• Gestern hat man in Ansätzen erkennen können, welch guter Fußballer er ist. Er hat eigentlich Alles was wir uns von einem Zentralen Mittelfeldspieler wünschen. Gestern eigentlich Dreh- und Angelpunkt im Spiel von 96. Sehr viele Ballkontakte, gute Pässe, überraschende Dribblings, hohe Passquote. Warum nicht immer so?

  • Es wurde nie kritisiert, dass er ein schlechter Fußballer sei. Die Kritik richtete sich eher auf seine defensiven Fähigkeiten, sein Durchsetzungsvermögen und seine körperliche Robustheit.
    All diese Punkte wurden gestern nicht abgefragt. Daher kamen seine Qualitäten quasi ungefiltert zur Geltung, ohne eingetrübt zu werden.

  • Es ist halt die Frage, wie und ob es gelingen kann, dass er seine Fähigkeiteneinbringen kann, ohne dass die Defizite unangemessen in den Vordergrund treten.

  • Er wurde von Minute zu Minute besser und hat selbst in der Schlußphase noch viel Einsatz gezeigt - sehr überraschend. Scheint bei ihm vor allem auch "Kopfsache" zu sein.
    Ich finde gut, daß Breitenreiter ihm eine Chance gibt.

  • Auf dem Platz und bei seiner Grösse gestern sicher ein Einsatz wert. Hat er auch bewiesen. Nur haben wir verloren... Ergo egal. Sollte es robuster zur Sache gehen, ein Nullinger!

  • Bester Fußballer im Team und endlich zeigt er es auch mal. Wäre schön, wenn er sich hier doch noch zum Stammspieler entwickelt.

  • Diesem Jubel kann ich ich mich nicht vollumfänglich anschließen.
    Bis so ca der 20. Minute fehlte ihm sichtlich die Bindung zum Spiel. Danach wurde es besser, aber man konnte auch heute wieder deutlich sehen, dass er im körperlichen Bereich/in der Robustheit Defizite hat und so Bälle leider verloren gingen.


    Offensiv und technisch wieder sehr gut, defensiv verbesserungswürdig. Oder anders: In den Kategorie Offensiv/ Defensiv der spiegelverkehrte Typ zu Bakalorz. Also eher ein 8er oder 10er, aber kein 6er. Daher vielleicht mal mit dem Paar Fossum/Bakalorz im DM probieren und Schwegler auf die Bank.

  • Ja, wäre geil wenn dieses auch immer noch junge Talent jetzt wirklich noch mal einen Sprung nach Vorne machen würde.


    Im Spielaufbau bester Mann!

  • Das was mir Mut macht, dass er es in der Rückrunde dauerhaft ins Team schaffen könnte sind die Szenen in denen er heute 2-3 Mal am gegnerischen 16er den Ball verloren hat, aber direkt nachgesetzt hat und den Ball sich zurück geholt hat.
    Am Ball kann er was, das sieht jeder, aber für den nächsten Schritt muss im Kopf der Schalter umgelegt werden.


    Wenn wir mit einer 5er Kette spielen, dann wäre auch ein Fossum - Schwegler Mittelfeld möglich. Schwegler scheint sich nicht zu schade für die defensive Arbeit sein. Muss natürlich zum Gegner passen, damit man nicht offen steht :lookaround:

  • Sehr gedankenschnell, reaktionsschnell und ballsicher. Gibt dem Spiel wirklich sehr schnell Struktur und Sicherheit. Bin gespannt auf mehr.