• Fossum ist 8er. Heute waren die beiden Kreativgenies Bakalorz und Schmiedebach für den Spielaufbau zuständig. Was dabei rumkam, hat man gesehen. Gegen Dresden gab es wenigstens ein Spiel im Sinne einer Offensividee bei 96, heute gab es nichts. Eine Million Fehlpässe vom Niedersachsen-Xavi und Bakalorz - wer ist das, hat der mitgespielt? Fossum war im ZM immer anspielbar, hat Bälle gefordert und verteilt. Bakalorz war vielleicht physisch anwesend, das war es dann aber auch.


    Nochmal: Stendel hat heute den Spielaufbau von 96 auf die RV-Position gestellt und diesen krassen Fehler 90 Minuten lang nicht korrigiert.

  • So scheiße als 6er ist er auch wieder nicht. Hat nicht die geilsten Spiele die Saison gemacht, aber man vergisst auch gerne, das er noch verdammt jung ist.
    Technik und Spielintelligenz hat er absolut. Oft fehlt ihm noch die Handlungsschnelligkeit und das Körperliche.
    Ich glaube das ein Sané an seiner Seite, ihm gut tun würde.

  • Er MUß aber irgendwie körperlich zulegen.


    Gegen ihn wirkte ja selbst Altin wie ein Sumo Ringer. Auch wirkt er häufig so als wenn er froh ist denn Ball nicht zu bekommen.
    Wirkt wie ein kleiner Schuljunge der auf dem Platz seine Einschulungstüte sucht

  • Fossum ist auch meiner Meinung nach am stärksten, wenn er nicht zuviel defensiv arbeiten muss und sich Auszeiten nehmen darf. Als spielstarker 8er glänzt er ohne klassischen 10er vor sich wahrscheinlich am meisten. Allerdings wird ihm auch dann die Defensivarbeit nicht erspart bleiben. Da muss er zulegen.

  • Im zentralen Mittelfeld ist er natürlich zu gebrauchen und ganz sicher nicht "mies".


    Dass er kein RV ist, wird Stendel heute hoffentlich selbst gesehen haben.
    Ich halte Fossum gleichwohl für deutlich besser als Schmiedebach und Bakalorz, daher wäre es eine Schande, wenn er nicht wenigstens einen der beiden aus der Startelf verdrängen würde. Sonst fürchte ich, dass es von den 6ern auch weiterhin so gut wie keine Impulse nach vorne geben wird.


    Als RV haben wir dann ja wieder Sorg.

  • Ich denke ,dass seine beste Position momentan auf der Bank ist.


    Auf der 6 gibt er keine Impulse und als RV spare ich mir jeden Kommentar.


    Bleibt für mich weiterhin schleierhaft, was so viele in ihm sehen....ich jedenfalls nicht viel. Und das ständige: ist noch jung etc...er ist 20 oder? ist jetzt auch keine 17 mehr.

  • Vergleiche den Spielaufbau in den Spielen mit Fossum im ZM und den Spielaufbau in Spielen ohne Fossum im ZM und du weißt, was viele in ihm sehen.

  • Schreibt er doch nur, weil Schmiedebach und Bakalorz in der Zentrale heute so überzeugend aufgetreten sind. Was die zwei da veranstaltet haben kann Fossum nicht.

  • Ich denke ,dass seine beste Position momentan auf der Bank ist.


    Auf der 6 gibt er keine Impulse und als RV spare ich mir jeden Kommentar.


    Bleibt für mich weiterhin schleierhaft, was so viele in ihm sehen....ich jedenfalls nicht viel. Und das ständige: ist noch jung etc...er ist 20 oder? ist jetzt auch keine 17 mehr.


    Aber unser Kapitän und bakalorz sind impulsgeber?
    Dein Name ist programm.

  • Fossum ist 8er. Heute waren die beiden Kreativgenies Bakalorz und Schmiedebach für den Spielaufbau zuständig. Was dabei rumkam, hat man gesehen. Gegen Dresden gab es wenigstens ein Spiel im Sinne einer Offensividee bei 96, heute gab es nichts. Eine Million Fehlpässe vom Niedersachsen-Xavi und Bakalorz - wer ist das, hat der mitgespielt? Fossum war im ZM immer anspielbar, hat Bälle gefordert und verteilt. Bakalorz war vielleicht physisch anwesend, das war es dann aber auch.


    Nochmal: Stendel hat heute den Spielaufbau von 96 auf die RV-Position gestellt und diesen krassen Fehler 90 Minuten lang nicht korrigiert.


    Das sehe ich auch so. Ich find's ja toll, dass Stendel auf Fossum setzt, aber als ich die Aufstellung gesehen hab, bin ich vom Glauben abgefallen. Nichts an Fossum lässt vermuten, dass er ein guter Außenverteidiger ist. Seine Stärken sind Überblick, Spielintelligenz, Spielaufbau, Kurzpassspiel, Laufstärke. Seine Schwächen: Kein schneller Sprint, schwache Physis, Zweikampfschwäche. Mir ist völlig schleierhaft, wie jemand, der was von Fußball versteht, auf eine solche Idee kommen kann. Zumal die Situation nicht aus der Not geboren war und mit Arkenberg und Prib zwei gelernte AV auf der Bank saßen.

  • Zumal die Situation nicht aus der Not geboren war und mit Arkenberg und Prib zwei gelernte AV auf der Bank saßen.


    Eben nicht, das ist vielleicht das Problem. Sorg, unser mMn einzig wirklicher AV im Kader, hätte aber gerne irgendwann im Laufe des Spiels rein gedurft, um Fossum zumindest auf der Position zu erlösen. Die Intention von Stendel, ihn dort aufszustellen, konnte ich schon irgendwo nachvollziehen, nämlich mehr Druck bzw. offensive Qualität nach vorne als eben mit Sorg. Das tatsächlich Dargebotene war dann eine andere Geschichte, daher sollte es hoffentlich beim einmaligen Versuch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Wenn er mehr Druck über Außen wollte, dann wäre Prib die richtige Personalie gewesen. Meinetwegen auch links und dafür Albornoz auf rechts. Fossums Spielweise hat mit Druck über Außen nichts zu tun, selbst an einem guten Tag könnte er das nicht leisten. Das ist beinahe wie die Aktion von Schaaf, als er Sané im ROM eingesetzt hat.

  • Diese heutige Personalie("NP exklusiv"..) erinnert mich fatal an diverse Dispositionen des historisch erfolgreichen Meistertrainers aus Fischhausen....


    Doch hoffentlich kein Trend mit dem wir rechnen müssen?