannovers-ruhende-baelle/


    PS: Füllkrug fällt mindestens bis zum Sommer aus.



    Das ist sicherlich ein Problem, aber auch Füllkrug und Sané können nichts machen, wenn die Ecken kniehoch am ersten Pfosten, und die Flanken der Außenverteidiger hinters Tor kommen.

  • Braucht man bei 2:0 Führung, Überzahl und als frischester Spieler auf dem Platz für einen 6 Meter Pass besonderes Selbstvertrauen ?